Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread


Also nach meinem Verständnis ist bei einem 2x-Spider dann das kleine Kettenblatt entweder außen (wenn geflippt) oder fest in das Geröhr des Rahmens integriert (wenn richtig herum montiert).
Hier dürfte also 2x nur mit einer Kurbel funktionieren, die nativ für 19xer Hinterbauten gedacht ist.
 
Ok, dass man Zweifach KB nicht flipped montieren kann sollte klar sein ;-) Aber es gibt ja auch Leute die eine Gabel falsch rum einbauen :lol:

Meine Zweifel waren wegen Kettenlinie und Abstand Kette zum Reifen bei kleinem KB
 
Grad beim Putzen aufgefallen :heul:. Dabei hab ich ihn noch so gelobt meinen Dude. Bin gespannt was Canyon sagt. Die Höhe liegt im Bereich Unterkante Sattelstütze. Da hat das Rohr wohl den Kräften nicht standgehalten.
Noch immer keine Rückmeldung. Canyon ist halt wirklich sehr speziell. Hatten die schon jemals keine extreme Nachrichtenflut und eine damit einhergehende lange Antwortzeit?!
 
Also bei mir lief das damals recht zügig...ich habe allerdings über die Chatfunktion auf deren Homepage kommuniziert. Ich glaube, die gibt es mittlerweile nicht mehr - die wissen wohl warum ;)
 
Bis jetzt auch zwei Garantiefälle gehabt und innerhalb einer Woche plus Versandzeit war der Fall erledigt. Allerdings war das auch vor Corona.
 
Das Rad von Trail Surfer ist bei mir gelandet und hat eine dicke Service und Upgrade Kur bekommen.
Neuer Antrieb mit NX Eagle Kurbel und Dub Innenlager,E13 9-42 Kassette ,X01 Schaltwerk.KS Variostütze mit SLR TT Sattel .Gabel geserviced und mit Fast Kompression Kit und mrp Rampcontrol ausgestattet.Reifen hinten JJ Addix und Bremsbeläge Trickstuff Power mit neuen Shimano Bremsscheiben.
Wenn noch jemand einen JJ 4.0 Addix abgeben möchte ,bitte melden!
684A0D0A-8E94-49D3-81D8-F0D179188C5E.jpeg
0944F811-F5F7-4996-AA1A-CCB1DA0B8336.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
soweit so (nicht) gut, Kurbel E13 hab ich abgesägt....mega fest. Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand einen 2x-Spider für Dude Mod. 2015 für mich übrig ?

Vielleicht jemand der auf 1 Fach umgebaut hat ....8-) oder die ganze E13 Kurbel mit Spider ?

Vielen Dank :daumen:
 
Hallo,
soweit so (nicht) gut, Kurbel E13 hab ich abgesägt....mega fest. Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand einen 2x-Spider für Dude Mod. 2015 für mich übrig ?

Vielleicht jemand der auf 1 Fach umgebaut hat ....8-) oder die ganze E13 Kurbel mit Spider ?

Vielen Dank :daumen:
Das Problem mit der Kurbel ist ja nicht neu, wieso dann das selbe Problem erneut verbauen?
 
Hallo,
soweit so (nicht) gut, Kurbel E13 hab ich abgesägt....mega fest. Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand einen 2x-Spider für Dude Mod. 2015 für mich übrig ?

Vielleicht jemand der auf 1 Fach umgebaut hat ....8-) oder die ganze E13 Kurbel mit Spider ?

Vielen Dank :daumen:
Ihr macht mir ja Hoffnung. Ein Austauschrahmen wurde mir bereits in Aussicht gestellt. Bin gespannt, ob bei mir die E13 Kurbel rausgeht.
 
Das Problem mit der Kurbel ist ja nicht neu, wieso dann das selbe Problem erneut verbauen?
Das Problem ist nicht die Kurbel, sondern die falsche Montage bei Canyon (in Kombination mit einer langen Einwirkzeit). Meine e13 habe ich schon mehrfach ohne Probleme demontiert und wieder montiert. Auch sonst ließt man bei Rose nichts von Problemen dazu
 
Das Problem ist nicht die Kurbel, sondern die falsche Montage bei Canyon (in Kombination mit einer langen Einwirkzeit). Meine e13 habe ich schon mehrfach ohne Probleme demontiert und wieder montiert. Auch sonst ließt man bei Rose nichts von Problemen dazu
Haben die bei Canyon etwa trocken montiert? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Montagequalität war eigentlich immer gut.
Bald werd ich es wissen ;-).
 
Also ich halte von dem E13 gelumpe nix, habe jetzt auch ne andere E13 mit nem geschrotteten Abziehergewinde, die lass ich jetzt drauf solange wie die Lager in Ordnung sind. Zum Glück jetzt bessere.
Wenn man e13 + stripped threads sucht, wird man leider gut fündig...

Also John - hast einfach Glück gehabt.
 
Immerhin habe ich nach langem hin und her auch eine neue Gabel bekommen, nachdem ich Canyon überzeugen konnte, dass Gabel in Fatrol und Rahmen in grün/orange kacke aussieht ;)
Sicher keinen in Fatrol. Musste mich damals (vor 2 Jahren) schon mit einer neuen Farbe anfreunden :(

Immerhin habe ich nach langem hin und her auch eine neue Gabel bekommen, nachdem ich Canyon überzeugen konnte, dass Gabel in Fatrol und Rahmen in grün/orange kacke aussieht ;)
Ich krieg angeblich einen neuen Rahmen in Fatrol. Allerdings hab ich Größe M. Vielleicht waren/sind nur die L vergriffen.
Wenn es tatsächlich läuft, wär ich sehr zufrieden. In 14 Tagen wird er verschickt.
 
Ich krieg angeblich einen neuen Rahmen in Fatrol. Allerdings hab ich Größe M. Vielleicht waren/sind nur die L vergriffen.
Wenn es tatsächlich läuft, wär ich sehr zufrieden. In 14 Tagen wird er verschickt.
Ich kann mir nicht vorstellen das du deine alte Farbe bekommst. Ich denke du bekommst ein aktuellen.
 
Zurück
Oben Unten