Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Vielleicht ist das für Biker interessant . Bei Kastellbell gibt es den Trumsberg und auf 1400m liegt der Flatschof eine Top Adresse zum übernachten , bei Miriam und Martin . Von dort führt ein Top Trail S2-S3 runter nach Kastellbell , dann mit der Seilbahn hoch nach Sant Martin und von dort führt ein toller Trail zurück zum Flatschhof . Wem das nicht reicht kann weiter hoch auf 1700m zur neuen Trumsberg Alm . Ein absoluter Geheimtipp zum Essen ist der Hofschank Ortl bei Xenia und Hansi . Und wer es spektakulär mag , hoch zur Stierbergalm 2106 m zum legendären Sep . Aber Achtung , hoch mus man ein Stück schieben oder tragen , aber runter geht es S3 wenn man noch kann , nach der Einkehr beim Sep . Lohnt sich echt, oben auf dem Trumsberg . Viel Spaß !
 
Wenn man von St. Martin rüber zum Flatschhof quert, kann man auch gleich noch bei der Jausenstation Platztair einkehren - sehr angenehme Atmosphäre, die haben dort immer ein paar warme Worte für Biker übrig. :D
 
...
Und jetzt kommt der Haken: Beim Schartl Kamm musst Du auf 2400 m mit 200 hm schieben/Tragen.
...

Gude!
Kommst du da von der Göflaner Alm und trägst quasi ab der eingezeichneten Stelle?
Und zur 17 geht's dann rechts weiter oder?

Ich befürchte, Anfang Juli ist noch Schnee oben oder?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    2 MB · Aufrufe: 99
Servus,
ich bin bisher immer aus dem Martelltal zum Göflaner Schatl gefahren/geschoben/getragen.

Ich fahre bevorzugt in August/September ins Vinschgau, dann ist meist sogar das Madritschjoch schneefrei.
 

Anhänge

  • Schartl-Kamm.PNG
    Schartl-Kamm.PNG
    747,8 KB · Aufrufe: 95
Wenn man von St. Martin rüber zum Flatschhof quert, kann man auch gleich noch bei der Jausenstation Platztair einkehren - sehr angenehme Atmosphäre, die haben dort immer ein paar warme Worte für Biker übrig. :D

Tzzzz... bist du aber gemein. Da durch zu kommen ist ja die Schlüsselstelle der ganzen Abfahrt... :aufreg:
 
Servus,
ich bin bisher immer aus dem Martelltal zum Göflaner Schatl gefahren/geschoben/getragen.

Ich fahre bevorzugt in August/September ins Vinschgau, dann ist meist sogar das Madritschjoch schneefrei.
Ah ... Danke.
Ich fahre auch meistens Anfang September, klappt dieses Jahr aber nicht.
Da muss ich das Beste draus machen.
Zur Not nehme ich das Gravel mit ...
 
Meine Erfahrungen in den letzen Tagen: viel Schneebruch am Nordgang der 17er und 8er über Morter nur mit viel tragen und heben passierbar, genau so wie der 16er.

Nördersberg Marmor Tour geht gut inkl. Freigeschnittener Querung.

Sonneberg eh alles ok.

Mich würde interessieren wie die trails bei der Tarscher Alm ausschauen... Hat da jemand Infos?
 
Meine Erfahrungen in den letzen Tagen: viel Schneebruch am Nordgang der 17er und 8er über Morter nur mit viel tragen und heben passierbar, genau so wie der 16er.

Nördersberg Marmor Tour geht gut inkl. Freigeschnittener Querung.

Sonneberg eh alles ok.

Mich würde interessieren wie die trails bei der Tarscher Alm ausschauen... Hat da jemand Infos?
... im Barbarossa liegen leider noch sehr viel umgeknickte Bäume, vor allem im oberen Teil. Ab der Mitte einigermassen flüssig. Der Roatbrunn-Trail ist bereits freigemacht worden.
 
... im Barbarossa liegen leider noch sehr viel umgeknickte Bäume, vor allem im oberen Teil. Ab der Mitte einigermassen flüssig. Der Roatbrunn-Trail ist bereits freigemacht worden.
Wir sind den Barbarossa diesen Samstag gefahren, aber es waren keine Bäume mehr im Trail.
Roatbrunn ist, wie du ja schon geschrieben hast, ebenfalls frei.

Was noch nicht frei wahr (Stand Donnerstag), war die Verbindung vom Morter Leger zum Haselhof.
Da waren wir nur am tragen.
Und es lagen so viel Bäume im Weg, dass das sicher noch einige Zeit dauern wird, bis die Verbindung wieder frei ist.
 
Hallo,
hat jemand infos zum Berggasthof Tarscher Alm (wegen Übernachtungsanfrage) - hier reagiert niemand auf emails und Anrufe ??

was wäre dort eine Übernachtungsalternative ? (von den Eishöfen kommend in Richtung Ultental - Rabbijoch)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten