Neuinterpretation der Kultur des Radfahrens

Meine da ein TA Syrius KB zu erkennen, das hätte Lochkreis 110, somit gäbe es reichlich Auswahl an Narrow-Wide-Kettenblättern für die Tune Kurbel. Auf den Bildern wirkt es auch so, als wäre das Kettenblatt auf der mittleren Position montiert, die Kettenlinie müsste somit bereits nahezu ideal sein.
 
Falls ihr immer noch ein Narrow-Wide-Kettenblatt sucht, sowas gibts auch bei Gebhardt in Tschechien. Kleiner Underdog. Lochkreis, Zähnezahl, Form, Farbe - kann man sich alles aussuchen.
Anfrage am besten per E-Mail auf Englisch. Nicht alles ist im Produktkatalog aufgelistet.
Preisliste 2021
Produkte 2016

Ich hab' dort zuletzt ein 45er Kettenblatt für Lochkreis 94 mm geordert. Ungerade Zähnezahlen können die nämlich auch (natürlich nicht Narrow-Wide).
 
Hallo zusammen,

also ich bin jetzt schon ein paar Kilometer mit dem Rad gefahren und mir ist die Kette noch nicht einmal gefallen!
Ich fahre auf der Strecke auch mal kurz über Berliner Kopfsteinpflaster und die hält bis jetzt 😜

Das Rücklicht (Beleuchtung) war übrigens ein sehr günstiges Set bei Ebay, da die geplante Beleuchtung leider noch nicht geliefert werden kann. https://www.ebay.de/itm/Fahrradlamp...-/402593689001?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch geändert werden, aber sonst ist man schnell in der Stadt unterwegs und so ne Tune Narbe gefällt mir irgendwie doch, da man nicht so viel klingeln muss 😎
 
also ich bin jetzt schon ein paar Kilometer mit dem Rad gefahren und mir ist die Kette noch nicht einmal gefallen!
Das wird sich mit der Zeit durch Abnutzung bestimmt noch ändern. Aber jetzt wisst Ihr ja, wie man sich dann helfen kann. ;)
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit Deiner Stadtrakete! :daumen:
 
Hallo zusammen,

also ich bin jetzt schon ein paar Kilometer mit dem Rad gefahren und mir ist die Kette noch nicht einmal gefallen!
Ich fahre auf der Strecke auch mal kurz über Berliner Kopfsteinpflaster und die hält bis jetzt 😜

Das Rücklicht (Beleuchtung) war übrigens ein sehr günstiges Set bei Ebay, da die geplante Beleuchtung leider noch nicht geliefert werden kann. https://www.ebay.de/itm/Fahrradlamp...-/402593689001?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch geändert werden, aber sonst ist man schnell in der Stadt unterwegs und so ne Tune Narbe gefällt mir irgendwie doch, da man nicht so viel klingeln muss 😎
Das wundert, aber freut natuerlich.
Konsequent Strecke gemacht, flüssig gefahren und geschaltet ist das auch weniger problematisch. Selbst auf Kopsteinpflaster. Hauptsache die Kette sitzt stramm.

Nervig wirds in der der schalt- und lastwechselintensiven Grosstadtverkehrshektik. Im S-Bahnring. Da zickts wenns nicht wirklich passt.
Und da/dann ist es auch wirklich unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich mit der Zeit durch Abnutzung bestimmt noch ändern. Aber jetzt wisst Ihr ja, wie man sich dann helfen kann. ;)
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit Deiner Stadtrakete! :daumen:
Hallo zusammen,

also ich bin jetzt schon ein paar Kilometer mit dem Rad gefahren und mir ist die Kette noch nicht einmal gefallen!
Ich fahre auf der Strecke auch mal kurz über Berliner Kopfsteinpflaster und die hält bis jetzt 😜

Das Rücklicht (Beleuchtung) war übrigens ein sehr günstiges Set bei Ebay, da die geplante Beleuchtung leider noch nicht geliefert werden kann. https://www.ebay.de/itm/Fahrradlamp...-/402593689001?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch geändert werden, aber sonst ist man schnell in der Stadt unterwegs und so ne Tune Narbe gefällt mir irgendwie doch, da man nicht so viel klingeln muss 😎
Zusatz zum Rücklicht:

Nach ein paar mal laden wohl schon defekt, hält keine 20min mehr 😕 also doch ein etwas mehr Geld für ein Akku Rücklicht ausgeben🤔
 
Wow, das ist mal 'ne Ansage! Gebhardt kostet nur ungefähr halb so viel, halt nicht in bunt.
Wobei die Stridsland schon sehr schön gemacht sind.
 
Die Gebhardt Homepage ist nicht so eingängig wie man das von onlineshops gewohnt ist.
https://www.gebhardt.cz/sites/default/files/upload/files/2021_gtp_moc-eur.pdf

Ja, das stimmt. Ich musste auch noch einmal anrufen, bevor meine Mail Beachtung fand, aber dann ging es doch recht schnell.

Gebhardt ist kein Händler, sondern wirklich der Hersteller. Man kann sich also das verrückteste 50er Narrow-Wide mit seinem Namen pink aufgedruckt zusammenkonfigurieren und bekommt das anschließend gefertigt.
Man beachte auch die GTB-Kurbel: alle Innenlagerstandards, alle Längen. Und ich meine alle Längen (150 bis 200 mm)!

Schön, dass es sowas noch gibt.
 
Wow, das ist mal 'ne Ansage! Gebhardt kostet nur ungefähr halb so viel, halt nicht in bunt.
Wobei die Stridsland schon sehr schön gemacht sind.
Finde die auch gut und der Typ ist sehr sympathisch! Aber bei den Preisen für die 5-Arm NW Kettenblätter würde ich eher ne 4-Arm Kurbel mit 104mm LK verbauen. Da bekommt man die NW Kettenblätter für ein Taschengeld...
 
Korrekt, aber wenn es nun keine 4 Loch Kurbel gibt von der gewünschten Kurbel? 😉
Ja dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen schätze ich...

5-Arm Kurbeln sind schon auch ästhetischer... Ich verstehe auch nicht, warum’s dafür wenig/keine NW Kettenblätter gab. Genau aus dem Grund hat Mathias Stridsland ja erst selber welche herstellen lassen...
 
Wie hat sich das Rad denn so den Sommer über geschlagen?
Gab es nochmal Änderungen/Verbesserungen im Setup?
Gibt's aktuelle Bilder? :)
 
Moin. Ich hauch dem Thread mal wieder etwas leben ein ^^ Versuch seit Tagen bei Gebhardt jemanden zu erreichen, aber keine Chance. Hat hier jemand zufällig ein paar Kettenblätter auf Halde gekauft? NW 40t? Oder sind mittlerweile vielleicht noch Alternativen aufgetaucht?
Grüslis
 
NW 40t? Oder sind mittlerweile vielleicht noch Alternativen aufgetaucht?
Grüslis
  • NW KBs mit BCD94 sind noch immer rar und teuer.
  • Mit BCD110 hatte in neulich nun auch welche bei Aliexpress entdeckt, leider deutlich teurer als für 104
  • Ich persönlich versuche wie oben schon von anderen erwähnt so weit wie möglich bei 1xX Aufbauten auf 4Arm Kurbeln mit BCD 104 zu schwenken, schlicht wegen der Verfügbarkeit von billigen und brauchbaren NW Kettenblättern.
    Die STX RC Variante von 1998 mit 4Arm Spider ist mein Favorit (rechts im Bild), je nach Aufbau gibts von Bontrager oder auch Corratec (links) ganz nette und einfach zu findende Kurbeln.
    20211022_234315.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey joglo, danke für die schnelle Antwort... ich glaube perspektivisch werde ich mich da auch mal umsehen müssen. Hab derzeit aber einfach noch nen paar schöne LX Kurbel hier rumliegen, die ich gern bei kommenden Projekten verwursten würde ^^ Die STX RC ist tatsächlich ne Alternative. Leider sind die schönen Vierkantkurbeln halt echt rar gesät.
 
Zurück
Oben Unten