Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Du bist eh exklusiv mit deinem Schutzblech :p
1x im Jahr wage ich eine Tour ohne Schutzblech. Um mal den Revoluzzer in mir rauszulassen. Gestern war es wieder so weit. Unglaublich, wie anders sich das im Uphill anfühlt!
FB_IMG_1621169869737.jpg
 
Falls ihr ein Fahrrad auf dem Schirm habt, das genauso leicht und bequem ist, wie das Epic Evo, aber bessere Komponente hat, lieferbar ist und nicht mehr als 5000 Euro kostet, gebt bitte Bescheid. Etwas mehr Federweg wäre auch nice
 
Falls ihr ein Fahrrad auf dem Schirm habt, das genauso leicht und bequem ist, wie das Epic Evo, aber bessere Komponente hat, lieferbar ist und nicht mehr als 5000 Euro kostet, gebt bitte Bescheid. Etwas mehr Federweg wäre auch nice
https://www.alltricks.de/F-11947-ve..._mtb_shimano_deore_12s_29___electric_red_2021
https://www.alltricks.de/F-11947-ve...sram_gx_eagle_12s_29___stahlblau_neonrot_2021
Nur um den Fred nicht zum erliegen zu bringen
 
Falls ihr ein Fahrrad auf dem Schirm habt, das genauso leicht und bequem ist, wie das Epic Evo, aber bessere Komponente hat, lieferbar ist und nicht mehr als 5000 Euro kostet, gebt bitte Bescheid. Etwas mehr Federweg wäre auch nice
Ich kann dir nur teurer das Transition Spur empfehlen.
Aber das passt nicht zu Cube und Radon. Da liegen Welten dazwischen ob Preis, Performance und Firmenphilosophie.
Mein Bike kaum glaube ich 2017 raus, wurde schon abgelöst und ist bis heute noch top modern. Die TR Kundschaft ist halt nicht Mainstream.

Lebenslange Garantie und keine Gewichtsbeschränkung.
 
Die TR Kundschaft ist halt nicht Mainstream.
Ja wohl auch nicht was die Zahlungsbereitschaft angeht :D

Spaß bei Seite, dass sind sicherlich geniale Bikes! Aber einem "Anfänger" ein TR zu empfehlen, wobei noch nicht mal sicher ist wie intensiv und oft er den Sport ausüben wird, halte ich für etwas gewagt. Das ist ähnlich wie einem Fahranfänger einen Ferrari hinzustellen...fahren tun der Ferrari und der Mittelklasse Sportwagen beide. Und Spaß kann man auch mit beiden haben :)

Wenn es ihr so richtig taugt, kann man ja immer noch umsteigen :daumen:

JustMy2Cents ...kein Angriff auf @Orby !
 
Falls ihr ein Fahrrad auf dem Schirm habt, das genauso leicht und bequem ist, wie das Epic Evo, aber bessere Komponente hat, lieferbar ist und nicht mehr als 5000 Euro kostet, gebt bitte Bescheid. Etwas mehr Federweg wäre auch nice
War eigentlich Trek schon? Das Top Fuel wäre bei mir immer in der engeren Wahl, oder, wenn doch mehr Federweg, das Fuel EX. Ausstattungsmäßig mit dem Epic vergleichbar.

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...fuel/top-fuel-9-7/p/27919/?colorCode=red_grey
 
Ja wohl auch nicht was die Zahlungsbereitschaft angeht :D

Spaß bei Seite, dass sind sicherlich geniale Bikes! Aber einem "Anfänger" ein TR zu empfehlen, wobei noch nicht mal sicher ist wie intensiv und oft er den Sport ausüben wird, halte ich für etwas gewagt. Das ist ähnlich wie einem Fahranfänger einen Ferrari hinzustellen...fahren tun der Ferrari und der Mittelklasse Sportwagen beide. Und Spaß kann man auch mit beiden haben :)

Wenn es ihr so richtig taugt, kann man ja immer noch umsteigen :daumen:

JustMy2Cents ...kein Angriff auf @Orby !
Alles gut :daumen:

Preislich ist TR finde ich noch nicht so abgehoben wie z.B. Santa oder auch Speci. Hab ja damals überlegt ob Megatower oder Sentinel. Preislich war das Senti deutlich interessanter, auch als Customaufbau.

Das Spur ist halt für mich das perfekte oder eher das DC Bike, kann locker Touren machen und mach bergab alle hier bis auf das Optic nass. Dafür ist es aber bergauf besser.
Gibt ja hier ein paar die es fahren, kommen teils von mehr Federweg und vermissen nichts, andere von weniger und vermissen auch nichts.

Preislich muss man halt bereit sein die 5.800€, waren glaube ich letztes Jahr 5.5k hin zu legen, zumindest UVP.
Dann hast ein Bike was sehr viel abdeckt ohne große Schwächen zu haben. Einziger Nachteil ist der Preis. Bei einem Einsteiger der nicht weiß ob er lange das Hobby macht, sicherlich das größte Manko.
 
Zurück