Registriert
8. März 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich besitze ein Radon Swoop 10.0 dies hat einen zusammengewürfelten Shimano Antrieb bestehend aus SLX Kassette, einem XT Schaltwerk und einer SLX Kurbel ich würde gerne das XT Schaltwerk durch ein GX Eagle Schaltwerk ersetzen und möchte aus Kostengründen die Kassette nicht tauschen. Kann man eine SLX Kassette, Kurbel mit einem GX Eagle Schaltwerk kombinieren?
Mit freundlichen Grüßen
DHBube
 
Narben sind immer ein Problem und schmerzhaft, aber diesmal nicht.

Ja, passt dann halt aber nicht mehr zum Rest der Schaltung, weil 11 kleiner als 12 ist.
 
Müsste ich also den Freilauf wechseln?
habe mal gelesen, dass man die shimanokassette (12fach) einfach auf dem sramfreilauf stecken kann.
 
Ne andere Frage,

eigentlich ist ja nur das kleinste Ritzel und 2.kleinste vom Verschleiß betroffen (rutscht unter lasst und Kette ist neu) kann man die einzelnen SX-eagle Ritzel tauschen oder muss ne komplette Kassette her? Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten