Zeigt her die "Gravel Bikes"

Cool vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich war neben meinem Rennrad nämlich am überlegen ob Hardtail oder Gravel und spiele gar mit dem Gedanken auf only Gravel zu wechseln. Ist nur die Frage ob man da aktuell irgendwo was vernünftiges bekommt...
 
Cool vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich war neben meinem Rennrad nämlich am überlegen ob Hardtail oder Gravel und spiele gar mit dem Gedanken auf only Gravel zu wechseln. Ist nur die Frage ob man da aktuell irgendwo was vernünftiges bekommt...
So dachten schon viele (von uns) ....
:ka: ;)
Meistens wurde es dann doch
N+1
:lol:
Aber Spaß beiseite, an meinem Straggler ging es damals ohne Probleme.... Stahl halt
Am heutigen Carbon Gravel würde ich keinen Anhänger packen.
Meinen Anhänger für Einkäufe (umgebauter Croozer) hänge ich immer ans Hardtail (3 Kisten Bier = 1 Kiga bis Vorschulkind) :o .

Ride on
 
Hallo ich bin noch bei hier im Forum!

ich wollte mal nachfragen ob manche von euch vielleicht schon Erfahrungen mit Fahrradanhänger wie z.B. dem Thule Chariot Cross 2 gemacht hat? Haut das hin mit nem Gravelbike? Danke im Voraus!
Mit dem Veloheld IconX geht das weiterhin super. Ich habe Wechsel LRS. Auch Camping etc.... alles möglich so.
 
Nach einem Fehlversuch mit einer Rahmentasche bin ich mit dem fancy Lenkertäschchen sehr zufrieden.
70C4C75C-5287-4AC5-BF6D-7E41F5EF3282.jpeg

E1050166-66A9-4295-AB9F-1E5B916FB78A.jpeg
1D9F4AAC-FA83-4E3D-94BC-C07C02381ECA.jpeg
526C1329-6B63-49B4-A458-37D2B148DAFC.jpeg
2DD2139E-F761-41E7-8A42-D1F0CAF3463F.jpeg

Nach 2 1/2 Wochen Liefer-, bzw. Produktionszeit kam die Tasche rechtzeitig zu Ostern an. Sah zuerst etwas klein aus, aber es passt dann doch eine Menge rein. Handy samt dickem Akkupack, Kamera, Luftpumpe, Verpflegung, Taschentücher und dann ist da immer noch ein wenig Luft. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Ein wirklich schönes Stück, macht einen wertigen Eindruck.
 
Anhang anzeigen 1244104
Ein wirklich schönes Stück, macht einen wertigen Eindruck.
+1
Ich habe die große zu Weihnachten geschenkt bekommen (Kurrrt) - Alex ist super nett und hat trotz Weihnachtshektik super flott auf Fragen geantwortet und die Tasche geliefert.
Mein Fahrrad ist derweil immer noch nicht angekommen....

Die hohe Qualität kann ich nur unterstreichen - ich habe mich mal versuchsweise selbst mit LKW-Plane und meiner Nähmaschine ans Werk gemacht (Fail im Quadrat ;) ) und muss sagen, dass der Preis für die Materialien und die wertige Arbeit ein super Angebot sind. Überall saubere Nähte und Kanten; Seitennetz und Reissverschluss sind wie alles andere wirklich professionell angebracht.
 
Nach einem Fehlversuch mit einer Rahmentasche bin ich mit dem fancy Lenkertäschchen sehr zufrieden.Anhang anzeigen 1244098
Anhang anzeigen 1244099Anhang anzeigen 1244100Anhang anzeigen 1244103Anhang anzeigen 1244104
Nach 2 1/2 Wochen Liefer-, bzw. Produktionszeit kam die Tasche rechtzeitig zu Ostern an. Sah zuerst etwas klein aus, aber es passt dann doch eine Menge rein. Handy samt dickem Akkupack, Kamera, Luftpumpe, Verpflegung, Taschentücher und dann ist da immer noch ein wenig Luft. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Ein wirklich schönes Stück, macht einen wertigen Eindruck.
Ist das die große oder die kleine Tasche? Wie funktioniert die im Alltag?
 
War mit der Tasche auch recht viel unterwegs. An 3 verschiedenen Rädern. Sie darf nicht zu schwer beladen sein, sonst hängt sie vorne runter. Es passen eine Pumpe, eine Windjacke und was zu knabbern rein oder auch eine Geldbörse, Brillenetui und Bananen. In schwerem Gelände oder auf Kopfsteinpflaster kann es je nach Inhalt schon mal klappern.
Die Riemen müssen ordentlich stramm gezogen werden. Den dritten Riemen nehme ich um die Tasche an den Zughüllen der Schaltung zu fixieren.
Bei kurzen Vorbauten ist die Fixierung wahrscheinlich etwas stabiler.
Durch das wenig nachgiebige Material sieht sie wenig beladen nicht so eingefallen aus wie viele Stofftaschen. Gut ist sie auch zu reinigen von Innen wie aussen.
Beim freihändig fahren, kann man gut den Reissverschluss bedienen. Die Kordeln vorne nehme ich, um Handschuhe zu trocknen. Wasserdicht ist die Tasche definitiv.
Das kleine Modell ist ideal bei normalen Lenkerbreiten oder am RR, also mit 40/42 Lenker. Unteres Bild mit 12 Grad Flare.
_20210406_160550.JPG

Hoffe das Alex bald noch eine Oberrohrtasche anbietet. Die Satteltasche (für Schlauch /*Werkzeug) ist recht klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Fehlversuch mit einer Rahmentasche bin ich mit dem fancy Lenkertäschchen sehr zufrieden.Anhang anzeigen 1244098
Anhang anzeigen 1244099Anhang anzeigen 1244100Anhang anzeigen 1244103Anhang anzeigen 1244104
Nach 2 1/2 Wochen Liefer-, bzw. Produktionszeit kam die Tasche rechtzeitig zu Ostern an. Sah zuerst etwas klein aus, aber es passt dann doch eine Menge rein. Handy samt dickem Akkupack, Kamera, Luftpumpe, Verpflegung, Taschentücher und dann ist da immer noch ein wenig Luft. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Ein wirklich schönes Stück, macht einen wertigen Eindruck.
Ähnlich schick wie Bauchtaschen oder Herrenhandtäschen :lol: Jetzt haben wir so geile Bikes hier und dann verschandeln wir sie wieder mit diesen Dingern :D. Dann darf man auch getrost mit Neon Klamotten unterwegs sein :lol:
Bike ohne Tasche finde ich übrigens mega :daumen:
 
Ähnlich schick wie Bauchtaschen oder Herrenhandtäschen :lol: Jetzt haben wir so geile Bikes hier und dann verschandeln wir sie wieder mit diesen Dingern :D. Dann darf man auch getrost mit Neon Klamotten unterwegs sein :lol:
Bike ohne Tasche finde ich übrigens mega :daumen:
Ich dachte mit Camouflage habe ich dem Fahrrad-Bauchtäschchen einen betont männlichen und maskulinen Großstadtdschungel-Look verpasst und dann kommst Du...


Ach, so schlimm ist die Tasche ja nun auch nicht, besser als immer mit Rucksack zu fahren.

Aber lasst mich bitte abholen, wenn ich hiermit ankomme.

https://www.mtb-news.de/news/shimano-spd-sandalen/
 
Ich hab dann irgendwie das Gefühl, so n Euter vorne dran zu haben ... den montier ich eigentlich auch nur dann, wenn es auf einen Weekender oder so geht ...
 
Nach einem Fehlversuch mit einer Rahmentasche bin ich mit dem fancy Lenkertäschchen sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 1244099
Nach 2 1/2 Wochen Liefer-, bzw. Produktionszeit kam die Tasche rechtzeitig zu Ostern an. Sah zuerst etwas klein aus, aber es passt dann doch eine Menge rein. Handy samt dickem Akkupack, Kamera, Luftpumpe, Verpflegung, Taschentücher und dann ist da immer noch ein wenig Luft. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Ein wirklich schönes Stück, macht einen wertigen Eindruck.

Wieso steht da "Lügner" auf der Tasche? :troll:
 
Zurück
Oben Unten