Neue Intend Blackline Ebonite: Die Federgabel-Welt steht Kopf!

Neue Intend Blackline Ebonite: Die Federgabel-Welt steht Kopf!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9JTUdfMDQwMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Intend ist bisher vor allem für auffällige Upside Down-Federgabeln wie die Hero oder die Edge bekannt. Mit der neuen Intend Blackline Ebonite präsentiert Cornelius Kapfinger nun erstmals eine Federgabel mit traditioneller Right Side Up-Bauweise, die zudem mit einem günstigeren Preis und einer Verfügbarkeit in Bike Shops punkten soll. Hier gibt's alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Intend Blackline Ebonite: Die Federgabel-Welt steht Kopf!
 
So ein Quatsch. Bei Suntour , DVO oder RockShox kannst du ja auch alles selber machen und verlierst keine Garantie.
Das mag schon sein, nur verlierst du auch bestimmt deine Garantie, wenn du als komplett unfähiger einen Service machst, alles schrottest was geht, und dann die Gabel einschickst, weil irgendwas nicht stimmt😄
Unser Superhero aus Hengersberg darf euch gerne glauben lassen was ihr wollt, freu mich für ihn, wenn er fett Kohle macht👍🏻, von mir wird so jemand nie einen Euro bekommen, aber das muss jeder selbst entscheiden🍻
 

Anzeige

Re: Neue Intend Blackline Ebonite: Die Federgabel-Welt steht Kopf!
Das mag schon sein, nur verlierst du auch bestimmt deine Garantie, wenn du als komplett unfähiger einen Service machst, alles schrottest was geht, und dann die Gabel einschickst, weil irgendwas nicht stimmt😄
Unser Superhero aus Hengersberg darf euch gerne glauben lassen was ihr wollt, freu mich für ihn, wenn er fett Kohle macht👍🏻, von mir wird so jemand nie einen Euro bekommen, aber das muss jeder selbst entscheiden🍻

Das Du nicht sein Zielkunde bist, wäre hiermit ja dann auch geklärt 😘

Weiter im Text.
 
Das von den restlichen 20 Seiten, 19 keine Zielkunden sind, ist dir aber aufgefallen?
könnte sein das es deiner Mod Brille entgangen ist? Und nur weil ihr beide ausm gleichen gei sads, brauchst de ned gesondert angesprochen fühlen😘
Simma ja eigentlich alle drei, oder :)

Ich weiß, ist wohl eher ein generelles Problem mit Intend/IBC, bin ja stiller Mitleser seit der ersten Minute ;)
Irgendwie kann es voll nachvollizehen, dass sich der Cornelius ausm Forum zurückgezogen hat. Und find sehr schade...
 
Simma ja eigentlich alle drei, oder :)

Ich weiß, ist wohl eher ein generelles Problem mit Intend/IBC, bin ja stiller Mitleser seit der ersten Minute ;)
Irgendwie kann es voll nachvollizehen, dass sich der Cornelius ausm Forum zurückgezogen hat. Und find sehr schade...
Ganz ehrlich, auch besser so nachdem er seine eigenen Garantiebestimmungen und Umgang mit Rickgaberecht offen gelegt hat. Sowas tut einfach nicht gut. Genau wie das ständige schiessen gegen Mitbewerber, unnötig. Testgabeln gibt's ja auch nicht mehr...

Ändert nix an tollen Produkten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann präferiere ich aber eine Gabel, die sich den Weg sucht als eine wo meine Deathgrip Griffe ihrem Namen gerecht werden müssen.

Steinfelder gibt es viel mehr als Anlieger bei mir und mit meinen 95 kg finde ich auch hier die Edge nicht zu weich aber vielleicht bin ich auch zu langsam.
 
Dann präferiere ich aber eine Gabel, die sich den Weg sucht als eine wo meine Deathgrip Griffe ihrem Namen gerecht werden müssen.

Steinfelder gibt es viel mehr als Anlieger bei mir und mit meinen 95 kg finde ich auch hier die Edge nicht zu weich aber vielleicht bin ich auch zu langsam.
Kenne das von meiner Bergmann damals noch, im Steinfeld irre was ne USD kann und da kannst hier im Harz sicher gut Vorteile daraus ziehen.

Deathgrip bester Griff 👌
 
Hallo, habe mir hier schon ein paar Seiten durchgelesen, schwanke zwischen der Ebonite und der Zeb Ultimate Charger 3.
Lohnt der Aufpreis von knapp 1000 Euro zur ZEB?
Welche Gabel ist steifer ?
Hätte gerne die 170mm Variante.
Hat hier ein User die Ebonite und kann berichten?

Gruss Sven
 
Ich würde Dir die ZEB empfehlen, Preis Leistung sicher Top.
Die Intend Ebonite ist zu teuer, war auch kurz am überlege, aber dann nicht bestell.
Nimm die ZEB 😉

Marco
 
Hallo, habe mir hier schon ein paar Seiten durchgelesen, schwanke zwischen der Ebonite und der Zeb Ultimate Charger 3.
Lohnt der Aufpreis von knapp 1000 Euro zur ZEB?
Welche Gabel ist steifer ?
Hätte gerne die 170mm Variante.
Hat hier ein User die Ebonite und kann berichten?

Gruss Sven


Für top Performance würde ich einen Preis festhalten, den du für die neue ultimate ausgeben würdest,
Dann schauen,ob du eine gebrauchte zeb RC günstige bekommst.
Wenn du das unter 300 schaffst,lässt Du die von Novyparts oder anyrace tunen und packst eine awk rein.wären insgesamt 500 drauf. Dann hättest du für 800 Euro eine top auf dich angepasste und optimierte zeb,die besser als das Topmodell arbeitet fürs gleich Geld.

Es geht nicht darum, dass die ultimate schlecht ist, aber ich nehme immer einen Betrag X und schaue, was ich dafür am besten rausbekomme.

Andere Option: mezzer Pro für um die 550 schießen, gibt es immer wieder bei crc, und dann von symion ak DZ Suspension tunen lassen. Kommst du auch unter 800 und hast ne top Gabel inkl HBO und awk, die 2080 Gramm wiegt und bei der du ohne Aufpreis den Federweg zwischen 140-180 mm verstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten