[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Der einzige Minuspunkt! Der 79 Grad Sitzwinkel. 😁 typisch für die Bravo
Und das Gewicht, aber das haben sie in der Strichpunktaufzählung vergessen. :D
Aber meins ist ja 150g leichter, weil nicht lackiert.:lol: (Dafür hab ich vorne 203er Scheiben und alles andere ist auch schwerer, aber das tut nix zur Sache)

Eigentlich hab ich ja heute auf die Bike24 Bestellung gehofft, aber nun ist die Sendungsverfolgung komplett ausgegraut und kein Status mehr zu sehen. Da bin ich ja mal gespannt.:lol:

Bike24 hat gerade geliefert, das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:)

Da wäre einmal der Bleed-Kit, kommt mit der passenden Box:

20210508_133756.jpg

20210508_133822.jpg

Und der Gravity-Kit für die hängende Montage meiner Fidlock Flasche:
20210508_133742.jpg
20210508_133748.jpg

Nachdem ich gestern ja eine Nacht über meinen Einkauf schlafen wollte, waren die dezenten Farben heute ausverkauft. :lol:

Hab nun meinen Helm bestellt, bevor ich diese Saison mit Nachttopf auf dem Kopf fahren muss. Jetzt gibt´s halt farblich auf die Fresse. :D

1620501250379.png

1620501262698.png

1620501273464.png

1620501285515.png

1620501302045.png

Hat jemand Erfahrung mit diesen Schienbeinschutz-Socken von Endura? Taugt das wirklich zum Schutz des Schienbeins oder ist das eher ein Dekoartikel?

1620627259701.png

Von Ion gibt es j auch die K_Pact_Select, die ich eigentlich cool finde, aber die sind doch recht dick, auch wenn sie extra fürs Pedalieren und Enduro gemacht sind. Keine Ahnung, ob man die dann auch immer anzieht.
1620627337783.png

1620627346384.png

Hat jemand Erfahrung mit diesen Schienbeinschutz-Socken von Endura? Taugt das wirklich zum Schutz des Schienbeins oder ist das eher ein Dekoartikel?

Anhang anzeigen 1268903

Von Ion gibt es j auch die K_Pact_Select, die ich eigentlich cool finde, aber die sind doch recht dick, auch wenn sie extra fürs Pedalieren und Enduro gemacht sind. Keine Ahnung, ob man die dann auch immer anzieht.
Anhang anzeigen 1268904
Anhang anzeigen 1268905

Wenn Deine Hometrails in einem Steinbruch sind, machen die durchaus Sinn. Ich wette das bei den paar mal wo ein Stein Richtung Schienbein unterwegs ist, Du genau dann die Socken nicht anhast. Bequem sind Sie und für alle die sich in Watte einpacken wollen, kann man die sich bestimmt genauer ansehen.
Ich würde mein Geld lieber in Sealskinz für Schietwetter investieren.

Ich hatte sie mal zur Ansicht bestellt. Die Schutzwirkung halte ich für tauglich, ne Pedale oder dieses dämliche Getränkekastengitter am Einkaufswagen wird meiner Einschätzung nach zuverlässig abgemildert
ABER: ich bin eher das Modell Bergziege mit dem passenden Körper und dennoch saß die Socke knalleng und hat gestört. Entweder haben sie bei L-XL n gewaltigen Größensprung eingebaut oder ich hatte die Version für Antilopen bestellt :ka:
und im Hochsommer wollt ich sie auch nicht tragen müssen

Ich hatte sie mal zur Ansicht bestellt. Die Schutzwirkung halte ich für tauglich, ne Pedale oder dieses dämliche Getränkekastengitter am Einkaufswagen wird meiner Einschätzung nach zuverlässig abgemildert
ABER: ich bin eher das Modell Bergziege mit dem passenden Körper und dennoch saß die Socke knalleng und hat gestört. Entweder haben sie bei L-XL n gewaltigen Größensprung eingebaut oder ich hatte die Version für Antilopen bestellt :ka:
und im Hochsommer wollt ich sie auch nicht tragen müssen
Danke, das beantwortet so ziemlich alle Fragen, die ich dazu im Kopf hatte. :daumen:

Ich hab da ... meine eigene Meinung und finde, man kann das auch alles übertreiben...
Den Schienbeinschutz willst du doch vor Allem wegen der Pedale haben oder? Dabei kann man das gut verhindern, wenn man von Anfang übt gut auf den Pedalen zu stehen. In der Attack-Positionen ordentlich verspannen usw... Natürlich haut man sich die Dinger trotzdem mal aufs Schienbein oder sogar in die Wade... aber soooo oft sollte das eigentlich nicht vorkommen.

Das Radfahren selber wird (wieder mal nur mein Gefühl) immer mühseliger und eingeengter je mehr Schutz man da aufträgt... Klar, der Helm steht nicht zur Diskussion und ich bin auch schon 1000hm mit den Leatt Airflex Pro am Knie gefahren. Aber wenn dann Hitze, lange, irgendwie unbequeme Socken die direkt unterm Knie rumschnüren, Brustpanzer, Rückenpanzer, Schulterprotektor und Ellbogenschutz zusammen kommen macht MIR das Fahrradfahren überhaupt keinen Spaß mehr und ich fühl mich blöd auf dem Rad.

Ich hab da ... meine eigene Meinung und finde, man kann das auch alles übertreiben...
Den Schienbeinschutz willst du doch vor Allem wegen der Pedale haben oder?
Ja, genau.

Zu dem gleichen Schluss bin ich jetzt auch gekommen:)

Mein vorerst letzter Warenkorb ist nun voll und es sind nun leichtere Knieschoner drinnen gelandet, mehr erstmal nicht. :daumen:

Bestellung geht aber erst Ende der Woche raus, nachdem ich den Helm testen konnte, da ich ja gegebenenfalls einen anderen mitbestellen muss.

1620634097899.png

Ja, genau.

Mein vorerst letzter Warenkorb ist nun voll und es sind nun leichtere Knieschoner drinnen gelandet, mehr erstmal nicht. :daumen:

Bestellung geht aber erst Ende der Woche raus, nachdem ich den Helm testen konnte, da ich ja gegebenenfalls einen anderen mitbestellen muss.

Anhang anzeigen 1269022
Bin gespannt, was du am Ende zu den spray shorts sagst. Da schleich ich auch immer mal wieder drum rum. Und die Farbe ist auch sehr nice!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau.

Anhang anzeigen 1269022

den 530er hattest du doch wegen des kleinen Displays/ deiner alterbsedingt nachlassenden Sehkraft zurückgeschickt, oder? 🤔

Zurück