[A] Mein erstes selbst aufgebautes Bike - Transition Sentinel!

Dachte der Stealth hat Schwarze Decals/Schriftzüge. Ist zumindest auf der Website von BC so. Sieht in schwarz auf jeden Fall interessant aus
Das ist auch so, mein bikebuddy hat einen in Stealth und ich einen mit normalem Schriftzug 😊

und ja, die Linien des Sentinel sind sensationell! Ich bin auch schwer verliebt 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja ein 35er also FR?
Genau... :daumen:

Jetzt lass die Katze doch aus dem Sack :D
Also dann mal los. 🤣

20210428_143824.jpg20210428_143818.jpg

Das Teil ist der absolute Hammer... Über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten. 🤣
 
Die zwei standen bei mir zur Auswahl... Aber ich der Intend hatte einfach das gewisse etwas. :D


Lenker habe ich jetzt mal zwei rausgesucht...

OneUp mit 20mm Rise oder LevelNine Stealth mit 15mm Rise

Die gefallen mir sehr gut... Würde aber dann eher zu 20mm Rise tendieren. Was sagt ihr? 🤔
Also ich plane für später ein Upgrade auf den OneUp zusammen mit dem 35er RaceFace Turbine 35 Vorbau in orange, deswegen geht meine Stimme an den OneUp;)
 
Also ich plane für später ein Upgrade auf den OneUp zusammen mit dem 35er RaceFace Turbine 35 Vorbau in orange, deswegen geht meine Stimme an den OneUp;)
Den finde ich optisch auch echt schön.
20mm Rise sollten hoffentlich auch in den Intend Vobau passen...

Ich habe mal zum anfangen einen mit 12mm montiert, der noch zuhause lag. Dazu einen 20mm Spacer. Damit fährts sich bis jetzt recht angenehm.
Da werde ich wohl auch ein bisschen rumprobieren müssen.
Vom Cube bin ich auch eher einen aufrechten Stand gewohnt.
Mal schauen wie das dann beim Sentinel sein wird, liegen ja auch schon wieder 5 Jahre dazwischen?! o_O
 
Ich tendiere natürlich zum Level Nine Stealth 😊 wobei der OneUp auch echt schick ist. Zusammen mit dem Intend Vorbau sieht der LevelNine aber auch Hammer aus glaube ich...
 
Ich tendiere natürlich zum Level Nine Stealth 😊 wobei der OneUp auch echt schick ist. Zusammen mit dem Intend Vorbau sieht der LevelNine aber auch Hammer aus glaube ich...
Preislich ist der natürlich echt der Hammer.
Aber ob 15mm mir reichen?
Auskennen tue ich mich in dem Bereich nicht wirklich. 😂
 
Preislich ist der natürlich echt der Hammer.
Aber ob 15mm mir reichen?
Auskennen tue ich mich in dem Bereich nicht wirklich. 😂
Ich auch nicht. Genau deswegen hab ich fürs erste einen günstigen Alu Lenker gekauft und mach dann das Upgrade auf was feineres, wenn ich damit rumprobiert habe.
 
Hab am Enduro den oneup 20mm im 77 designz passt. In den intend geht's denke ich noch leichter. Ich wage jetzt am anderen Bike nen 35mm riser in den 77designz Vorbau mal testen ob des irgendwie geht
 
Ich auch nicht. Genau deswegen hab ich fürs erste einen günstigen Alu Lenker gekauft und mach dann das Upgrade auf was feineres, wenn ich damit rumprobiert habe.
Das ist natürlich auch eine Idee. Zumal der Vorbau eine ganze Ecke teurer wie geplant ausgefallen ist...

Hab am Enduro den oneup 20mm im 77 designz passt. In den intend geht's denke ich noch leichter. Ich wage jetzt am anderen Bike nen 35mm riser in den 77designz Vorbau mal testen ob des irgendwie geht
Das hört sich gut an! Vielen Dank für die Info! :daumen:
Ohne Kratzer denke ich mal?!
 
Hab am Enduro den oneup 20mm im 77 designz passt. In den intend geht's denke ich noch leichter. Ich wage jetzt am anderen Bike nen 35mm riser in den 77designz Vorbau mal testen ob des irgendwie geht
Den Oneup Lenker mit 77designz Vorbau fahre ich auch :daumen:
Der Versuch mit nem 35mm riser ist interessant. Glaube nicht das es geht.
Erzähl dann bitte obs geklappt hat
Weil Du den Lenker und damit die Kröpfung/den Rise von der Seite durch die Öffnung fädeln must. Der Vorbau lässt sich nicht unendlich aufbiegen.
Den 77designz Vorbau darfst du eigentlich gar nicht aufbiegen
 
Dumme Frage... Oder ich sehe etwas nicht richtig.
Warum solls nicht gehen?
Weil Du den Lenker und damit die Kröpfung/den Rise von der Seite durch die Öffnung fädeln must. Der Vorbau lässt sich nicht unendlich aufbiegen.
Genau bei Intend, 77 und ich glaube auch bei einem Newmen ist das so...
Beim Intend bekommt man extra ein Spachtel zum aufbiegen mit um den Rise zu überwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gebe Rückmeldung. Habe zumindest einmal hier im Forum gelesen, dass der 35mm rise Lenker von oneup rein ging. Den wollte ich eigentlich, aber der ist nicht verfügbar derzeit...
 
Oh Oke.
Das wäre dann im Gegensatz zum 77designz Video.
Da wird die Montage mit verschiedenen Rise lenkern gezeigt.
35mm ging nicht.
Kann ich mir nur vorstellen mit aufbiegen, was ja beim 77designz nicht erlaubt ist. :ka:
 
Oh Oke.
Das wäre dann im Gegensatz zum 77designz Video.
Da wird die Montage mit verschiedenen Rise lenkern gezeigt.
35mm ging nicht.
Kann ich mir nur vorstellen mit aufbiegen, was ja beim 77designz nicht erlaubt ist. :ka:
Ja stimmt. Denke ein bisschen wird schon möglich sein. Die wollen wahrscheinlich nur verhindert, dass einer wie verrückt dran hebelt und was dauerhaft kaputt macht. Deswegen wird es verboten.
Ich teste einfach mal :D
 
Zurück
Oben Unten