Sanremo Bikeresort nicht mehr online? Wer kennt sich aus?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Registriert
19. Dezember 2006
Reaktionspunkte
9.645
Hallo,

ich würde mit meiner besseren Hälfte gerne nochmal an die Ligurische Küste zum biken.
Aber nicht Finale Ligure, sondern nach Sanremo.

Allerdings findet an kaum Info, das Sanremo Bikeresort hat keine Website mehr, selbst auf Facebook sind nur dürftige Infos zu finden.
Wer weiß was?

Suchen grundsätzlich ein paar schöne Touren mit Trailabfahrten bis S2, also nicht so schwierig.

Ist man dort für eine Woche gut aufgehoben?

Danke!
 
Hallo,

ich würde mit meiner besseren Hälfte gerne nochmal an die Ligurische Küste zum biken.
Aber nicht Finale Ligure, sondern nach Sanremo.

Allerdings findet an kaum Info, das Sanremo Bikeresort hat keine Website mehr, selbst auf Facebook sind nur dürftige Infos zu finden.
Wer weiß was?

Suchen grundsätzlich ein paar schöne Touren mit Trailabfahrten bis S2, also nicht so schwierig.

Ist man dort für eine Woche gut aufgehoben?

Danke!
Ich habe San Remo als relativ rauh in Erinnerung behalten, Zumindestens im Vergleich zu Finale.
Molini ist aber nicht weit, da ist es ziemlich schön, nur hat es da kein Meer.

Gruß xyzHero
 
Molini war ich nur touristisch in dem Hexendorf spazieren (ewig lange Autofahrt!), aber die Trails sind wohl eher für bergab ballern, was Kumpel erzählten. https://www.trailforks.com/region/san-romolo-69904/
Zu San Remo gibt es ja genug Videos, auch da war ich aber selbst nicht. Wollte immer mal hin.

Die Umgebung Richtung Civezza - Dolcedo - Imperia kenne ich allerdings schon, es ist relativ uninteressant aber touristisch ganz hübsch. Viele FeWos von Deutschen, sehr dörflich, oben zum Mt.Moro Rundtour ok, leicht rumplige Abfahrten S2-3; stark zerfahrene Forstwege und MX-Spuren. Wanderwege bzw. alte Verbindungswege sind dort idR als flache ewig lange Treppen ausgeführt, das kann auf Dauer ganz schön nerven. Im Sommer übelst mit Brombeeren zugewachsen. Insgesamt schöne AM Touren möglich, aber nur mäßig flowig.
@MATTESM hatte dort glaub mal Touren organisiert.

Übersichtskarte S. Romolo aus 2011:
 

Anhänge

  • mappaSRomolo.pdf
    983,3 KB · Aufrufe: 45
  • sanremo 2.pdf
    929,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Kennst du die Gegend um Sanremo?
Ist die Gegend dort eher anspruchsvoll was die Fahrtechnik angeht?

Also die Trails um San Remo die ich kennengelernt habe sind ziemlich rumpelig und bewegen sich so im Bereich S2-S3.
Ich würde sagen in Summe ein höherer Anspruch als in Finale, denn dort gibt es auch viele flowige Sachen.
Molini im Hinterland hat einen ähnlichen Anspruch wie Finale.
Im Zweifelsfall schau dir die Beschreibung auf Trailforks an https://www.trailforks.com/region/sanremo/?activitytype=1&z=11.6&lat=43.84213&lon=7.73294

Gruß xyzHero
 
Eine gute Adresse...:daumen: http://www.life-cycle.eu/ Coole Guides,allerdings damals nur für Gruppen.Nach Absprache konnte ich mich aber einklinken.

@xyzHero ´s Einschätzung passt ganz gut,allerdings sind einige Interessante Wege oftmals zugewachsen,da kein grosser Pflegetrupp unterwegs ist.
 
Also die Trails um San Remo die ich kennengelernt habe sind ziemlich rumpelig und bewegen sich so im Bereich S2-S3.
Ich würde sagen in Summe ein höherer Anspruch als in Finale, denn dort gibt es auch viele flowige Sachen.
Molini im Hinterland hat einen ähnlichen Anspruch wie Finale.
Im Zweifelsfall schau dir die Beschreibung auf Trailforks an https://www.trailforks.com/region/sanremo/?activitytype=1&z=11.6&lat=43.84213&lon=7.73294

Gruß xyzHero


Das trifft es gut. Und wie gesagt das Unwetter bedenken. da geht immer viel kaputt
 
Hallo,
da wir das erste mal einen Abstecher nach San Remo (von finale) machen wollen, beleben ich den Thread wieder.
Wir wollten um den 22.4 los nach San Remo und haben verschiedene Shuttle Firmen angefragt. Leider konnte uns keiner fix zusagen - wir sind nur zu 2..
Kennt sich jemand aus und hat uns einen Tipp? Gibt es idR shuttles (offene Gruppen) zum Einbuchen? Läuft das da eher kurzfristiger?

Wir haben mega Bock aber bisschen Angst, dass wir dort kein shuttle bekommen ;)
 
War schon oft dort und habe beim Hochtreten über Coldirodi noch nie ein Shuttle gesehen.
Für 2 Personen sehe ich da eher schwarz.
Am WE fährt ein Bus mit Bikeanhänger nach San Romolo hoch, von dort sind es ca. 100hm zu den höchsten Trails.
Der Versuch, das Resort so zu entwickeln wie in Finale ist wohl gescheitert.
Die Trails werden auch nicht mehr gepflegt und sind daher teilweise rechts ausgefahren.
 
Zurück
Oben Unten