[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Wahrscheinlich liefern Sie meinen morgen aus, obwohl ich nicht da bin, dafür kommt Deiner am Freitag. :lol:

Ich möchte momentan aber auch nicht in der Haut der Paketdienstleister stecken, die müssen so buckeln (auch für mich), da nehme ich auch etwas Verzögerung in Kauf. Respekt vor jedem, der den Job macht.:daumen:
Das sagst du nur so lange, bis du dein Paket mit Löchern und Beulen bekommst 🤣

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich möchte momentan aber auch nicht in der Haut der Paketdienstleister stecken, die müssen so buckeln (auch für mich), da nehme ich auch etwas Verzögerung in Kauf. Respekt vor jedem, der den Job macht.:daumen:
Als Dank solltest Du Deine Paketzusteller, dann auf eine Bratwurst beim Dreambuild-Live-Event einladen....

Ich muss zugeben ich war selber noch nicht da, komme oft genug nach Franken. Aber es müsste in der Pucher Straße sein, dann entweder der Metzger Reich oder die Feinkostoase:

Anhang anzeigen 1279908
Ich wollte mich nicht ins Bratwurst-Battle einmischen aber ja die Coburger ist die beste.
Muss man aber auch brennen und nicht grillen (hier mit erloschenen Feuer zum Nachziehen):
IMG-20210526-WA0001.jpg

Ich wollte mich nicht ins Bratwurst-Battle einmischen aber ja die Coburger ist die beste.
Muss man aber auch brennen und nicht grillen (hier mit erloschenen Feuer zum Nachziehen):
Anhang anzeigen 1280141
Ich sag’s mal höflich
Wenn bei uns eine Wurst so vom Rost kommt ,ist das Ergebnis das gleiche wie wenn der Wirt in der Kneipe unterhalb vom Strich ein Bier raus gibt (ohne Krone)
Es gibt Maulschellen👍👍😉🤣
Mit freundlichen Grüßen

Ich sag’s mal höflich
Wenn bei uns eine Wurst so vom Rost kommt ,ist das Ergebnis das gleiche wie wenn der Wirt in der Kneipe unterhalb vom Strich ein Bier raus gibt (ohne Krone)
Es gibt Maulschellen👍👍😉🤣
Mit freundlichen Grüßen
Sehr gut 🤣🤣🤣
Wäre ne Frage für Familien Duell, wir haben 100 Leute gefragt wo die beste Braufürst herkommt...mit Coburg als Antwort würde man wohl als Vermieter heim gehen 🤣🤣🤣

Ich hab mir zur Überbrückung zum drölften Mal den Dreambuild mit Mezzer, Mara und Dominion angeschaut. Also wer Langeweile hat, bitteschön:
Der Typ ist furchtbar, mit dem Fett was der auf ne Achse oder Sattelstütze schmiert, kannst komplette Fahrräder aufbauen und schmieren 🤣🤣🤣😁
Die Videos aus dem Geometron Hauptquartier sind aber ganz gut

Der Typ ist furchtbar, mit dem Fett was der auf ne Achse oder Sattelstütze schmiert, kannst komplette Fahrräder aufbauen und schmieren 🤣🤣🤣😁
Die Videos aus dem Geometron Hauptquartier sind aber ganz gut
Er ist ja von den Schmierstoffherstellern gesponsert, da wundert mich das nicht. :D

Gerade kam der Kassettenabzieher. Danke @Symion für den Tipp. Der scheint zu passen. :bier:
20210527_135428.jpg
20210527_135444.jpg

Mit etwas Glück kann ich am Nachmittag dann noch die Gabel auf 170mm anpassen.

Heute Nachmittag hatte ich nun endlich etwas Zeit und habe die für die Mezzer genutzt.

Erstmal meinen kleinen Arbeitstisch vorbereiten. Windig wie Sau, deswegen mit Gabelschlüsseln als Briefbeschwerer:)

20210527_153709.jpg

Dann die Gabel einspannen, Rebound-Einsteller und Ventilabdeckung abschrauben, sowie dort die Muttern lösen und Casting abziehen.
Luft rauslassen, mit Pumpe Airshaft(wie auch immer das auf Deutsch heißt:) ) reindrücken...
20210527_153716.jpg

Nun hoffen, dass das Kassetten-Tool passt...
20210527_153725.jpg

Jau, passt! Danke nochmal @Symion
20210527_154217.jpg

Nun aufschrauben!
20210527_154548.jpg

Und Airshaft entnehmen.
20210527_154644.jpg

Die fetten Spacer sind jeweils 1cm hoch, pro Spacer (männlich und weiblich zusammen=1 Spacer) reduziert sich der Federweg um 10mm. Ich hab derzeit 160mm, will aber 170mm, also muss einer raus.
20210527_154647.jpg

Fertig!
20210527_154802.jpg

Nun noch Fett drauf...
20210527_154906.jpg

...und alles wieder rückwärts...Fertig!
20210527_162041.jpg

Nun ist die Gabel für die Hochzeit mit dem Rahmen bereit. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens nehm ich das mit dem Drehmoment nun etwas lockerer.
Meine Gabel wurde ja bei Manitou in Ismaning getravelt. Die 3Nm Abdeckung war so festgewemmst, dass ich sie fast nicht aufbekommen habe. :lol:

@Jussi Kam Dein Paket heute an?

Zurück