Santa Cruz Megatower

kannst du den service nicht bei irgendeinem Servicecenter in Deutschland machen lassen? Es gibt doch garantiert einen zertifizierten Service Partner, der sowas händeln kann, oder nicht?
 
In Schweinfurt bei Sram Support sagen sie das es nicht direkt geht - b2c. Habe eben mit dem Support direkt telefoniert. Man kann es aber über jeden Rock Shox Händler in Deutschland einschicken lassen.

Nur um Klarheit zu schaffen!
 
Mal was zum Lack . Die Frage gab es sicher schon mal irgendwo . Gibt es passende Lackstifte z. B fürs Santa Cruz Megatower green. Jemand in der Runde fündig geworden? Habe noch nichts gefunden. Oder ich muß den farbcode bei SC erfragen und einen Stift erstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum Lack . Die Frage gab es sicher schon mal irgendwo . Gibt es passende Lackstifte z. B fürs Santa Cruz Megatower green. Jemand in der Runde fündig geworden? Habe noch nichts gefunden. Oder ich muß den farbcode bei SC erfragen und einen Stift erstellen lassen.

Bei Myperfectcolor.com kannst Custom Farbtoene anmischen lassen. Die machen auch die OE Touch Up Farben fuer Yeti, Ibis und n paar andere. Allerdings trifft deren Pantone PMS 3375 U das SC Gruen nicht ganz. Ob die nach DE verschicken, kann ich nicht sagen.
 
Im Megatower Thread auf Pinkbike sind aktuell einige Fälle von ISCG Mounts die gebrochen sind und gemäss Santa Cruz ist das kein Garantiefall...

Gibts irgendwelche Erfahrungen damit?
Einige warten schon ne ganze Weile auf ihr Crash Replacement Rahmendreieck.

Ausserdem steigen die Preise bei SC um 10-15%
 
Warum, sollte das bei einer Lebenslangen Garantie auf den Rahmen kein Garantiefall sein? Lebenslange Garantie auf den Rahmen heißt für mich: hält alles aus beim Biken, wenn du ihn doch kaputt bekommst gibts nen neuen
 
Im Megatower Thread auf Pinkbike sind aktuell einige Fälle von ISCG Mounts die gebrochen sind und gemäss Santa Cruz ist das kein Garantiefall...

Gibts irgendwelche Erfahrungen damit?
Einige warten schon ne ganze Weile auf ihr Crash Replacement Rahmendreieck.

Ausserdem steigen die Preise bei SC um 10-15%
Vielleicht steht irgendwo, dass die ISCG nicht für diese Tackos ausgelegt sind?
Oder man sieht die ISCG Aufnahme nicht als relevant für einen Garantiefall an?
 
Das könnte sein, andernfalls wäre es schon nicht ganz logisch und auch nicht angenehm.

Ich kann mich aber erinnern, dass früher mal auf der HP von SC gestanden ist, dass sie die BEfestigung von Bash/Taco am ISCG-Mount nicht für eine gute Lösung halten und für eine am Innenlager mitgeschraubte Variante plädieren. Weiß nur nicht, ob das noch online ist und wo man das findet...
 
Finds auch komisch und irgendwie sinnbefreit wenn SC die Dinger standardmässig am Komplettbike verbaut. Offizielle Infos gibt es keine darüber soweit ich weiss, im Endeffekt steht aber relativ klar da, dass es im Ermessen von SC liegt was Lifetime Warranty bedeutet und wie diese gehandhabt wird...
 
Wie? Die ISCG-Aufnahmen oder die KeFü mit Bash? Ich hab kein Serienbike, aber ohne Taco würde ich nicht gern unterwegs sein...
 
Garantie und Crash Replacement sind zwei paar Stiefel @Freakozead .
Wenn sich das Ding delaminiert oder wasnich ist das Garantie; wenn ich den Rahmen gegen n Baum semmel, oder den ISCG Nippel durch Aufsetzen abbreche wuerd ich jetzt nicht unbedingt einen Herstellungsfehler pochen... wobei so n “Bike Abo” mit alle zwei Jahre n neuer Rahmen no questions asked eigentlich ne ganz geile Idee ist.... falls hier jemand aus der Industrie auf Suche nach neuen Verkaufsstrategien mitliest. Haha.

Auf PB steht was von £800 fuer das Crash Replacement in einem Fall, was ich persoenlich fair finde. Das groessere Uebel ist momentan dass es einfach keine Rahmen fuer irgendein Replacement gibt... Garantie oder nicht Garantie.

Hat hier schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht? Wieviele Tacken wollte SC von euch fuer einen Ersatz?
 
Naja Ich sage mal so: Klar wenn beim normalen fahren(auch mit sehr harter Gangart beim Megatower) die Kettenstrebe bricht(als Beispiel) erwarte ich schon einen Ersatz und zwar umsonst(sofern wie bei SC lebenslang Garantie versprochen wird).
Wenn ich das ding natürlich volle Möhre wegwerfe und durch einen Aufprall das Oberrohr bricht oder anbricht, dann find ich auch Crash replacement fair(und 800 Pfund finde ich für nen neuen Rahmen mehr als fair).
Ist halt immer die Frage wie sehr sie im Fall der Fälle versuchen sich rauszuwinden oder ob sie ein wirklich faires Angebot finden.
 
Naja Ich sage mal so: Klar wenn beim normalen fahren(auch mit sehr harter Gangart beim Megatower) die Kettenstrebe bricht(als Beispiel) erwarte ich schon einen Ersatz und zwar umsonst(sofern wie bei SC lebenslang Garantie versprochen wird).
Wenn ich das ding natürlich volle Möhre wegwerfe und durch einen Aufprall das Oberrohr bricht oder anbricht, dann find ich auch Crash replacement fair(und 800 Pfund finde ich für nen neuen Rahmen mehr als fair).
Ist halt immer die Frage wie sehr sie im Fall der Fälle versuchen sich rauszuwinden oder ob sie ein wirklich faires Angebot finden.
Nur weil das für dich zwei komplett verschiedene Dinge sind, heißt das noch nicht, dass es beim Hersteller so gesehen wird. Muss man halt einreichen und das Angebot abwarten, denke ich.
 
Bin diese Woche auch mit meinem fertig geworden :) bin sehr happy, aber ich finde die Fox Gabel extrem hart. Überlege auf die Formula Selva zu switchen...hat jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

  • IMG_20210414_200731_206.jpg
    IMG_20210414_200731_206.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 159
Bin diese Woche auch mit meinem fertig geworden :) bin sehr happy, aber ich finde die Fox Gabel extrem hart. Überlege auf die Formula Selva zu switchen...hat jemand Erfahrungen?
Bei der Factory Versuch mal die HSR ein oder zwei Klicks zu schließen, dann sollte sie etwas mehr am Boden kleben und fluffigeres Gefühl vermitteln
 
Bin diese Woche auch mit meinem fertig geworden :) bin sehr happy, aber ich finde die Fox Gabel extrem hart. Überlege auf die Formula Selva zu switchen...hat jemand Erfahrungen?
Schickes Rad.
Hast du beim Bowden der Sattelstütze vorne beim Hebel keine Endhülse verbaut? Das macht am Foto vorne am Trigger so einen ungesunden Knick
 
Zurück
Oben Unten