Osti
Gurkencommander
War die Tage noch mal in besagtem Trail Park zwecks Vergleichbarkeit und hatte auch ein silbernes CTS dabei.hat jemand evt ein silbernes CTS übrig?
war jetzt mal mit der Selva C in nem Trail Park wo man es auch mal laufen lassen kann und bei bis zu mittleren Geschwindigkeiten bin ich recht zufrieden, aber wenn es (für mich) richtig schnell wird und viele kleine Schläge bekommt, dann verhärtet die Gabel spürbar. Dann heisst es nur noch Lenker festhalten wund warten bis man durch ist, während der Hinterbau davon komplett unbeeindruckt war. Zb lang gezogene Kurve in einer Abfahrt mit Bremswellen in der Kompression im Scheitelpunkt der Kurve.
wobei ich eher glaube, dass das Problem in der Zugstufe liegt
Als erstes ein warmup Run mit dem alten Setting. Dann wg Vermutung Zugstufe selbige um drei Klicks aufgemacht um einen spürbaren Effekt zu erzielen. War schon besser aber noch nicht ideal. Dann als nächstes die Druckstufe mit dem blauen CTS komplett offen und noch mal gefahren. Fühlte sich auf dem Weg bergauf sehr komisch an, deutlich aktiver und Wippen beim Treten. Die ersten langsamen flachen Meter noch mehr Wippen beim beschleunigen, aber ab mittlerer Geschwindigkeit dann Zauberteppich Feeling. Die Gabel flubbert alles weg. Auch bei Highspeed liegt sie jetzt super satt, gar kein Vergleich zu vorher.
Nach ner kurzen Überlegung ob ich zu blöd zum Abstimmen war, kam mir die Eingebung, dass ich die Gabel für die lokalen Trails ganz anders abgestimmt habe, da die Anforderungen anders sind, da kommt mehr Dämpfung und Gegendruck besser zum Tragen als auf schnellen Strecken.
Bleibt nur die Überlegung ob ich noch das silberne CTS mit etwas mehr Grunddämpfung teste, um etwas LS Druckstufe zu haben...