Kette, Kassette und Kettenblatt tauschen

Registriert
1. Mai 2021
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Community,

gerne möchte ich

Kette, Kassette und Kettenblatt

bei meinem MTB tauschen, welches Werkzeug wird benötigt bzw. worauf muss ich achten wenn ich mir Ersatzteile bestelle?
 
Deshalb frage ich ja auch worauf muss ich denn alles achten, bzw. was muss ich abmessen damit ihr mir weiterhelfen könnt?
 
Am Besten du schreibst welches Bike du fährst und wie die Komponenten heißen die da dran verbaut sind.
Sollte das Rad noch Originalteile dran haben und nicht zu alt sein, so können wir es durch die Herstellerseiten über die Modellbezeichnung und das Jahr meist einfach herausfinden.

Über die Komponenten können wir dann Ersatzteile und Werkzeugempfehlungen aussprechen :daumen:
 
Von welchem Hersteller sind denn die Komponenten und durch welche Neuen sollen die ersetzt werden?
 
Also:

es ist ein "Simplon Dozer" Jahrgang weis ich leider nicht.

an den beiden Schalthebel steht jeweils "SRAM XD"

Fotos hänge ich an.

IMG_1022.jpeg
IMG_1023.jpeg
IMG_1024.jpeg
IMG_1025.jpeg
IMG_1026.jpeg
IMG_1027.jpeg
 
Warum er im Video die Ratsche nicht als Ratsche nutzt, sondern sie im Kreis dreht wie einen normalen Schraubenschlüssel und dabei dreimal umgreifen muss, muss ich nicht verstehen oder?
 
Zurück
Oben Unten