Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich

Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9Qcm9qZWt0X0FybWFnZWRkb25fSldGUjY5NTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Vom Grim Donut inspiriert, als Geometrieexperiment gebaut, von der Community gefeiert – das Alutech Armageddon war auch bei uns schon häufiger Thema. Jetzt kommt das Bike tatsächlich in einer Kleinstserie auf den Markt. Hier gibt es mehr Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich
 

Anzeige

Re: Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich
Welche Vorteile wären das aus deiner Sicht.
Thema wurde ja schon viel diskutiert... ich sehe da keine Vorteile, die sich beim Mullet klar herauskristallisieren.

Es gibt derer viele aber meine sicht der dinge wird dich in worte gefasst nicht überzeugen.
Ebenfalls foreigner nicht.
Ich hab die wahl und kann easy auf 29 umrüsten. Deswegen würden mich jetzt die kinematikvorteile im speziellen beim saturn interessieren.
 
Ich würde da lieber komplett auf 29er setzten und auf den einen cm mehr Federweg beim Mullet verzichten.
Ein 29er Laufrad gleicht Unebenheiten deutlich besser aus als der eine cm, den du durch Mullet am Heck gewinnst
Ob man Mullet/Scaled Sizing etc. mag oder nicht ist was persönliches. Aber Du hast nicht verstanden worum es beim Mullet geht bzw. was manche daran schätzen.

Und on man Dauernörglern irgendwas erklären sollte?
 
Es sind jeweils eigenschaften. Mich interessiert das ding mit der kinematik die sich verschlechtern soll.
 
Mullet, wahrscheinlich ohne es in Realität Mal gegeneinander gefahren zu sein, einfach als Murks abzutuen ist Quatsch.
Vorteileiegen auf der Hand, Downhillweltcup zeigt es doch, kaum noch einer auf Füll 29er unterwegs, selbst die größeren Fahrer, Minnaar fährt noch 29er hinten, wer von den vorderen Leuten noch, EWS sind es auch einige.
Das 29er Hinterrad bietet am Ende weniger Vorteile am Heck als einige wahrhaben will, Spaß macht definitiv das kleinere Rad. Natürlich gibt's Strecken oder je nach Einsatzgebiet da macht es Sinn 29er hinten zu fahren. Allein der Platz am Hintern ;-) 29er limitiert auch den Platz beim Hinterbau, und allein wie sich so nen mullet in die Kurve schmeissen lässt ist jedes Mal wieder geil😍
Aber gibt weiterhin welche die es für Unsinn halten, einfach so, ach stimmt sicher ja doof aus
Und es passt zu nem Rad wie dem Armageddon,Lenkwinkel hätte man für 2 Grad "steiler" machen können
 
Ich würde da lieber komplett auf 29er setzten und auf den einen cm mehr Federweg beim Mullet verzichten.
Ein 29er Laufrad gleicht Unebenheiten deutlich besser aus als der eine cm, den du durch Mullet am Heck gewinnst

Immer wieder faszinierend, wie manche nur übers Schreiben im Forum denken zu wissen, was für andere besser wäre.
Hast du überhaupt schon mal ein Rad mit 29/29 und dann das selbe Rad entsprechend angepasst mit 29/27,5 selber gefahren, um überhaupt deinen unqualifizierten Senf dazu geben zu können? Ach was solls, vergiss es. Is eh OT.
 
Stimmt aber, die Auswahl ist sehr überschaubar, Forbidden und Nicolai hat es vorgesehen ab Werk, ansonsten gibt's inzwischen fur und Spezi Enduro, Meta usw Nachrüstlinks um mit gescheiter Geo Mullet zu fahren, verkaufen sich wohl auch ganz ordentlich
 
Freu mich auf die Leute, die nicht richtig fahren können aber das nötige Kleingeld haben und damit im Wald demnächst ständig aus den Kurven kippen, während sie erzählen wie stoked sie von der progressiven Geo sind.
Ist doch aber völlig legitim, wer Bock hat kann sich so ein Ding kaufen, why not? Man muss dafür nicht der mega Fahrer sein, nur einfach Lust drauf haben
Und ich denke diejenigen, die das Geld in so einen Rahmen investiere , wollen dieses extrem wirkich erproben.
Irgendeiner der mit langen und flachen Räder nix zu tuen hatte bisher, wird da nicht auf bestellen drücken. Ich hoffe man kann das Teil Mal irgendwo fahren, wobei ich das G1 wohl recht schnell in diese extreme Richtung bauen könnte
 
Ist doch aber völlig legitim, wer Bock hat kann sich so ein Ding kaufen, why not? Man muss dafür nicht der mega Fahrer sein, nur einfach Lust drauf haben
Und ich denke diejenigen, die das Geld in so einen Rahmen investiere , wollen dieses extrem wirkich erproben.
Irgendeiner der mit langen und flachen Räder nix zu tuen hatte bisher, wird da nicht auf bestellen drücken. Ich hoffe man kann das Teil Mal irgendwo fahren, wobei ich das G1 wohl recht schnell in diese extreme Richtung bauen könnte

Natürlich. Es ist ein Hobby und es soll Freude machen. Habe nur manchmal das Gefühl die Leute nehmen sich den Fahrspaß mit sehr modernen Geos, die sie nicht so recht beherrschen - sieht man hin und wieder auch bei den Geometrons. Alles in allem aber ein geringer Preis für Seelenfrieden.
 
Zurück
Oben Unten