Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

@LB Jörg Was machste bei einem undichten Sattel? :)

Habe mir jetzt auch eine Dominion A4 HR (lange Leitung) ins Lager für Urlaube gelegt. Die kann ich vorne / hinten verbauen (Flip Flop Design) oder einem Kollegen leihen.
 
@LB Jörg Was machste bei einem undichten Sattel? :)

Habe mir jetzt auch eine Dominion A4 HR (lange Leitung) ins Lager für Urlaube gelegt. Die kann ich vorne / hinten verbauen (Flip Flop Design) oder einem Kollegen leihen.

Undichte Sattel sind ja keine Sturzschäden. Abgesehen davon, würde ich dann die vom Ersatzbike nehmen ;)

G.:)
 
Doch doch. Aber wenn es darum geht, dass man sich gegen einen etwaigen Ausfall zb im Urlaub absichern will, braucht man großzügige Backup. Am wenigsten verlasse ich mich auf Händler vor Ort.
Habe darum auch Ersatzdämpfer und Ersatzgabel. ;)
 
Doch doch. Aber wenn es darum geht, dass man sich gegen einen etwaigen Ausfall zb im Urlaub absichern will, braucht man großzügige Backup. Am wenigsten verlasse ich mich auf Händler vor Ort.
Habe darum auch Ersatzdämpfer und Ersatzgabel. ;)
Der Trend geht zum zweit-Geometron als Backup. Dann hat man alle „Ersatzteile“ immer beisammen und braucht nicht groß suchen.
 
Der Richtwert für den CCDB ist alles auf Mittelstellung und dann probieren. ;)
Angeblich zuerst die HS einstellen, dann erst LS.
Wobei ich da nie so richtig warm geworden bin, mit der getrennten Zugstufeneinstellung.
 
Der Richtwert für den CCDB ist alles auf Mittelstellung und dann probieren. ;)
Angeblich zuerst die HS einstellen, dann erst LS.
Wobei ich da nie so richtig warm geworden bin, mit der getrennten Zugstufeneinstellung.
Ich hat' vor Jahren mal den CCDB (1. Gen) am INO ST verbaut - zum Funktionieren hat ihn dann letztlich TF-Tuned gebracht und dann war er TOP. Deswegen ja auch dir Frage nach einem funktionierendem Setup - bin zu faul/alt es selbst zu machen.
 
Wieso hab ich das Rad noch gleich vorgestern geputzt?
Hinten nun mit Michelin WildAM2 in 27.5x2.4. Auf der Waage knappe 1000g, mit 980g ist er angegeben. Juckt mich aber eh nicht wirklich - nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Die Breite kann ich gern mal ausmessen, soll ja eher ein 2.3er reel sein.

Heut wars extrem nass und schmierig - definitiv vorn wie hinten die falschen Reifen drauf gehabt.
Wie war das mit Zweitlaufradsatz?

51ad5885-111c-4b64-a7f9-3dc51fc5b508.jpg

So mit Weitwinkel siehts fast nach nem normalen Fahrrad aus.
 
Vermutlich geht der Trend zum eBoxx als Backup. ;)

Wo bleibt da der sportliche Ehrgeiz ?

Hab im Urlaub ausser einem 2. LRS, Ersatzbelägen, Schaltzügen und einem Gates Riemen bzw. Ersatzkette nix weiter dabei.
Meine Gustav Hebel wurden zwischenzeitlich alle durch DRT Geber ersetzt, in Verbindung mit einer Stahlflex Leitung kann da fast nix mehr kaputt gehen.

Lg
Wolfgang
 
Wieso hab ich das Rad noch gleich vorgestern geputzt?
Hinten nun mit Michelin WildAM2 in 27.5x2.4. Auf der Waage knappe 1000g, mit 980g ist er angegeben. Juckt mich aber eh nicht wirklich - nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Die Breite kann ich gern mal ausmessen, soll ja eher ein 2.3er reel sein.

Heut wars extrem nass und schmierig - definitiv vorn wie hinten die falschen Reifen drauf gehabt.
Wie war das mit Zweitlaufradsatz?

Anhang anzeigen 1273318
So mit Weitwinkel siehts fast nach nem normalen Fahrrad aus.
Zweitlaufradsatz wäre geil, aber dann zweites Ritzel, nochmal nen paar Scheiben....
Ach ne...überlege die wild Enduro zu holen aber einfach nirgends aktuell lieferbar in 29 für vorne
 
Wieso hab ich das Rad noch gleich vorgestern geputzt?
Hinten nun mit Michelin WildAM2 in 27.5x2.4. Auf der Waage knappe 1000g, mit 980g ist er angegeben. Juckt mich aber eh nicht wirklich - nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Die Breite kann ich gern mal ausmessen, soll ja eher ein 2.3er reel sein.

Heut wars extrem nass und schmierig - definitiv vorn wie hinten die falschen Reifen drauf gehabt.
Wie war das mit Zweitlaufradsatz?

Anhang anzeigen 1273318
So mit Weitwinkel siehts fast nach nem normalen Fahrrad aus.
G1?
 
943A93D2-3F54-4A5D-813C-E5A2606F53BB.jpeg


war gestern mal nebenan im Bikepark 😅 hier ist der Finale Aufbau mit 15,3 Kilo und es zaubert mir jede Abfahrt ein Lächeln ins Gesicht!
Jedoch muss ich das Springen noch üben, was ich mit meinem Fanes vorher locker 1-2m über die Ladung fliegen konnte, fühlt sich momentan so an als würde ich gerade beginnen mit den Springen 😂
 
Gab es zwar schon mal hier, bin aber dennoch sehr froh das es auf Anhieb (fast) perfek sitzt.
Muss im gesamten etwas schmaler, so dass es zwischen den Leitungen lang laufen kann.
Platz für einen Pumpenhalter seitlich sehe ich auch noch.

Wenn jetzt noch das OneUp Geraffel fürs Steuerrohr, die Variante mit Vorbau, lieferbar wird, brauche ich keine Tasche & Rucksack mehr tragen.

halter1.jpg
 

Anhänge

  • halter3.jpg
    halter3.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 55
  • halter2.jpg
    halter2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 49
Gab es zwar schon mal hier, bin aber dennoch sehr froh das es auf Anhieb (fast) perfek sitzt.
Muss im gesamten etwas schmaler, so dass es zwischen den Leitungen lang laufen kann.
Platz für einen Pumpenhalter seitlich sehe ich auch noch.

Wenn jetzt noch das OneUp Geraffel fürs Steuerrohr, die Variante mit Vorbau, lieferbar wird, brauche ich keine Tasche & Rucksack mehr tragen.

Anhang anzeigen 1276750
Schönes Ding! D.I.Y. ist einfach toll!
Pumpe am Flaschenhalter mag ich nicht. Hab meine alte Lezyne schon ewig. Hing früher am CC Bike am Flaschenhalter und wurde da ordentlich eingesaut. Hab das Gefühl die knirscht heute noch. Trotz Zerlegen und putzen.
Frage mich, wann endlich die Pumpe im Gabelschaft kommt (nicht CO2, das mag ich nicht so gerne). Das wäre mmn die bessere Lösung. Tool passt ja sonstwo hin.
 
Zurück
Oben Unten