Bike bis 3000-4000€ (

Registriert
4. April 2021
Reaktionspunkte
1
Guten Abend liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad für anfangs kurze Strecken von 12 bis 18 KM ( mit der Rückfahrt das doppelte) später dann auch längere Strecken ab 30KM
Ich wohne aktuell sehr ländlich und muss somit für meine Routen über Waldstrecken sowie auch über normale Straßen. Optisch wäre für mich eigentlich ein sportliches aussehen eigentlich ganz schön (muss aber nicht) für mich ist persönlich eigentlich nur wichtig das ich die Strecken angenehm fahren kann.

Bin prinzipiell Einsteiger habe also keine Ahnung 😅 ich weiß nun nicht wie wichtig diese Angaben sind aber ich mache sie mal , bin 25 jahre Jung und ca. 1,80 groß habe eher kurze Arme und Gewicht liegt bei 75KG.
Zuletzt aktiv mit dem Rad gefahren bin ich mit unter 20 und da auch nur mit Bikes im 100-200€ Segment. Würde nun gerne einmal richtig investieren und etwas länger was davon haben. (Das Auto darf dann halt etwas mehr stehen)

Freue mich auf eure Vorschläge wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht teile ich die gerne mit und verzeiht mir für Fehler.
 
Das Trek fahre ich und gefällt mir sehr gut

https://www.fahrrad-xxl.de/trek-procaliber-9-7-p00057345m001
Könnte mir bei dir eventuell auch ein Gravel Bike vorstellen

https://www.fahrrad-xxl.de/specialized-diverge-sport-carbon-p00056918m001
oder von Trek das Domane, das auch zum Graveln geeignet ist

https://www.fahrrad.de/trek-domane-sl-6-M774791.html
Das waren jetzt nur mal Beispiele. Kannst dir ja mal Gedanken machen, womdie Reise hingehen soll.
Danke erstmal für die Antwort, deine Vorschläge sehen interessant aus auch wenn ich mit den ganzen Begriffen wie Graveln noch nicht viel anfangen kann

Was mir irgendwie aktuell postiv aufgefallen ist wäre dieses Angebot:
https://www.mhw-bike.de/cube-stereo...-2021-fully-mountainbike-160564?number=455300