Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Mir ist gerade aufgefallen... wie geil das ist das @Miracoolx Bike, für zichtausend euro, einfach auf der Fußmatte stand😂. Hast ja nette Nachbarn wie es scheint. Passte es nicht in die Packstation?😂
 
Lach... 🤣 zum Glück hat da keiner im Haus ne Ahnung von Fahrräder und in dieser Etage ist eh nix los.

Das ist so Krass. Ich hatte das Spindrift AL im November 2020 gekauft und die erste Email von Pro. war Glückwunsch, nur musst du bis April '21 auf dein Bike warten. Naja jetzt ist Mai. Ach Leude ein Monat im Verzug ist Okay 😉.

Das Auspacken war echt Spannend und ganz toll Verpackt. Muss man allerdings noch viel selber Justieren.
Vorsicht beim Schaltwerk anbau, denn die Schraube geht schwer rein und kann schnell das Gewinde abdrehen oder schräg einschrauben.
Die Kette ist zu lang. Muss gekürzt werden und muss mich erstmsl mit Sram auseinander setzen wie man das einstellt❌, denn ich bin immer mit Shimano gefahren.
In die RS Federgabel muss Luft rein ✔.
Kniffelig war der einbau vom Sattel.✔
Ich habe mit meinen 1.71cm Körpergröße "S" gewählt. Man sitzt wie auf ein Dirtbike. Ich will ja auch springen.
die Reifen mit den Newman A30 Laufrädern sind mega 🤪
Das die Bremsen erstmal schleifen ist bestimmt normal.
Wie fährt man die Bremsen
am besten ein ?


Hier ist schon mal ein Nacht Foto im Keller 😅. Sobald ich mit dem einstellen fertig bin mache ich ein besseres Foto im freiem.

Bis dann :) Zzzz
 

Anhänge

  • 20210519_234801.jpg
    20210519_234801.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 284
  • 20210519_234814.jpg
    20210519_234814.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 273
  • 20210519_234804.jpg
    20210519_234804.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Lach... 🤣 zum Glück hat da keiner im Haus ne Ahnung von Fahrräder und in dieser Etage ist eh nix los.

Das ist so Krass. Ich hatte das Spindrift AL im November 2020 gekauft und die erste Email von Pro. war Glückwunsch, nur musst du bis April '21 auf dein Bike warten. Naja jetzt ist Mai. Ach Leude ein Monat im Verzug ist Okay 😉.

Das Auspacken war echt Spannend und ganz toll Verpackt. Muss man allerdings noch viel selber Justieren.
Vorsicht beim Schaltwerk anbau, denn die Schraube geht schwer rein und kann schnell das Gewinde abdrehen oder schräg einschrauben.
Die Kette ist zu lang. Muss gekürzt werden und muss mich erstmsl mit Sram auseinander setzen wie man das einstellt❌, denn ich bin immer mit Shimano gefahren.
In die RS Federgabel muss Luft rein ✔.
Kniffelig war der einbau vom Sattel.✔
Ich habe mit meinen 1.71cm Körpergröße "S" gewählt. Man sitzt wie auf ein Dirtbike. Ich will ja auch springen.
die Reifen mit den Newman A30 Laufrädern sind mega 🤪
Das die Bremsen erstmal schleifen ist bestimmt normal.
Wie fährt man die Bremsen
am besten ein ?


Hier ist schon mal ein Nacht Foto im Keller 😅. Sobald ich mit dem einstellen fertig bin mache ich ein besseres Foto im freiem.

Bis dann :) Zzzz
Gratuliere 👍🏻👍🏻😃😃 Schickes Bike😃.
Bremsen.... einfach mehrmals aus etwas höherer Geschwindigkeit stark Abbremsen.
 
Lach... 🤣 zum Glück hat da keiner im Haus ne Ahnung von Fahrräder und in dieser Etage ist eh nix los.

Das ist so Krass. Ich hatte das Spindrift AL im November 2020 gekauft und die erste Email von Pro. war Glückwunsch, nur musst du bis April '21 auf dein Bike warten. Naja jetzt ist Mai. Ach Leude ein Monat im Verzug ist Okay 😉.

Das Auspacken war echt Spannend und ganz toll Verpackt. Muss man allerdings noch viel selber Justieren.
Vorsicht beim Schaltwerk anbau, denn die Schraube geht schwer rein und kann schnell das Gewinde abdrehen oder schräg einschrauben.
Die Kette ist zu lang. Muss gekürzt werden und muss mich erstmsl mit Sram auseinander setzen wie man das einstellt❌, denn ich bin immer mit Shimano gefahren.
In die RS Federgabel muss Luft rein ✔.
Kniffelig war der einbau vom Sattel.✔
Ich habe mit meinen 1.71cm Körpergröße "S" gewählt. Man sitzt wie auf ein Dirtbike. Ich will ja auch springen.
die Reifen mit den Newman A30 Laufrädern sind mega 🤪
Das die Bremsen erstmal schleifen ist bestimmt normal.
Wie fährt man die Bremsen
am besten ein ?


Hier ist schon mal ein Nacht Foto im Keller 😅. Sobald ich mit dem einstellen fertig bin mache ich ein besseres Foto im freiem.

Bis dann :) Zzzz
.... ach noch was 😅. Die Bremsscheiben waren so dabei oder konntest Du die auswählen? Oder sind die bei Magura Option immer dabei? Ich habe auch Magura gewählt.
 
Das die Bremsen erstmal schleifen ist bestimmt normal.
Wie fährt man die Bremsen
am besten ein ?
Nein, das diese erstmal Schleifen ist nicht normal.
Einfahren tust du Bremsen durch die Nutzung, also mehrfach mit, am besten etwas höherer Geschwindigkeit, abbremsen. (Beschleunigen lässt sich das auch dadurch, mit Schmirgelpapier oder ähnlichem die Bremsbeläge hauchdünn anzuschleifen.)
Das Bremsenbeläge eingefahren sind hat allerdings nichts mit schleifenden Bremsen zu tun, das kommt eher durch einen nicht zentral sitzenden Bremssattel (hierzu einfach die Schrauben zur Befestigung des Sattels leicht lösen, am Hebel ziehen, diesen gezogen lassen, und die Schrauben wieder festziehen).
Oder auch durch "falsch justierte" Nehmerkolben, sprich im neutralen Zustand zuweit "Rausstehende", hierbei den Sattel lösen und Versuchen die Kolben etwas in diesen hineinzudrücken, wird wahrscheinlich nicht so einfach gehen. Wenn dem so ist die Schraube am Ausgleichsbehälter, also die zum Entlüften und befüllen an der Pumpe, öffnen und die Kolben nun zurückdrücken.
 
Darf man fragen woher die Aussage kommt? Auch Insta?
Wäre echt schön wenn sich da mal was tut. PD 05.03. und so langsam sinkt die Geduld. Aber naja spätestens wenn das Paket vor der Tür steht ist alles wieder gut 😄
ja und die Aussage am Telefon war:
  • mein PD (diese Woche) verzögert sich um mindestens 4 Wochen
  • PP Chef ist an der Sache dran
  • Es kommt wohl ein offizielles Statement Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche
 
ja und die Aussage am Telefon war:
  • mein PD (diese Woche) verzögert sich um mindestens 4 Wochen
  • PP Chef ist an der Sache dran
  • Es kommt wohl ein offizielles Statement Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche
Ja gut auch klar das sich die pd die nach kommen nach hinten raus verschieben. Die müssen erstmal den ganzen Rückstau aufarbeiten.
 
.... ach noch was 😅. Die Bremsscheiben waren so dabei oder konntest Du die auswählen? Oder sind die bei Magura Option immer dabei? Ich habe auch Magura gewählt.
Die Scheiben sind dabei.
So weit ich das verstanden habe, sind nur beim Tyee die normalen von Magura drauf.

Ich freue mich wie ein kleines Kind, der Lenker in blau ist Super.
 
Zurück
Oben Unten