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bc Loamer ist ja auch von Newmen gebaut. Sind die Lager hier besser?https://www.bike-components.de/de/N...uaYVyK93wUUVftJq_HbXbCCVPkMhmOLBoCCgsQAvD_BwE
Oder auch der XA 30, aber bei deinem Gewicht und "Laufen lassen" würde ich persönlich den SL A nehmen.
Bei einem Laufradbauer die Wunschkonfig zusammen stellen lassen geht bei dem Budget natürlich auch. Aber die Felgen sind gut und die Nabe leise.
Habe die EX 511 im Bronson auf Hope Naben 32 Loch mit Sapim Laser/D-LightDann erstmal vielen Dank. Enduro Rennen fahre ich allerdings nicht, höchstens mal ne Trailtrophy Würdest du denn eher zur EX 511 oder zur EG-30 raten?
Die BC Loamer hatten soweit ich weiß ganz andere Naben. Ich habe zumindest von den fade Naben noch nichts schlechtes bezüglich der Lager gehört. So lange gibt's die aber auch noch nicht, dass das in der Breite aufgefallen wäre. Ich hätte da keine Bedenken. Aber wie gesagt, ein Laufradbauer baut dir die auch mit anderen Naben auf. Leise wäre noch die acros nineteen, welche ich empfehlen kann. Ob die noch im Budget sind können dir die Anbieter sagen.bc Loamer ist ja auch von Newmen gebaut. Sind die Lager hier besser?
Hope Naben waren das oder ?So, habe mir nun eine DT EX511 bestellt. Die Felgen werden mit DT Swiss PHR Unterlegscheiben geliefert. Kann ich, die Unterlegscheiben mit einbezogen, von einer Felgenstärke am Speichenloch von 2mm ausgehen? Kann ich anhand der Annahme eine vom Sapim-Speichenlängenrechner ausgespuckte Länge von 275mm/276mm als richtig bewerten, oder muss ich aufgrund oben genannter Unterlegscheiben oder größerer Felgenstärke längere Speichen kaufen?
Bin für jede Hilfe dankbar und biete im Gegenzug Dank im voraus <3
Hope Naben waren das oder ?
Da bin ich mir dann nicht so sicher.Hi, ja, da wird meine alte 142mm Pro4 mit +6mm spacer an der disc-Seite weiterverwendet.
Ich hatte mir letzte Woche ein 27,5 Vorderrad aufgebaut mit einer Hope Pro 4 Nabe, Competition Speichen und Dt Swiss Ex 511 Felge. Mir hatte der Speichenrechner von Whizz Wheels 272 mm Speichenlänge ausgerechnet und das passte auch mit den Unterlegscheiben.So, habe mir nun eine DT EX511 bestellt. Die Felgen werden mit DT Swiss PHR Unterlegscheiben geliefert. Kann ich, die Unterlegscheiben mit einbezogen, von einer Felgenstärke am Speichenloch von 2mm ausgehen? Kann ich anhand der Annahme eine vom Sapim-Speichenlängenrechner ausgespuckte Länge von 275mm/276mm als richtig bewerten, oder muss ich aufgrund oben genannter Unterlegscheiben oder größerer Felgenstärke längere Speichen kaufen?
Bin für jede Hilfe dankbar und biete im Gegenzug Dank im voraus <3
Ich hatte mir letzte Woche ein 27,5 Vorderrad aufgebaut mit einer Hope Pro 4 Nabe, Competition Speichen und Dt Swiss Ex 511 Felge. Mir hatte der Speichenrechner von Whizz Wheels hatte mir 272 mm Speichenlänge ausgerechnet und das passte auch mit den Unterlegscheiben.
Aktuell habe ich einen Newmen LRS (EG30 Felgen, Gen2 28 Loch Straight Pull Naben, Sapim Strong Speichen, Sapim Polyax Double Square Nippel), den ich mir bei einem Händler habe nachbauen lassen. Also kein „Original“-Newmen LRS. Die Qualität der Teile ist super, aber mit dem Hinterrad komme ich nicht zurecht, da sich ständig die Speichenspannung löst (nach 3 - 4 Ausfahrten). Das Rad ging bisher durch annähernd 10 Shops, aber das Bild bleibt gleich. Die Felgen finde ich für vorn auf jeden Fall ausreichend und am Hinterrad hat sie bisher auch gut gehalten, muss jetzt aber raus (seit 10/2019 verbaut) und bei der Gelegenheit soll der LRS verkauft werden und ein neuer her. In der Theorie sollte dieser LRS meine Ansprüche locker wegstecken, aber die ständigen Boxenstopps sind mir einfach zu viel.@rokl Ganz kurze Frage: Gibts wirklich keinen LRS, den du bisher gefahren bist oder nichts dazu zu sagen? Gerade Anhaltspunkte/Schadensbilder bisheriger LRS finde ich immer recht hilfreich, um ein Bild davon zu bekommen, ob du deine eigene Materialanforderung unter oder überschätzt. (Also im Sinne von: Wer eine Flow MK3 verdellt braucht nicht zwangsweise eine FR560, da geht auch kleineres Kaliber, wer aber umgekehrt eine FR560 klein bekommt sollte vielleicht die Finger von einer Flow lassen...)
Geht das noch im eingespeichten Zustand oder wird das sehr fummelig / schief?einfach neue decals drüber kleben
Bissl fummelig ists schon.Geht das noch im eingespeichten Zustand oder wird das sehr fummelig / schief?
Hat da jemand schon Erfahrung?
Nutzt du Procore?Aktuell habe ich einen Newmen LRS (EG30 Felgen, Gen2 28 Loch Straight Pull Naben, Sapim Strong Speichen, Sapim Polyax Double Square Nippel), den ich mir bei einem Händler habe nachbauen lassen. Also kein „Original“-Newmen LRS. Die Qualität der Teile ist super, aber mit dem Hinterrad komme ich nicht zurecht, da sich ständig die Speichenspannung löst (nach 3 - 4 Ausfahrten). Das Rad ging bisher durch annähernd 10 Shops, aber das Bild bleibt gleich. Die Felgen finde ich für vorn auf jeden Fall ausreichend und am Hinterrad hat sie bisher auch gut gehalten, muss jetzt aber raus (seit 10/2019 verbaut) und bei der Gelegenheit soll der LRS verkauft werden und ein neuer her. In der Theorie sollte dieser LRS meine Ansprüche locker wegstecken, aber die ständigen Boxenstopps sind mir einfach zu viel.
JASollte nicht jeder Nippel mit 'nem halbwegs runden Kopf funktionieren? Sapim Polyax sieht nicht unähnlich aus
Na an den Speichen am ehesten. Die dürften unter Vorspannung eine (elastische) Längung nahe 0 haben; dadurch fehlt die Elastizität im Speichengerüst. Sobald sich die Felge in radialer Richtung minimal elastisch verformt, ist die Speichenspannung weg und die Nippel können sich lösen. Wenn diese dann noch ohne Leinöl/Schraubensicherung verbaut sind, ist doch klar, woher das Problem rührt!?Würd mich echt interessieren wo das Problem bei rokl liegt.
An den dicken Speichen doch auch nicht?
Warum die genommen würden und 10 Läden nicht klargekommen sind?
Meine aber Newmen hatte die bein ebike Radsatz mal, aber da gibts ja scheinbar langsam e lite, force oder e strong für. Lol