Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Nach 6 Jahren mit Riss im Steuerrohr endlich mit Austauschrahmenset neu aufgebaut. Alle Trends der letzten Jahre mit Scheibenbremsen, Aerowahnsinn, elektronische Schaltungen, vollintegrierte Leitungen, tief angesetzte Sitzstreben, etc. geht völlig an meinem Geschmack vorbei. Mir gefällt mein 2014er Synapse so gut, dass ich ihm noch mal neue Laufräder spendiert habe. :daumen:




Das unten geteilte Sattelrohr fand ich schon immer superchic und die Kurbeln wären etwas für mein Rad, obwohl ich noch die schöne 5-Arm Campagnolo Variante hab.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
IMG_2609.jpeg
 
Hat zwar mittlerweile über 40.000km auf dem Buckel, läuft aber noch immer wie eine Eins. Hab mich zwar eh einmal nach Ersatz umgeschaut, aber das Rad hat ja alles, was man heutzutage "braucht", Disc, elektronische Schaltung, alles aus Carbon. Herz, was willst du mehr.
Vor allem ist alles, was mich momentan reizen würde, eh komplett ausverkauft.

20210331_184755-01.jpeg
 
Heute mal kein Bild des kompletten Rennrads und dazu eine Preisfrage (bei der es nix zu gewinnen gibt).
Nach 5 Jahren und etlichen Kilometern gab es neue Kettenblätter, Kette und Kassette.
20210427_191336-1.jpg


Preisfrage: Was hat ein Rennrad schon früher schneller gemacht als andere?
 
Zurück
Oben Unten