XC World Cup 2021 – Nove Mesto: Ergebnisse und Rennberichte der Short Track-Rennen

XC World Cup 2021 – Nove Mesto: Ergebnisse und Rennberichte der Short Track-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9iMjA4ZWZmNjA0MGI1OWFiZTE5YjU3YzljMDhjNjA4NTQzMThlYzYzLmpwZw.jpg
Die zweite Runde des Weltcups im tschechischen Nove Mesto ist gestartet. Am Freitagabend gingen im berühmt berüchtigten Biathlonstadion die Short Track-Wettkämpfe über die Bühne. Hier gibt’s die Ergebnisse und Rennberichte des Weltcupauftakts in Nove Mesto.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2021 – Nove Mesto: Ergebnisse und Rennberichte der Short Track-Rennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag wirds ein Gemetzel zwischen den Beiden Cyclisten. Vollständige Radfahrer-die Zwei.
Freu mich auch sehr für Brandl. Mal sehen was aus der 1.Reihe geht. Und mal sehen ob Fumic weiter vorkommt.
Und mal sehen ob Olympia stattfindet...
 
Fand die neue short track Strecke echt super, wie ein "kleines" XCO Rennen :)

Glückwunsch an Max Brandl und noch ein dickes Danke an die Redakteure für all die Berichte in den letzten Wochen!

Am Sonntag gehts weiter. 8-)
Ja, als Kritiker muss ich zugeben, so wird echt ein Schuh draus, nicht nur einfach schnell, sondern auch genügend skillorientierte Passagen und kleine Sprünge.
 
Haben sich flückiger und schurter am ende geschont?
Spannendes rennen, ich find die mischung gut. Auch die asphaltpassage zum neu ordnen, überholen und angreifen.
Hab letztens schon die unterschiedliche tf von van der pol und pidcock angemerkt. Wurde ihm heute im sprint zum verhängnis.
 
Haben sich flückiger und schurter am ende geschont?
Spannendes rennen, ich find die mischung gut. Auch die asphaltpassage zum neu ordnen, überholen und angreifen.
Hab letztens schon die unterschiedliche tf von van der pol und pidcock angemerkt. Wurde ihm heute im sprint zum verhängnis.
Pidcock konnte nicht in den höchsten Gang schalten.
 
Van der pol im letzten sprint 116er tf, 1465w
Pidcock 134 tf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich flückiger und schurter am ende geschont?
Nino lässt sich nicht freiwillig in die zweite Startreihe zurückfallen. Vielleicht hat er auf der Zielgeraden die letzten Pedalumdrehungen nicht mehr voll getreten und wurde dann überraschend noch abgesprintet. Aber mehr Schonung vermute ich da nicht, die erste Startreihe ist ihm eigentlich immer viel wert.
 
Ob das was mit dem Fahrwerk zu tun hat? Über dem Dämpfer ist zumindest eine Konstruktion angebracht. Kabel verläuft auch in die Richtung.

Sram soll endlich mal AXS Fahrwerke rausbringen 🤪 !

Sieht eher nach Aufzeichnung aus. Das Brain ist noch montiert und die Schiene parallel zum Dämpfer wäre sonst irgendwie auch nur zusätzliches Gewicht.
 
Cooles Rennen, sehr starkes Resultat von Max Brandl. Und fast schon zuviel Action für einen Shorttrack :lol:
Hoffentlich können Brandl und Fumic das morgen bestätigen. Interessant fande ich ja das doch manche Fahrer mal ein Mudguard montiert hatten.

Wie auf Insta zulesen ist Pauline mit dem Gesicht voll auf so ein blaues Begrenzungsteil gefallen, -> dicke Schläfe. Dazu noch einen Schlag vom Sattel in den Magen, der Atemprobleme nach sich zog. Sie hat in der Nacht das Krankenhaus aber wieder verlassen und will morgen starten!
 
"Das Duo setzt sich mit neun Sekunden von den Verfolgerinnen ab und machte von nun an den Sieg unter sich aus. Die spritzige und antrittsstarke US-Amerikanerin Batten nutzte anschließend in der fünften von sechs zu fahrenden Runden einen längeren Asphaltanstieg für die Entscheidung. Die 23-Jährige drückte kurzzeitig derart das Gaspedal durch, dass Lecomte schnell den Anschluss verlor und sie ungefährdet ihrem ersten Weltcupsieg entgegen fuhr."

Hatte Lecomte nicht genau da einen kleinen Sturz oder Ausrutscher (eine Entscheidungs-Szene die leider nicht zu sehen war)? Jedenfalls hat sie selbst oder die Moderation darüber gesprochen ... Aber egal: Beide mega stark und die jungen Fahrer*innen mischen diese Saison richtig mit und sorgen für sehr spannende Rennen :daumen:

Max Brandl hat sich sehr stark (fast unbemerkt) nach vorne gekämpft - wie er sich jedoch in den letzten eineinhalb Runden noch von Platz 10 auf 5 (!) "beamen" konnte, war leider nicht zu sehen :confused: Richtig starke Leistung! :daumen:
 
"Max Brandl hat sich sehr stark (fast unbemerkt) nach vorne gekämpft - wie er sich jedoch in den letzten eineinhalb Runden noch von Platz 10 auf 5 (!) "beamen" konnte, war leider nicht zu sehen :confused: Richtig starke Leistung! :daumen:

Schau dir nochmal die letzten beiden Runden an. Das war schon zu sehen ;)
 
Schau dir nochmal die letzten beiden Runden an. Das war schon zu sehen ;)
Stimmt, wenn man genau (genauer als ich gestern :)) schaut, sieht man, dass er zu Beginn von Runde 5 auf Platz 10 liegt und im anschließenden Anstieg mal eben 4 der 9 Führenden überholt und innerhalb von 2 Minuten auf Platz 5 in die Abfahrt geht :daumen: Hammer Leistung!
 
Hatte Lecomte nicht genau da einen kleinen Sturz oder Ausrutscher (eine Entscheidungs-Szene die leider nicht zu sehen war)? Jedenfalls hat sie selbst oder die Moderation darüber gesprochen ... Aber egal: Beide mega stark und die jungen Fahrer*innen mischen diese Saison richtig mit und sorgen für sehr spannende Rennen :daumen:
In der 5 Runde hat man in der scharfen Rechtskurve nach der Zielgeraden gehört wie Reifen auf Asphalt weggerutscht sind, als Lecomte und Batten in eben diese Kurve gefahren sind. War nur leider nicht mehr auf der Kamera zu sehen und die Kommentatoren haben es auch nicht richtig mitbekommen.

st.png


Bei 25:42 sieht man im letzten Moment wie Lecomte abschmiert (bei der deutschen Audio-Spur hört man die Reifen allerdings nicht).
https://www.redbull.com/int-en/live/xcc-short-track-nove-mesto-2021-uci-mountain-bike-world-cup
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 5 Runde (wenn ich mich nicht täusche), hat man in der scharfen Rechtskurve, nach der Zielgeraden gehört wie Reifen auf Asphalt weggerutscht sind, als Lecomte und Batten in eben diese Kurve gefahren sind. War nur leider nicht mehr auf der Kamera zu sehen und die Kommentatoren haben es auch nicht richtig mitbekommen.
Stimmt! Bei 25:42 des Redbull-Streams lässt sich der Sturz erahnen und wenige Sekunden (und eine Perspektive) später 25:48 sieht man bereits den Abstand der beiden Führenden zueinander ... wer weiß, wie es wohl ausgegangen wäre ohne den Ausrutscher von Lecomte ...
 
Ich habe ehrlich gesagt auch bei jeder Durchfahrt damit gerechnet das sich da irgendjemand lang macht. Scharfe Rechtskurve auf halb trockenen Asphalt, schlammige Reifen und in den letzten Runden zunehmende Erschöpfung. Lecomte hatte in ihrem Interview auch anklingen lassen, dass die Kurve im Vorfeld schon als Gefahrenstelle bekannt war.
 
Jo, in der Kurve sind schon viele gestürzt. Evie Richards letztes Jahr, Nino auch mal...
 
Maja, Wolo.... auch richtig hart mit über den Aspahlt schlittern, hat Anika Langvaad gestern erst ein Video davon gepostet.

Und wie bei jedem Schlammrennen hab ich mich wieder gefragt was Teamchefs sich so denken wenn sie auf die Idee kommen das weiße Bibshorts toll aussehen..
 
Zurück
Oben Unten