Trail Fully, Umstieg vom Hardtail

Registriert
19. Januar 2014
Reaktionspunkte
15
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen,

Ich fahre seit ein paar Jahren ein conway hardtail, bin seit Dezember aber vermehrt auf Abfahrten unterwegs, die ich mir mit einem fully einfach angenehmer vorstelle. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Bike, dass mich möglichst spätestens ab dem Sommer begleitet.. solange habe ich ja noch mein HT. :)
Hier einmal meine Infos

Größe, Gewicht , Schrittlänge ?
168cm, ca. 72 kg, 78cm

Evtl Wohnort ?
Osnabrück

Budget ?
Um die 2.000 €. Ich suche einen zuverlässigen Bgeleiter fürs Hobby, muss damit keine rennen gewinnen.

Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
Ich fahre meist touren von ca. 20 km, 600 bis 800 hm. Bergauf und bergab. Die Abfahrten/Trails würde ich laienhaft als S1 bis max. S2 einschätzen.

Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ?
Bisher nur mein Conway und einmal das Canyon neuron von der Freundin, mit der ich immer fahre und auf das ich zunehmend neidisch bin. ;)

Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?
Jap, aber bisher eben auf meinem Hardtail.

Bisher habe ich mir vor allem Versender angesehen und hier v.a. Das Canyon Neuron 7 (die Damen Variante... hier ist allerdings Lieferzeit nicht so ganz klar) und das radon skeen (ebenfalls gerade nicht verfügbar). Habt ihr weitere Empfehlungen oder Infos zu den genannten Rädern?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Bike, dass mich möglichst spätestens ab dem Sommer begleitet
Das wird schwer.

Um die 2.000 €.
Das wird noch schwerer.

Ergibt zusammen eine unlösbare Lösung.

https://www.rosebikes.de/rose-ground-control-2-2697017
Ist aber auch schon bei 2.200€ und wird auf die schnelle nichts. Eigentlich solltest für ein brauchbares Fully schon 2.300-2.500 setzten damit langfristig Spaß hast.
 
Das wird schwer.


Das wird noch schwerer.

Ergibt zusammen eine unlösbare Lösung.