Carbon statt Kondition. Anhang anzeigen 1269767
optisch ja top,
Funktional finde ich die Geber der Direttissima viel besser. Daher brauche ich meinen Satz nicht mehr und warte auf meine 2. Direttissima.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Carbon statt Kondition. Anhang anzeigen 1269767
Ich bedaure ja auch ein bisschen, dass wir uns von den Aluhebeln verabschiedet haben - aber mein Bedauern beruht ausschließlich auf der Optik. Neben dem erheblichen Gewichtsvorteil (8 Gramm pro Paar - yeah! ) schmeicheln die Carbonhebel dem Bremsfinger ein bisschen mehr. Es ist zwar exakt die gleiche Kontur und Winkelstellung wie beim Aluhebel, aber das Carbon fühlt sich einfach "runder" und wärmer an.Finde Ich ehrlich gesagt auch. Der Carbon-Hebel wäre mir viel zu klobig.
Auch optisch ist es jetzt nicht so meins.
Du verkaufst deinen Satz HD carbon? Dann gerne PN!optisch ja top,
Funktional finde ich die Geber der Direttissima viel besser. Daher brauche ich meinen Satz nicht mehr und warte auf meine 2. Direttissima.
Hat sich ein Kumpel bereits drüber gefreut …Du verkaufst deinen Satz HD carbon? Dann gerne PN!
Ich habe vor 14 Monaten bestellt - immer noch nicht da!?!?!?!?
Ist das eine Piccola Carbon HD die du bei r2 bestellt hast?Carbon statt Kondition. Anhang anzeigen 1269767
Hast Du die Piccola HD tatsächlich für 1100€ bestellt? Warum macht man das denn??? Wieso hast Du nicht bei einem Shop eine mit Aluhebeln gekauft und dann auf die Carbonhebel upgegraded - dann hättest Du sogar noch nen Satz Alu den Du weiterverkaufen oder als Ersatz, im Falle eines Bruchs, hättest verwenden können?Ich hoffe dann mal dass da jetzt der Knoten geplatzt ist und auch die uuuuralten Bestellungen abgearbeitet werden.
Mal abgesehen davon, dass nun scheinbar Bremsen für 850€ (alter "non-Carbon" Preis?) verkauft werden, die die Carbon-Hebel mal eben so dabei haben, während Leute die die Carbon bestellt und voll bezahlt haben immer noch warten. Und diese "Eigentümlichkeit" besteht ja nun dann sowohl im Trickstuff-Shop als auch bei Resellern...
Bremsen und Service hui, kaufmännisch ... - "ungeschickt"...
Du meinst weil bc günstiger verkauft? Das hat doch aber eher wenig mit TS zu tun?Mal abgesehen davon, dass nun scheinbar Bremsen für 850€ (alter "non-Carbon" Preis?) verkauft werden, die die Carbon-Hebel mal eben so dabei haben, während Leute die die Carbon bestellt und voll bezahlt haben immer noch warten. Und diese "Eigentümlichkeit" besteht ja nun dann sowohl im Trickstuff-Shop als auch bei Resellern...
Bremsen und Service hui, kaufmännisch ... - "ungeschickt"...
"???"!!! Eine Paar Piccola HD Carbon kostet (seit der Veröffentlichung) 900€ (im Trickstuff Shop). Das ist auch bis auf 2,50€ der Preis bei r2. Wovon redest du???Hast Du die Piccola HD tatsächlich für 1100€ bestellt? Warum macht man das denn??? Wieso hast Du nicht bei einem Shop eine mit Aluhebeln gekauft und dann auf die Carbonhebel upgegraded - dann hättest Du sogar noch nen Satz Alu den Du weiterverkaufen oder als Ersatz, im Falle eines Bruchs, hättest verwenden können?
Und auch du: "???"!!!Du meinst weil bc gĂĽnstiger verkauft? Das hat doch aber eher wenig mit TS zu tun?
Das war eigentlich schon immer so. Bereits wie ich 2019 mal eine PCA da gekauft hab war die ĂĽber 60 Euro gĂĽnstiger als bei TS. Und auch heute noch unterscheiden sich die Preise von denen bei TS.
Eine PCA 830 Eur, eine PCA HD 850 Eur und die DRT auch 850 Eur.
Während bei TS die Preise mindestens 50 Euro drüber liegen.
Dass man jetzt noch eine PCA NonCarbon bestellen kann halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht.
Eher ists wohl so, dass bc nicht mit jeder Iteration neue Bilder macht. Auch die DRT ist da seit Ewigkeiten mit silberner Lagerschraube, uraltem Fitting, Bandschelle und sogar noch altem Logo abgebildet obwohl die mittlerweile deutlich anders kommt.
Was meinst Du mit "EigentĂĽmlichkeit im TS Shop"?
Eigentlich siehst Du ja nur, dass bc die Bremse 5% gĂĽnstiger als TS verkauft und da interpretierst Du dann jede Menge Dinge rein.Und auch du: "???"!!!
Piccola HD hat auch bei TS 850€ gekostet und kostet es eben jetzt bei BC immer noch (wahrscheinlich Nachzügler, weil eben seinerzeit vor dem Switch auf "Carbon" bei TS geordert und daher werden die jetzt auch "günstiger" verkauft - BC wird nicht mal wissen dass die da gerade "Carbon" raushauen. Ich gehe fest davon aus, dass BC die Tage die Beschreibung/Titel auf Carbon und die Preise entsprechend ändern wird.
Um noch mehr zu erklären: "Eigentümlichkeit im TS Shop" - TS hat jetzt auch Kunden, die 900€ (den vollen Preis) für eine Piccola HD Carbon bezahlt haben und warten - und andere die bei BC jetzt die "geupgradeten Nachzügler" einfach so bekommen. Oder noch mal anders, weil ich leider fest mit wieder verwirrten Nachfragen rechne: Ich hätte an TS Stelle zugesehen, dass alle offenen Piccola non-Carbon auch wirklich "nur" mit Aluhebeln ausgeliefert werden.
Zwischending war keine Option? Also neben Carbon nur noch schwarze und silberne Aluhebel, wie bei der DRT - damit wäre ich schon zufrieden.Ich bedaure ja auch ein bisschen, dass wir uns von den Aluhebeln verabschiedet haben - aber mein Bedauern beruht ausschließlich auf der Optik. Neben dem erheblichen Gewichtsvorteil (8 Gramm pro Paar - yeah! ) schmeicheln die Carbonhebel dem Bremsfinger ein bisschen mehr. Es ist zwar exakt die gleiche Kontur und Winkelstellung wie beim Aluhebel, aber das Carbon fühlt sich einfach "runder" und wärmer an.
Funktional sind die Carbonhebel also im Vorteil, und das ist, finde ich, bei einer Bremse, deren Zielgruppe leistungsorientierte Sportler sind, entscheidend. Deshalb haben wir uns so entschieden, wohl wissend, dass es auch ein paar enttäuschte Alu-Liebhaber geben wird. Wir bitten um Verständnis.
Nein, eigentlich operiere ich mit sichtbaren Fakten bzgl. VerfĂĽgbarkeit, Spezifikationen bzw. Produktbeschreibungen und Preisen und du "konstruierst"/"interpretierst" irgendwelche "Forderungen".Eigentlich siehst Du ja nur, dass bc die Bremse 5% gĂĽnstiger als TS verkauft und da interpretierst Du dann jede Menge Dinge rein.
Das ganze gipfelt dann darin, dass Du eine "Eigentümlichkeit im TS-Shop" konstruierst und forderst was TS an bc zu liefern hat und TS kaufmännisches Ungeschick unterstellst.
Ich meld mich wieder, wenn die DRT bei bc mal lagernd ist. Da wirds dann schwierig mit deiner Forderung, denn hier gabs exakt dieselbe Preiserhöhung wie bei der PCA und das ohne Änderungen am Modell.
Jo, ich auch. Und nun? Habe ich nirgendwo geschrieben wenn man aufmerksam liest. Trotzdem "argumentierst" du mit solchen Aussagen. Kein Wunder, dass dann in deinen Augen nix zueinander passt.Dass man jetzt noch eine PCA NonCarbon bestellen kann halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht.
Wenn man nur das Negative (daran dass ein Händler 5% unter dem Preis eines anderen verkauft! ) sehen will, wird man auch was finden...Nein, eigentlich operiere ich mit sichtbaren Fakten bzgl. Verfügbarkeit, Spezifikationen bzw. Produktbeschreibungen und Preisen und du "konstruierst"/"interpretierst" irgendwelche "Forderungen".
Beispiel gefällig?
Jo, ich auch. Und nun? Habe ich nirgendwo geschrieben wenn man aufmerksam liest. Trotzdem "argumentierst" du mit solchen Aussagen. Kein Wunder, dass dann in deinen Augen nix zueinander passt.
Fingerhebel aus zwei unterschiedlichen Quellen (Alu und Carbon) reduziert die Stückzahlen pro Sorte zu sehr. Dann lohnt sich das extrem teure Carbon-Werkzeug nicht. Das wäre nicht bezahlbar.Zwischending war keine Option? Also neben Carbon nur noch schwarze und silberne Aluhebel, wie bei der DRT - damit wäre ich schon zufrieden.
Woran liegt es denn, dass die silberne PCA Pumpe matter ist als eine silberne DRT Pumpe? Ich hatte mal die Gelegenheit Vergleichsfotos zu machen und es gibt schon einen Unterschied, auch zwischen PCA Pumpe und PCA Hebel oder dem Fitting. Glänzendes silber würde m.E. besser zum Carbonhebel passen.
Ach du grüne Neune! Die silbernen PCAs, die ich bisher gesehen habe sehen aber ganz anders aus (z.B: bei R2 Bike auf dem Produktbild oder bei Dangerholm). Ich hoffe deine PCA @Maigun sieht nicht so grau meliert aus. Wenn es meine wäre, würde ich sie retournieren. Selbst Hebel und Pumpenkörper der PCS links ist nicht gleich. Die Pumpe sieht fast aus, als wenn kein Eloxal drauf wäre und das Teil schon oxidiert.Zwischending war keine Option? Also neben Carbon nur noch schwarze und silberne Aluhebel, wie bei der DRT - damit wäre ich schon zufrieden.
Woran liegt es denn, dass die silberne PCA Pumpe matter ist als eine silberne DRT Pumpe? Ich hatte mal die Gelegenheit Vergleichsfotos zu machen und es gibt schon einen Unterschied, auch zwischen PCA Pumpe und PCA Hebel oder dem Fitting. Glänzendes silber würde m.E. besser zum Carbonhebel passen.
Anhang anzeigen 1269937
Anhang anzeigen 1269939
Mitte September die Maxima bestellt.Ich habe letztes Jahr Ende Oktober ein Maxima-Set bei R2 bestellt dort war 4-6 Monate angegeben. In der letzten Nachfrage bei R2 bekam ich die Antwort es sind noch 5 Bremsen vor mir, aber sie haben seit letztes Jahr September keine einzige Maxima bekommen und sie bekommen auch keine Auskunft von Trickstuff wann welche geliefert werden.
Nein, nachgerĂĽstete alte Piccola...Ist das eine Piccola Carbon HD die du bei r2 bestellt hast?