Hotelöffnung Südtirol ab Mai

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
624
Ort
Niedernhausen
Stand jetzt öffnet unser Hotel Obermoosburg im Vinschgau am 08. Mai. Genau da beginnt unser 3. Versuch anreisen zu dürfen (04.2020 / 04.2021 / 05.2021).

Andere Hotels öffnen schon 1 oder 2 Tage früher.

Auf der offiziellen HP steht auch schon etwas zum Restart (bislang stand dort immer noch "Unterkünfte geschlossen):
https://www.suedtirol.info/de/informationen/coronavirus
 
@Tiefdruck1, zu bedenken ist die Rück-, Einreise in die BRD. Zur Zeit ist Italien hochriskio Gebiet und braucht man laut bayrischer Staatskanzlei einen negativen Test zur Einreise nach Deutschland/aus Tirol. :troll:. D.h. man kann in Sterzing einen Test machen. Danach kann man sich auf der Autobahngrenze in Kiefersfelden über eine Stunde anstellen. Da auf österreichischer und deutscher Seite dank Söder kontrolliert wird.

Hier deine Auflagen

Da ich beruflich unterwegs bin, kann ich Dir davon ein Lied singen, von diesen vielen Kontrollen an den Grenzen von Österreich zu Deutschland oder Italien oder in umgekehrter Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiefdruck1, zu bedenken ist die Rück-, Einreise in die BRD. Zur Zeit ist Italien hochriskio Gebiet und braucht man laut bayrischer Staatskanzlei einen negativen Test zur Einreise nach Deutschland/aus Tirol. :troll:. D.h. man kann in Sterzing einen Test machen. Danach kann man sich auf der Autobahngrenze in Kiefersfelden über eine Stunde anstellen. Da auf österreichischer und deutscher Seite dank Söder kontrolliert wird.

Hier deine Auflagen

Da ich beruflich unterwegs bin, kann ich Dir davon ein Lied singen, von diesen vielen Kontrollen an den Grenzen von Österreich zu Deutschland oder Italien oder in umgekehrter Rolle.

Ich denke, da kommt ab 01.05. Bewegung rein, wenn auch dir Zentralregierung Rom ausnahmen für südtirol zulässt. Selbst falls nicht, möchte ich mal sehen, ob man mir an der Grenze die direkte Heimreise untersagt. Letztlich muss der hotelier sich mit diesen praktischen Fragen beschäftigen.
 
Es geht alles in diese Richtung.
Getestet, genesen oder geimpft. Testen ist natürlich aufwendig, also besser asap impfen lassen. ;)
Freiheit durch Impfen hast du in AUT dann schon ab Tag 22 nach der ersten Impfung.
Mein Termin war am 28.04. ging sich gerade noch aus.
Die anderen Hygieneregeln werden natürlich vorerst bestehen bleiben.
 
Es geht alles in diese Richtung.
Getestet, genesen oder geimpft. Testen ist natürlich aufwendig, also besser asap impfen lassen. ;)
Freiheit durch Impfen hast du in AUT dann schon ab Tag 22 nach der ersten Impfung.
Mein Termin war am 28.04. ging sich gerade noch aus.
Die anderen Hygieneregeln werden natürlich vorerst bestehen bleiben.
Bin schon seit 10 Tagen geimpft. Anfang Juni geht's wieder geschäftlich wieder nach Südtirol
 
Wird eigentlich an den unbedeutenden Übergängen, wie Thiersee und Achenpass als Beispiele, kontrolliert 🤔
 
Mein letzter Beitrag wurde vom System sogleich gelöscht 😉

Ich war die ganze Zeit der Pandemie mit dem Radl in Tirol.....🤫

Bemerkt hatte ich das nicht! Kein Schild und keine Autorität, die mir gesagt hat VERBOTEN CORONA ATTEST etc. pp.

Die Frage bezog sich wirklich auf offizielle Übergänge. Dort wo früher die Schlagbäume waren 😉

Dem Virus ist Land und Nationalität total egal 🙂
 
Update: Heute früh wurde ich bei der Einreise nach AT in Ehrwald kontrolliert. Bei der Ausreise an den Grenzen Grän im Tannheimertal und in Füssen wurde ich kontrolliert. Bei beiden wurde ein negativer Test verlangt.

Bin gespannt wie es übernächste Woche mit Italien aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Kommunikation in Südtirol/Italien echt so schlecht.
In AUT wissen wir schon recht genau, was kommen wird und wann.
In Deutschland eigentlich auch.
 
Zurück
Oben Unten