Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Deswegen ist an meinem glänzenden Stahlrenner ein roter Steuersatz ;)

Stahl „raw“ in poliert? Wenn ja, wie haste das versiegelt?
Mir geistert schon länger im Kopf herum, meinen alten Stahlrenner zu entlacken und zu polieren, mich halten aber irgendwie die nicht wenigen, hässliche Ergebnisse irgendwie davon ab. Trotz mehrfacher Klarlackschicht nach dem Polieren haben sich an vielen Rahmen scheinbar Rostflecken gebildet .
 
Heute mal kein Bild des kompletten Rennrads und dazu eine Preisfrage (bei der es nix zu gewinnen gibt).
Nach 5 Jahren und etlichen Kilometern gab es neue Kettenblätter, Kette und Kassette.
Anhang anzeigen 1260481

Preisfrage: Was hat ein Rennrad schon früher schneller gemacht als andere?

Nach dem Geheimtipp hab ich dann heute auch den verbliebenen Antrieb vom alten Kettenöl gereinigt. Hab leider den Fehler gemacht und bei der letzten Fahrt noch Muc-Off Wet Öl benutzt - pfui Teufel, das klebrige Zeug muss man erstmal wieder aus dem Antrieb kriegen. Die Yaban SLA Kette soll zwar sehr haltbar sein, aber gewachst ist sie bei Schräglauf sehr viel lauter als die geölte Dura Ace Kette vorher jemals war 😕

IMG_20210428_144826.jpg

Neben dem Goldkettchen gabs wieder italienische Baumwolle in den Sommerreifen - Veloflex Corsa statt Pirelli Velo 4S. Natürlich hab ich beim Fahren noch eine Stelle mit Streusplit erwischt, da haben mich die Flashbacks der zahlreichen platten Reifen im Winter direkt eingeholt. 🙂

IMG_20210428_214045.jpg
 
Die Lackierung ist einen zweiten Blick wert, obwohl auch ich evtl. nicht den Mut dazu hätte. Weil muss man sich ja auch nach Jahren noch ankucken können.
Die Stütze is Hammer aber Darimo macht eh schöne Teile.
 
S-Works mit Enve-Laufradsatz, Red eTap AXS, Ceramicspeed usw. und der Aufkleber "Unterschicht du Opfer" auf dem grauen Verteilerkasten hinten. Ich mag die Ironie :D
Schönes Bike! :) Würde ich jederzeit nehmen, auch wenn ich es selber gerne etwas schlichter mag.
Der Aufkleber ist wirklich der Knaller. War mir auch erst gestern aufgefallen, obwohl ich das Rad dort schon einmal fotografiert hatte.
 
Bisschen zu viel Kirmesbude das SystemSix mit dem Gold.
Das Schaltwerk sieht auch komisch aus. Die Umschlingung ist doch viel zu gering. B-screw nicht richtig justiert?
 
Zurück
Oben Unten