Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Ich persönlich find Sram eh Scheisse,
rein von der Theorie ist die NX aber schon die billige Variante, vielleicht kann sich da ja noch mal jemand einklinken der schon verschiedene Erfahrungen mit Sram hat

edit: gerade gefunden
Auserdem hat das M30 um 4000 Euro ne sehr gute Ausstattung mit XT/SLX Niveau auch Dämpfer sind sehr gut
Ich persönlich fahre "nur" die XX (hat halt schon einige Lenzen drauf) und finde sie sehr sahnig. Schaltet ausgezeichnet und macht keine Probleme. Bei Shimpanso bin ich schon div. Gruppen gefahren und da war auch keine bei, die so richtig verkackt hat. Die günstigen Sram Parts sollen gegen die günstigen Shimpanso Parts nicht ganz so gut wegkommen.

Eigentlich solltest auf Seite 17 wissen dass nicht nur XT und Gewicht zählt
In der Theorie weiß ich das in der Tat seit spätestens Seite 9. Aber man versucht ja irgendwelche objektiv fassbaren Entscheidungskriterien zu bestimmen. Und wie gesagt, was die reine Geometrie angeht, weiß ich leider nicht genau, welche Geo für mich am besten wäre

Eigentlich habe ich mir selber versprochen, meine Liste nicht mehr zu erweitern. Jetzt aber, nachdem mit das Cube STEREO 120 HPC SLT 29 von dem lieben @sebhunter vorgeschlagen wurde, finde ich es mit seinem niedrigen Gewicht und den Komponenten echt bestechend. Wenn ihr die Hand aufs Herz legen und ganz ehrlich sein würdet, würdet ihr das Model an meiner Stelle in Erwägung ziehen? Die 130mm Front würden mir auch ausreichen, denke ich. Wegen der Geometrie habe ich zu wenig Kenntnisse, um eine Entscheidung zu treffen...

Dass das Fahrrad für andere nicht sexy genug aussehen dürfte, ist für mich dabei völlig irrelevant
Ich würde halt mal schauen ob’s irgendwo zum Probefahren ist? Genau wie das Occam.

Im Großraum Köln, Ruhrgebiet müsste doch was zu finden sein....viel telefonieren halt.

Eigentlich habe ich mir selber versprochen, meine Liste nicht mehr zu erweitern. Jetzt aber, nachdem mit das Cube STEREO 120 HPC SLT 29 von dem lieben @sebhunter vorgeschlagen wurde, finde ich es mit seinem niedrigen Gewicht und den Komponenten echt bestechend. Wenn ihr die Hand aufs Herz legen und ganz ehrlich sein würdet, würdet ihr das Model an meiner Stelle in Erwägung ziehen? Die 130mm Front würden mir auch ausreichen, denke ich. Wegen der Geometrie habe ich zu wenig Kenntnisse, um eine Entscheidung zu treffen...

Dass das Fahrrad für andere nicht sexy genug aussehen dürfte, ist für mich dabei völlig irrelevant
Also wenn ich jetzt noch mal das Cube mit dem Orbea vergleiche würd ich ganz ehrlich Aufgrund der sehr modernen Geometrie und ähnlicher Austattung eher zum Orbea M30 greifen.
Du machst mit dem Cube aber auch nichts falsch, wenn ich die 2 jetzt noch dazu nehme zum Radon, Scott, Specialized dann wirst du mit allen sehr glücklich sein

Ohne den Thread vollzuspammen: Was mir geholfen hat: Wadenmassage, Massage der Sehne (schmerzhaft!), Dehnung der Wade in die Überstreckung an einer Treppenstufe (täglich), orthopädische Einlagen. Wenn Du eine Faszienrolle für die Wade hast, wäre das auch was.

Wenn Du genaueres wissen willst, schick mir eine PN. Ich hatte das chronisch über mehr als 10 Jahre und bin inzwischen schmerzfrei.
Wenn ich solche Nachrichten lese, bestätigt sich nur meine Behauptnung, dass ihr hier eine super liebe und hilfsbereite Community gebildet habt :)🥰

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht.

Dann bleibe ich mit meinem Spark schon exklusiver auf der Piste :bier: :D :hüpf:

In der Theorie weiß ich das in der Tat seit spätestens Seite 9. Aber man versucht ja irgendwelche objektiv fassbaren Entscheidungskriterien zu bestimmen. Und wie gesagt, was die reine Geometrie angeht, weiß ich leider nicht genau, welche Geo für mich am besten wäre
Verlink mal die Bikes mit der Geo wo du angerollt hast und in welcher Größe. Dazu deine Eindrücke.

Du bist eh exklusiv mit deinem Schutzblech :P

Verlink mal die Bikes mit der Geo wo du angerollt hast und in welcher Größe. Dazu deine Eindrücke.
Das wär hilfreich.
Obwohl kurzes anrollen auf der Straße natürlich wenig fürs Gelände bedeutet.

Und weshalb sind die jetzt deiner Meinung nicht vergleichbar?
Es passt viel mehr zum 140er oder 150er.

Zurück