Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Wenn man bei Bike 24 mal was finden würde bzw. schnell finden würde... Die Seite braucht mal eine Überarbeitung. Sie sollten aber nicht bei BC nach Tipps fragen....
Bike24 sind mA mal die "Filter Könige" gewesen. Seit 2 oder 3 Jahren ist dort leider etwas "der Wurm drin", also dass die Produkte nicht mehr so sorgfältig eingepflegt werden und die Filterfunktionen etwas herunter gefahren sind.
Ein Miniwerkzeug hat bspw einen Torx 20 dran, es steht auch dort sogar im Datenblatt drin; aber über die Filterfunktionen findet man es trotzdem nicht.

Und es sieht mit der Lieferfähigkeit nicht so gut aus.
Bei 12-fach mech. Schaltwerke von Sram waren gestern Abend noch 6 (sechs) Stück von der NX lieferbar da. Ansonsten Lieferzeit über 10 Wochen und mehr.
Und der Preis für die NX Schaltwerke ist mindestens 20 Euro teurer geworden. Das ist zwar immer noch günstiger, als bei Amazon, wo so etwas über 100 Euro kostet.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
2x bei Bike24 bestellt am Samstag weil ich bei der ersten großen was vergessen hatte, das große Paket am Mittwoch bekommen und das zweite wurde gestern gepackt aber noch nicht versendet.

Hibike am Montag bestellt heute gekommen

Maciag am Montag bestellt gestern bekommen

Komking war in 3 Tagen bei mir

r2-Bike am Samstag bestellt und noch keinerlei Info, mittlerweile ist ein Artikel davon nicht mehr auf Lager, bin ja mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bike-Discount habe ich das Gefühl, das die unterschiedliche Lager haben. Habe viele Kleinteile bestellt. Das meiste war schnell da aber gerne auch Teillieferung, die dann etwas gedauert hat. Mache Sachen kosten auch fast 15 Euro Versand.
Bike-Discount stellt nach eigener Aussage das Lager gerade um und versendet daher in Teillieferungen aus zwei Lagern. Manche Pakete brauchen fast zwei Wochen...

Wäre alles kein Problem, wenn sie das auch so kommunizieren würden. z.B. n Hinweis bei den Artikeln oder eine kurze Mail. So wie es grad ist, ist's halt ab und zu ärgerlich 🤷‍♂️
 
Hatte gestern nochmals bei bike24 bestellt. Heute früh wurde mit Hermes versendet.
Ich bin mal gespannt ob Hermes morgen liefert. Hab es gerade in einen Paketshop umgeleitet. Letztes Mal hat Hermes die Umleitung ignoriert und an meine Haustür geliefert.
 
Gocycle: Dienstag mittags bestellt, Freitag mit DHL geliefert.
Habe aber nur Artikel genommen, die als „sofort lieferbar“ gekennzeichnet waren.
 
Bike24, Bike-Components, Bike-Discount, Bikepark Albstadt.

Alle haben zuverlässig und schnell versendet bei Bestellungen in den letzten 4 Wochen. Verzögerungen lagen ursächlich bei den Paketdienstleistern, was aber derzeit auch nachvollziehbar ist.
Am schnellsten ist bisher aber immer Bike24 gewesen. Bikepark Albstadt war aber auch superfix.
 
Ich habe mit ein paar Ersatzteile aus England bestellt und diese wurden per DPD Verschickt.

Bestellt am 21.02.2021
Versand am 22.02.2021

Dann lag mein Paket vom 24.02.2021 bis zum 28.03.2021 in den Niederlanden rum und selbst DPD Deutschland konnte mir keine Auskunft geben wieso, warum und weshalb.

Am 29.03.2021 ist es dann an den Versende zurückgegangen.

Am 30.03.2021 Erneute Zustellung.
Da ist mein Paket dann bis nach Köln gekommen am 08.04.2021 und dann wieder an den Versender zurückgegangen ... :(

Das mit dem Brexit bekommen die von DPD wohl nicht so recht auf die Kette, habe meine Bestellung jetzt Storniert und die Ersatzteile über die USA bestellt, Versand per FedEx.

Bestellt am 09.04.2012
Zustellung Heute bis 18:00 Uhr.
 
@Startnummer52
Exakt die gleiche Erfahrung habe ich im März mit einer CRC-Bestellung aus UK gemacht.
Wurde ebenfalls via DPD versandt und ist leider nie bei mir angekommen. Stattdessen ging die Sendung nach halber Strecke zurück an CRC und wurde dort seltsamerweise als Retour behandelt. Rückmeldung von CRC ist noch offen...
Hatte da aber in der Nach-Brexit-Zeit schon ein paar mal bestellt und es lief immer problemlos - bis jetzt zumindest. Allerdings erfolgte der Versand bisher auch immer via Hermes oder DHL. Es scheint also wirklich ein DPD-Problem zu sein.

Gruß
 
Hat wer schon mal Erfahrungen mit https://www.ridewill.it/
gemacht?
Ich wollte dort neulich was bestellen, weil der Artikel zum einen als verfügbar angezeigt wurde und zum anderen der Preis gut war.

Was danach folgte war eine absolute Frechheit. Man muss sich einen Account anlegen und im eingeloggten Zustand war der Preis auf einmal deutlich höher als bei den anderen Shops. Auf die Masche kann ich gerne verzichten.
 
Ich wollte dort neulich was bestellen, weil der Artikel zum einen als verfügbar angezeigt wurde und zum anderen der Preis gut war.

Was danach folgte war eine absolute Frechheit. Man muss sich einen Account anlegen und im eingeloggten Zustand war der Preis auf einmal deutlich höher als bei den anderen Shops. Auf die Masche kann ich gerne verzichten.
Owe schade hatte gerade Motivation was zu bestellen :( - eine MWst Abweichung war es aber nicht?
 
Bike24 sind mA mal die "Filter Könige" gewesen. Seit 2 oder 3 Jahren ist dort leider etwas "der Wurm drin", also dass die Produkte nicht mehr so sorgfältig eingepflegt werden und die Filterfunktionen etwas herunter gefahren sind. (...)
Ich hatte neulich festgestellt, dass es fuer die tolle Zwischengroesse 27.5 zwei Filtereinstellungen gibt, zwischen denen sich spontan kein Unterschied feststellen liess.
Hab mal nachgefragt, es hiess das System wird zur Zeit ueberarbeitet.
Zwei bis drei Jahre ist natuerlich dann schon ein bissl lang dafuer 😁
 
Ich wollte dort neulich was bestellen, weil der Artikel zum einen als verfügbar angezeigt wurde und zum anderen der Preis gut war.

Was danach folgte war eine absolute Frechheit. Man muss sich einen Account anlegen und im eingeloggten Zustand war der Preis auf einmal deutlich höher als bei den anderen Shops. Auf die Masche kann ich gerne verzichten.
Wenn du die Seite auf Englisch stellst, geht der Shop davon aus, dass deine Lieferung nicht in die EU geht. Wenn du den Shop auf italienisch stellst (oder spätestens wenn du angemeldet bist und eine deutsche Adresse eingegeben hast), schlägt er noch die Mehrwertsteuer drauf. Üblicherweise kostet der Versand eh 15€, also kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das in irgendeiner Form gelohnt hätte. Das ist auch keine Frechheit, sondern einfach ein etwas schrulliger Shop, mit dem du nicht umzugehen weißt.
 
Morgen kommt ein Shimano Ersatzritzel und die Kette. Bestellt hatte ich am 12.12.2020. Alle anderen Teile wurden mir Ende Dezember als Teillieferung geschickt. Schön dass der Versand mitgedacht hat.
 
Am Samstag bei zwei Artikel bei Rose bestellt.
Bei beiden Stand Lieferzeit 4-8Tagen.
Jetzt steht bei dem einen 9Wochen 😳
Bin gespannt wie lange es dauert 🤔


rate mal :troll:

Habe in den letzen Wochen bei Bike24 2x unabhänig vonneinander einen gelagerten Artikel bestellt, die Sachen waren jeweils innerhalb 2 Werktagen da, einen habe ich wg. falscher Größe retourniert - Retoureabwicklung lief Problemlos innerhalb weniger Werktage - also Daumenhoch!
 
Bike24, BikeComponents, R2 Bike...alle top, die letzten Tage.
Und SM Bikes und Gocycle waren auch sehr schnell.
Da konnte das neue Rad innerhalb einer Woche aufgebaut werden.
 
Bike Components

Edit: Paket ist unterwegs :)

computer-says-yes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
am 26.3. bei we cycle über amazon bestellt.
angegeben war 2-3 tage (werktage)
dpd tracking bekommen und es tat sich null - über 9 tage.
war ostern da hab ich es mal durch gehen lassen das es länger dauert.

aber am tag 9 wars mir dann zu bunt denn laut amazon in der zustellung und laut dpd tracking noch nicht mal bei denen bearbeitet.
über amazon denen geschrieben was nun wird. tag später kam ne mail wo drin steht das irgendwas bei dpd falsch gescannt sein... es wurde sich gekümmert und der artikel is auf dem weg.

es tat sich trotzdem nix und ich frage nochmal nach. da kam dann das wohl das paket weg sei und mir das geld erstattet wird. auf nachfrage weshalb sie den artikel nicht einfach nochmal schicken kam nur (geht nicht- soll neu bestellen) *natürlich bestell ich neu bei euch wenn dpd auf mein nachfragen sagt das sie nie ein paket mit der trackingnummer bekommen haben.

einmal und nie wieder.


der artikel war dann wieder verfügbar bei HIBIKE und sogar 5euro günstiger. das ganze hat von freitag bis dienstag früh gedauert.
 
Zurück
Oben Unten