Neuer Pirelli Smartube Schlauch: TPU weiter auf dem Vormarsch

Neuer Pirelli Smartube Schlauch: TPU weiter auf dem Vormarsch

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS80NThhNGQ0YWNiYjkzZTkwYzQ1OTUxMTFiNTc4ZTZiZTgzYzYzYjU1LmpwZw.jpg
Mit dem Pirelli Smartube stellt eine weitere große Reifenmarke eine eigene Schlauch-Entwicklung aus TPU-Material vor. „Die Gelben“ von Pirelli wiegen 35 g in der Road-Variante, zudem gibt es auch Varianten für Gravel- und Mountainbikes. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Pirelli Smartube Schlauch: TPU weiter auf dem Vormarsch
 

Anzeige

Re: Neuer Pirelli Smartube Schlauch: TPU weiter auf dem Vormarsch
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JumpingJohn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
top als Backup am Rahmen für tubeless, wie auch die Konkurrenten tubolito und das schwalbeteil. Vllt fallen ja auch mal die Straßenpreise durch dem Wettbewerb.
werde mir aber niemals dauerhaft Schläuche im Wert von 3 Litern Tubelessmilch in die Reifen packen
 
ich fahre aktuell die tpu schläuche von schwalbe, davor habe ich die schläuche von tubolito gefahren und ich bin von der haltbarkeit, sowie der nachhaltigkeit, dem mal eben den reifen wechseln, dem nicht den schlonz im wald verteilen, der pannenanfälligkeit, dem halten des drucks und des gewichts ziemlich überzeugt. ich bin jahre lang auch auf tl unterwegs gewesen, bin aber wesentlich glücklicher mit dieser lösung.
 
sowie der nachhaltigkeit
Ich weiß nicht ob sich das Geschriebene auch auf das vorgestellte Produkt bezieht aber bei nem Schlauch der laut Hersteller nicht geflickt werden soll und dessen Ventilkern nicht gewechselt werden kann weil eingeklebt, Nachhaltigkeit zu erwähnen finde ich schon sehr gewagt.

Jeder 5 Euro Schlauch ist da nachhaltiger, weil (auch dauerhaft) reparierbar.
 
Der hohe Preis und die geringe Haltbarkeit?
Das vereint alle diese "Ultraleichtschläuche". Bevor ich sowas verbaue, bleibe ich lieber beim klassischen Schlauch der bekannten Hersteller.
Und nein: Auch als "Backup" nehme ich keinen 30€ Schlauch mit, da tuts dann auch der Billigschlauch ausm Fahrradladen, der wird auch i.d.R. vollständig verkauft, d.h. MIT Konterschraube.
 
top als Backup am Rahmen für tubeless, wie auch die Konkurrenten tubolito und das schwalbeteil. Vllt fallen ja auch mal die Straßenpreise durch dem Wettbewerb.
werde mir aber niemals dauerhaft Schläuche im Wert von 3 Litern Tubelessmilch in die Reifen packen
Was aber egtl gerade bei den TPU Schläuchen (bei allen Herstellern) total dämlich ist, ist der empfindliche und immer kerzengerade herausstehende Ventilsitz. Da wäre mMn eine Einschraublösung mit kurzen Gegenstück am Schlauch schöner. Obwohl irgendein Hersteller das ja glaube ich schonmal wenig erfolgreich probiert hatte
 
Und wieder ohne Konterschraube ... ne ne ne

wird auch i.d.R. vollständig verkauft, d.h. MIT Konterschraube.

Was ist denn euer Thema mit der Kontermutter?

Meine Erfahrung mit einem Wolfpack TPU RR Schlauch - wird schon durch beim Aufziehen durch den Reifenheber zerstört. Für diesen also eher keine Empfehlung, auch wenn nun wieder alle den Anwenderfehler sehen ...
 
Ich weiß nicht ob sich das Geschriebene auch auf das vorgestellte Produkt bezieht aber bei nem Schlauch der laut Hersteller nicht geflickt werden soll und dessen Ventilkern nicht gewechselt werden kann weil eingeklebt, Nachhaltigkeit zu erwähnen finde ich schon sehr gewagt.

Jeder 5 Euro Schlauch ist da nachhaltiger, weil (auch dauerhaft) reparierbar.
wenn ich mal nen durchstich hatte, dann hab ich das einfach mit normalem tape überklebt und gut war das...
 
Die sollen endlich mal einen Vergleichstest der Produkte in diesem Segment machen (Schwalbe, Pirelli, Tubolito) damit man weiß was man kaufen soll.
Ich will endlich den Tubeless-Kram los werden.
Tendenz aktuell Tubolito.........
schwalbe, oder tubolito...das jacke. entweder du stehst auf orangene, oder schwarze ventile.
 
Was ist denn euer Thema mit der Kontermutter?

Meine Erfahrung mit einem Wolfpack TPU RR Schlauch - wird schon durch beim Aufziehen durch den Reifenheber zerstört. Für diesen also eher keine Empfehlung, auch wenn nun wieder alle den Anwenderfehler sehen ...
Reifenheber, als auch Kontermutter nutzt man idR nicht :ka:
 
Zurück
Oben Unten