WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Moin zusammen,

ich reihe mich nun auch mal in die Warteschlange ein.

Yt Decoy Elite XXL am 4.3.2021 bestellt, auf der Homepage stand spätestens am 28.04.2021 wird es verschickt. Am 30.04 telefonisch mal nachgehakt ob es denn schon unterwegs ist,mir wurde versichert das es heute(30.04) noch raus geht und ich eine Email bekomme mit der Trackingnummer.

Am 3.5 erneut Telefonisch angerufen ob es denn nun schon verschickt wurde, mir wurde gesagt das Fahrrad ist fertig und es müsste spätestens in 1-2 Tagen verschickt werden, lag wohl am Feiertag (1.5), dass es nicht raus ging.

Am 7.5 erneut Kontakt aufgenommen dieses mal per Email.

Am 10.5 erneut Kontakt aufgenommen Telefonisch wieder gefragt was mit dem Bike ist, er sagte mir laut SAP-System ist das Bike fertig ich soll kurz in der Leitung bleiben er hält mal eben Rücksprache mit den Kollegen im Lager. Nach 5 Minuten war er zurück und sagte mir das Bike steht hier Versandfertig es wurde wohl vergessen und hat sich entschuldigt, es soll spätestens heute(10.05) oder morgen(11.05) raus gehen.

Am 11.5 die Nachricht erhalten auf meine Email, dass Bike soll erst KW 26(Juli) fertiggestellt werden.

Auf diese Email erneut Angerufen und gefragt was denn nun los ist, welche Information ist korrekt KW26 aus der Email oder die Telefonische Auskunft vom 10.05, mir wurde versichert die Telefonische Auskunft ist korrekt.

Noch eine Email bekommen mit einer entschuldigung, dass das Fahrrad noch nicht gebaut wurde und doch KW26 erst fertig gestellt wird (2 Monate später als der zuerst versprochene Liefertermin).



Ich hatte Kontakt mit 3 verschiedenen YT Mitarbeitern per Telefon und 1 Kollegen per Email.

Jeder hat mir andere Informationen gegeben.



Vor allem hat der Yt-Mitarbeiter am Telefon mich extra in der Leitung behalten und seine Kollegen im Lager gefragt und die haben mein Fahrrad entdeckt, nur vergessen es zu verschicken? Also wie kann es sein das es Versandbereit im Lager steht aber erst KW26 fertiggestellt wird?



Mir fehlen teilweise echt die Worte, wenn ein Liefertermin nicht eingehalten werden kann, kein Problem aber bitte einfach ehrlich sein und sagen was Sache ist und aussagen mit Gewähr treffen.

Ob ich das Bike denn nun in der KW26 bekomme steht wohl in den Sternen.
 
Wie sieht es denn bei denen aus, deren Bike bereits bei DHL ist? Heute ist der 4 Tage, an dem das Bike voraussichtlich zugestellt werden soll... Was mich dabei am meisten nervt ist, dass man den Tag zu Hause verbringt, damit man auch wirklich zu Hause ist, wenn das Bike geliefert wird...

p.s.: viel Erfolg den E-Bike bestellern! Das klingt ja nach einem strukturellem Problem bei den E-Bikes...
 
Soviel beim mir zum Thema DHL-Status (s.u.). Die Ziege sollte mal lieber zur Arbeit zurückkehren, statt morgen in irgendwelchen Marketing-Youtube Videos von YT aufzutreten...

yt.png
 
Soviel beim mir zum Thema DHL-Status (s.u.). Die Ziege sollte mal lieber zur Arbeit zurückkehren, statt morgen in irgendwelchen Marketing-Youtube Videos von YT aufzutreten...

yt.png
versandlabel auf deinem Paket = die Ziege ist fertig. Wann die Dhl es eingesammelt hat, steht schonmal gar nicht drauf, nur dass die dhl 6 Tage gebraucht hat, bis es im Einlieferungspaketzentrum angekommen ist und dort bearbeitet wurde …
 
Soviel beim mir zum Thema DHL-Status (s.u.). Die Ziege sollte mal lieber zur Arbeit zurückkehren, statt morgen in irgendwelchen Marketing-Youtube Videos von YT aufzutreten...

yt.png
Was kann denn YT dafür, wenn die Post zur aktuellen Zeit überlastet ist? Wobei ein Rad Sperrgut ist, was auch sonst lange dauert ... aber was sag ich - wenn das für meinen Großen endlich in den Versand geht, drückt er bestimmt auch 400x am Tag auf refresh 😂😂 viel Spaß mit dem Bike - jetzt dauert es nimmer lang 💪
 
Ich habe mit Warten grundsätzlich kein Problem. Aber ein einfach bessere Kommunikation zum Versand-Status würde ich mir von einem E-Commerce Unternehmen schon wünschen; insbesondere da der YT CEO ja von Amazon kommt. Die Info auf der Website halt auch nicht gerade aussagekräftig: "Sobald wir Deine Bestellung verschickt haben, erhältst Du eine Benachrichtigung per Mail mit Angabe der Tracking-Nummer. Du kannst den Sendungsstatus dann nach 1 ‒ 2 Stunden über den Logistik-Partner abrufen.".

Wenn da einfach kurz erläutert wird, warum es manchmal länger dauern kann, dann wäre das hilfreich. Aber es hat ja schon einen Grund, warum es inzwischen 210 Seiten Wartezimmer Beiträge gibt. Genug des Frusts, ich schreibe sobald das Bike da ist :)
 
Ich habe mit Warten grundsätzlich kein Problem. Aber ein einfach bessere Kommunikation zum Versand-Status würde ich mir von einem E-Commerce Unternehmen schon wünschen; insbesondere da der YT CEO ja von Amazon kommt. Die Info auf der Website halt auch nicht gerade aussagekräftig: "Sobald wir Deine Bestellung verschickt haben, erhältst Du eine Benachrichtigung per Mail mit Angabe der Tracking-Nummer. Du kannst den Sendungsstatus dann nach 1 ‒ 2 Stunden über den Logistik-Partner abrufen.".

Wenn da einfach kurz erläutert wird, warum es manchmal länger dauern kann, dann wäre das hilfreich. Aber es hat ja schon einen Grund, warum es inzwischen 210 Seiten Wartezimmer Beiträge gibt. Genug des Frusts, ich schreibe sobald das Bike da ist :)

Erstens: du hast ja schon erkannt, dass es einen Logistik Partner gibt. Dann muss dich jetzt fragen wessen verantwortlichkeit der aktuelle Status ist...
Zweitens: wenn du dir hier die Kommentare durchliest, wirst du wissen das es nicht nur um yt geht. Es geht auch um dhl. Hab gehört das soll so ein Logistik Partner sein.
 
Erstens: du hast ja schon erkannt, dass es einen Logistik Partner gibt. Dann muss dich jetzt fragen wessen verantwortlichkeit der aktuelle Status ist...
Zweitens: wenn du dir hier die Kommentare durchliest, wirst du wissen das es nicht nur um yt geht. Es geht auch um dhl. Hab gehört das soll so ein Logistik Partner sein.
Und was sagst du zum 1 Eintrag auf Seite 210 ?
 
Ich muss entlasten. Ich werde nicht mit Daten auf Details eingehen (wenn Sie mich fragen, habe ich eine Datei mit allen Mails). Auf geht's.

Januar 2021. Ich bestelle ein Jeffsy Pro Race mit der Aufschrift "Verfügbar". Sie bestätigen, dass es per email und Telefon ist. Zahlen. Sie bestätigen, dass das Fahrrad in Kürze geliefert wird. 4 Wochen später ist alles gleich. Das Fahrrad ohne gesendet zu werden, ich rufe an und sie sagen mir: Alles ist in Ordnung, es dauert nicht lange, wir tun was wir können. März 2021. Ich erhalte eine E-Mail: Das Fahrrad existierte nicht wirklich. SAP-Problem (ein Problem, das sich aus den von mir gelesenen Bewertungen ergibt). Ich erkläre nicht viele Details, die zeigen, dass die Kundendienstmitarbeiter ohne Rücksprache mit der Produktion reagieren. Es dauerte Wochen, bis klar wurde, dass eine Bestellung nicht existierte und niemand sie bearbeitet hatte. Stattdessen sagten sie mir immer wieder, dass sie es "gesehen" hätten und dass es gleich versenden würde. (Zwischendurch erhalte ich eine Decoy-Batterie, die ich zurückgeben musste, da ich sie nicht bestellt hatte. Als ich die Nachricht von DHL sah, kontaktierte ich YT und sagte, dass ich nicht verstehe, warum ich ein Decoy-Teil erhalten habe. Das Fahrrad stammt von verschiedene Lager "). Bestellung storniert. Ehrlich gesagt kam das Geld schnell zurück. Sie bieten mir einen Gutschein für 100 € an.

Ich hätte fast einen vollen Stumpy Evo (ausverkauft) oder Propain Hugene gekauft. Aber...

März 2021. Wie ein Idiot kaufe ich den Jeffsy Core 4. "Verfügbar", geliefert am "20. Mai oder früher". Ich war einer der ersten. Zahlung bestätigt am 18. März. Ich kaufe einen Thirstmaster 4000 mit Kit, das im Juni ausgeliefert wurde. Ich bin informiert, dass der Thirstmaster 4000 später als im Juli eintreffen wird. Ich erhalte es 2 Tage später (ja, sie waren froh, dass ich es erhalten habe). Ich erhalte eine weitere Mail. Ein Lieferant (nicht identifiziert) ist ausgefallen und das Fahrrad wird auf Woche 22 verschoben. Ich frage sie, was passiert ist. Antwort: "Wir tun was wir können, das Beste und das Schnellste"

Heute. Ich hoffe. Ich sehe Leute, die Videos von Core 4 auf Youtube hochladen. Ich bin unmotiviert. Ich dachte, dass der CEO Amazon etwas ändern würde, aber mir ist klar, dass YT kein Logistikproblem hat. Ihr Problem ist, dass sie nicht verstehen, wie sie arbeiten. Sie kontrollieren ihr industrielles System nicht. Sie sind zu schnell erwachsen geworden und versuchen nun, eine Katastrophe zu bewältigen. Aber Ihre Jahresergebnisse steigen und steigen, so dass sich dies nicht schnell ändern wird. Ich hoffe nur, dass mein Core 4 spätestens in Woche 23 in gutem Zustand ankommt.

Entschuldigung für den ganzen Text. Kaufen Sie YT: Ihre Fahrräder sind sehr gut. Aber bereiten Sie sich auf einen Kampf gegen den Kundenservice vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss entlasten. Ich werde nicht mit Daten auf Details eingehen (wenn Sie mich fragen, habe ich eine Datei mit allen Mails). Auf geht's.

Januar 2021. Ich bestelle ein Jeffsy Pro Race mit der Aufschrift "Verfügbar". Sie bestätigen, dass es per email und Telefon ist. Zahlen. Sie bestätigen, dass das Fahrrad in Kürze geliefert wird. 4 Wochen später ist alles gleich. Das Fahrrad ohne gesendet zu werden, ich rufe an und sie sagen mir: Alles ist in Ordnung, es dauert nicht lange, wir tun was wir können. März 2021. Ich erhalte eine E-Mail: Das Fahrrad existierte nicht wirklich. SAP-Problem (ein Problem, das sich aus den von mir gelesenen Bewertungen ergibt). Ich erkläre nicht viele Details, die zeigen, dass die Kundendienstmitarbeiter ohne Rücksprache mit der Produktion reagieren. Es dauerte Wochen, bis klar wurde, dass eine Bestellung nicht existierte und niemand sie bearbeitet hatte. Stattdessen sagten sie mir immer wieder, dass sie es "gesehen" hätten und dass es gleich versenden würde. (Zwischendurch erhalte ich eine Decoy-Batterie, die ich zurückgeben musste, da ich sie nicht bestellt hatte. Als ich die Nachricht von DHL sah, kontaktierte ich YT und sagte, dass ich nicht verstehe, warum ich ein Decoy-Teil erhalten habe. Das Fahrrad stammt von verschiedene Lager "). Bestellung storniert. Ehrlich gesagt kam das Geld schnell zurück. Sie bieten mir einen Gutschein für 100 € an.

Ich hätte fast einen vollen Stumpy Evo (ausverkauft) oder Propain Hugene gekauft. Aber...

März 2021. Wie ein Idiot kaufe ich den Jeffsy Core 4. "Verfügbar", geliefert am "20. Mai oder früher". Ich war einer der ersten. Zahlung bestätigt am 18. März. Ich kaufe einen Thirstmaster 4000 mit Kit, das im Juni ausgeliefert wurde. Ich bin informiert, dass der Thirstmaster 4000 später als im Juli eintreffen wird. Ich erhalte es 2 Tage später (ja, sie waren froh, dass ich es erhalten habe). Ich erhalte eine weitere Mail. Ein Lieferant (nicht identifiziert) ist ausgefallen und das Fahrrad wird auf Woche 22 verschoben. Ich frage sie, was passiert ist. Antwort: "Wir tun was wir können, das Beste und das Schnellste"

Heute. Ich hoffe. Ich sehe Leute, die Videos von Core 4 auf Youtube hochladen. Ich bin unmotiviert. Ich dachte, dass der CEO Amazon etwas ändern würde, aber mir ist klar, dass YT kein Logistikproblem hat. Ihr Problem ist, dass sie nicht verstehen, wie sie arbeiten. Sie kontrollieren ihr industrielles System nicht. Sie sind zu schnell erwachsen geworden und versuchen nun, eine Katastrophe zu bewältigen. Aber Ihre Jahresergebnisse steigen und steigen, so dass sich dies nicht schnell ändern wird. Ich hoffe nur, dass mein Core 4 spätestens in Woche 23 in gutem Zustand ankommt.

Entschuldigung für den ganzen Text. Kaufen Sie YT: Ihre Fahrräder sind sehr gut. Aber bereiten Sie sich auf einen Kampf gegen den Kundenservice vor.
Liest sich ja fast wie bei mir nur, dass ich auf das Decoy von Spätester Lieferung KW17 nun auf KW26 vertröstet wurde. Wünsche uns beiden viel Glück :rolleyes:
 
Liest sich ja fast wie bei mir nur, dass ich auf das Decoy von Spätester Lieferung KW17 nun auf KW26 vertröstet wurde. Wünsche uns beiden viel Glück :rolleyes:


... war bei Rose genauso, habe eine Ground Control 3 bestellt sollte April kommen, wurde dann aber auf Ende August vertröstet. Gottseidank konnte ich noch ein letztes lieferbares Neuron ergattern, sonst würde ich jetzt auch doof aus der Wäsche schauen. Das ist das Problem der aktuellen Liefersituation, die alternativen werden auch immer weniger, und die Preise werden alles andere als sinken .....

Wollte eigentlich auch ein Izzo - aber hier war ja gar nichts lieferbar 🤪
 
Es gibt ja wirklich blöde Geschichten, die man hier liest - ich will daher einmal positiv "dagegenhalten": Ich habe mein Jeffsy Blaze vor rund 5 Wochen bestellt, und jetzt habe ich es seit rund 3 Wochen schon hier im aktiven Betrieb. Lief alles super.

Einzig der Kundenservice antwortet laaaaaangsam. Da ich ein Knacken am hinteren Lager habe, hatte ich hier eine Meldung erbeten, und die Antwort auf mein Zweizeiler hat rund 2 Wochen gedauert. Da tut sich nix viel... also einfach Lager selbst aufgemacht und erstmal ordentlich gefettet. Passt jetzt.
 
... war bei Rose genauso, habe eine Ground Control 3 bestellt sollte April kommen, wurde dann aber auf Ende August vertröstet. Gottseidank konnte ich noch ein letztes lieferbares Neuron ergattern, sonst würde ich jetzt auch doof aus der Wäsche schauen. Das ist das Problem der aktuellen Liefersituation, die alternativen werden auch immer weniger, und die Preise werden alles andere als sinken .....

Wollte eigentlich auch ein Izzo - aber hier war ja gar nichts lieferbar 🤪

Tja, das IZZO stand bei mir über den Winter, fürs Frühjahr, auch auf dem Plan.
Na ja, so bleibt es wohl doch noch etwas bei meinem guten alten Rotwild C1. 8-) :D
 
Mein Jeffsy kam gestern endlich an, nachdem DHL es im Hub "vergessen" hatte... Dienstag angerufen, Mittwoch war es da.

Ich kann nur jedem Empfehlen sich für die Montage einen Seitenschneider zu besorgen. Die Kabelbinder waren so stramm, dass ich mir erste Lackabplatzer und Kratzer eingefangen habe...Das war Dumm von mir, kein fingerzeig auf YT. Nur der Schaltzug war etwas Stramm, so das ich das Schaltwerk erstmal nicht vernünftig ans Schaltauge bekommen habe.
 

Anhänge

  • Jeffsy.jpeg
    Jeffsy.jpeg
    295,6 KB · Aufrufe: 111
Dann reihe ich mich mal wieder hier ein. Könnte aber ein längerer Aufenthalt sein da mein Capra MK3 Core 3 XL 29er Blackmagic ja erst spätestens Januar ausgeliefert wird. :D

storniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich nun auch mal ein und bin mal gespannt wie es bei mir läuft.

Hab im April das Pro AL bestellt und dann durch Zufall wie in paar Tage später noch ein Shred in XL entdeckt. Hab dann noch das Shred bestellt. Lange Rede kurzer Sinn, am Ende das Pro bezahlt und vergessen das Shred zu stornieren. Vor zwei Tagen kam dann eine Mail von YT, dass das Bike früher verfügbar wäre als geplant. Kurz gefreut und dann gesehen, dass die Mail aufs Shred bezogen war was ich wohl nicht storniert hatte.

Gestern dann bei YT angerufen und gefragt wann das Pro lieferbar wäre, da ursprünglich der der 28.06. angegeben wurde. Das Pro ist laut YT ab 12.06. versandfertig.

Eine Stunde später kam dann komischerweise die Mail, dass das Paket bei DHL angekündigt wurde. Heute kam von DHL noch die Info, dass es morgen schon zugestellt wird 😂

Jetzt bin ich gespannt ob das bezahlte Pro oder das nicht stornierte Shred ankommt, oder am Ende die Pedale und Schaltauge für den Preis von nem Bike 😂
 
Da gibt es bestimmt Abnehmer für das nicht stornierte Bike!😜

Ich muss mal von meinen positiven Erfahrungen mit YT erzählen, da ich mein Fahrrad 1 Tag früher erhalten haben als bei der Bestellung angekündigt!

Die Ersatzlager und das Ersatzschaltauge wurde innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung versendet, insofern bin ich hochzufrieden!

Das Unboxing mit den vielen kleinen Details und Überraschungen hat schon Laune gemacht und die Vorfreude auf die erste Fahrt vergrößert!

Werkzeugbox mit Dämpferpumpe und Drehmomentschlüssel!
YT Schlüsselanhänger
Coole Aufkleber und das Manual mit der Aufschrift „RTFM“😂😂😂

Herrlicher Feierabend war das! Unboxing und Bier!

...und das Capra ist auf dem Track ne Maschine!

Ich hoffe, dass Ihr „Spätzünder“ euer Bike bald erhaltet und es genauso genießen könnt!
Ich kann den Frust absolut verstehen, weil ich auch ungeduldig ohne Ende war und die normale angekündigte Lieferzeit kaum überstanden habe.

Gruss
 
Bei mir kam das Bike dann endlich auch am Donnerstag an. Ca. 10 Tage nach avisiertem Datum. Aber das Warten hat sich gelohnt. Ich bin dann hier mal raus.
 
Zurück
Oben Unten