Second Hand Canyon Neuron AL 7 - aka Suche Einstiegs Tourenfully

50km ist mit so nem Ding ist ne Nachmittagstour - dann biste aber auch platt.
80 würde ich damit nie schaffen.
Ich weis ja nicht wie deine Kondition ist. Ich fahre einmal/zweimal am WE ne Nachmittagstour.
Ansonsten macht das Bike alles mit.

Die Classic Skins sind momentan im Trend :ka:
 
Wenn Du tatsächlich täglich 40, 50, 60 Km fährst und Deine Touren nicht übermäßig Trail-lastig bzw. die Trails nicht S2 aufwärts beinhalten, wäre evtl. ein XC-/Downcountryfully in der 120 mm Klasse tatsächlich geeigneter. Kommt auch auf den Uphill-Anteil und die sonstigen Strecken an (flowige trails, Schotterwege, normale Wanderwege, Asphalt...).
Dann wäre ein Neuron, Scott Spark, Radon Skeen, Cube Stereo 120, Orbea Oiz usw. passender.

Wenn es mehr Trails, durchaus mit Anspruch sind, mag das Jam gut gehen, Wer so viel im Sattel sitzt, hat ja dann auch die Kondition dafür.
 
leider leider fährt ja das Image auch immer mit, und so blöd es klingt, mit dem Focus identifiziere ich mich irgendwie nicht. Ich glaube da passe ich...
Das Image eines Focus, noch dazu mit XT und Fox Komponenten, dürfte in den Augen der meisten Mountainbiker über dem Image von Canyon, Radon, Cube und Co liegen.

Sollte Dir das wirklich so wichtig sein, müsstest Du Dein Budget erhöhen und bei Specialized, Scott, Santa Cruz, Trek etc. schauen.
 
@robzo genau die Modelle die du nennst wären bei mir in der engeren Wahl, wenn es sie gäbe :D Genau so sehe ich mich aber auch: 3 - 4 mal in der Woche 20 - 40km. Ab und an mal etwas mehr KM und bis gut S2 und rantasten an mehr.

Ihr wollt mich jetzt zum Focus überreden, ne!? :D

und ja, das Canyon Image hat sich in meiner Wahrnehmung in den letzten 48h auch stark geändert. Mein aktueller Fav wäre das Skeen Trail 9 - ist aber gerade nicht verfügbar. Das 10er und 10er SL sind ab Morgen bzw. Ende des Monats verfügbar aber wiederum zu teuer. Da könnte ich auch schon fast ein Izzo nehmen... Ich komme nicht weiter :D

Ach und PS: Ein Fuel EX 5 wäre auch noch neu zu bekommen, aber das ist mir mit fast 16kg zu schwer, oder wie seht ihr das? Zudem ist es etwas dürftiger ausgestattet als die anderen Kandidaten...
 
Wie hoch ist denn überhaupt dein Budget?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig ;)

Also wenn mir ein neues zu 100% zusagt, dann würde ich mit zähnekrichen bis 3k gehen. Eigentlich sind es aber eher < 2,5K.

Gebraucht würde ich vermutlich für ein 1 bis 1,5 Jahre altes Bike 1,5K bis 1,8K springen lassen
 
@robzo Danke! Das Trek gefällt mir leider optisch in den Farben gar nicht und damit es es auf jeden Fall zu teuer.

@dino113 Danke! Ich werde heute mal über das Marin recherchieren


Appriciated!
 
@robzo Danke! Das Trek gefällt mir leider optisch in den Farben gar nicht und damit es es auf jeden Fall zu teuer.

@dino113 Danke! Ich werde heute mal über das Marin recherchieren


Appriciated!
Wenn das Marin tatsächlich 15 Kg hat (in XL?), dann ist es für die o.g. Touren evtl. etwas schwer...
Vielleicht findest Du noch irgendwo ein Giant Trance in XL. Das wäre leicht und passend.
 
Trek Fuel Ex 5 vergiss bitte gleich, selbst beim 8er sind mittlerweile die Komponenten nicht mehr den Gesamtpreis würdig.
ICH würde das Skeen Trail 10.0 kaufen. Das Gesamtpaket ist die 3.000€ auf jeden Fall wert und bietet einen sehr guten Allrounder. Die 200€ Aufpreis zu bspw. dem Marin sind es mehr als wert.
 
Hab mich mal durchgescrollt aber noch nicht alles gelesen. In jedem Fall finde ich, dass es schick aussieht :D Was ist der Wart (ohne Arbeitsstunden) am ande deiner Abspreckkur?
Schwierig das ganze zu beziffern.
Die abgebauten Teile habe ich an einen Dartmoor Rahmen geschraubt und verkauft.
Die angebauten Teile hatte ich zum Großteil schon bzw vom alten Jeffsy abgeschraubt.
Das Ziel war unter dem Preis und Gewicht vom teuersten Rift Zone Carbon zu bleiben, das habe ich geschafft.
 
Schwierig das ganze zu beziffern.
Die abgebauten Teile habe ich an einen Dartmoor Rahmen geschraubt und verkauft.
Die angebauten Teile hatte ich zum Großteil schon bzw vom alten Jeffsy abgeschraubt.
Das Ziel war unter dem Preis und Gewicht vom teuersten Rift Zone Carbon zu bleiben, das habe ich geschafft.

Verstehe - cooles Projekt!
 
Zurück
Oben Unten