Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen. Du Glücklicher.
Dass keinen der Wisch interessiert (ja noch nicht mal der negative Testnachweis), ist das eine. Dass man es ausfüllen soll (ja, muss), es dabeihaben (den negativen Test), ist das andere.
Zumindest über diese Diskrepanz wird man sich ja noch ein wenig wundern (aufregen) dürfen.
Hat noch keinem geschadet.
Wie muss sich der alte italienische Rentner vorkommen, der beim unerlaubten Sitzen auf der Parkbank vor noch wenigen Monaten erbarmungslos abkassiert wurde, wenn er jetzt mitansehen muss, wie „sein“ Staat angesichts einfallender Horden im Namen der Tourismus-Ankurbelung komplett wegsieht?
Null Probleme, wird er wohl eher nicht denken.
 
Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen. Du Glücklicher.
Dass keinen der Wisch interessiert (ja noch nicht mal der negative Testnachweis), ist das eine. Dass man es ausfüllen soll (ja, muss), es dabeihaben (den negativen Test), ist das andere.
Zumindest über diese Diskrepanz wird man sich ja noch ein wenig wundern (aufregen) dürfen.
Hat noch keinem geschadet.
Wie muss sich der alte italienische Rentner vorkommen, der beim unerlaubten Sitzen auf der Parkbank vor noch wenigen Monaten erbarmungslos abkassiert wurde, wenn er jetzt mitansehen muss, wie „sein“ Staat angesichts einfallender Horden im Namen der Tourismus-Ankurbelung komplett wegsieht?
Null Probleme, wird er wohl eher nicht denken.
fc14db837011aa8a7f715fe5043d37e3.jpg
 
Wie muss sich der alte italienische Rentner vorkommen, der beim unerlaubten Sitzen auf der Parkbank vor noch wenigen Monaten erbarmungslos abkassiert wurde, wenn er jetzt mitansehen muss, wie „sein“ Staat angesichts einfallender Horden im Namen der Tourismus-Ankurbelung komplett wegsieht?
Null Probleme, wird er wohl eher nicht denken.
Moin

der sitzt, zumindest hier unten, in seinem Schwarzbau den er zur Hälfte den blöden Touris vermietet hat und freut sich darauf seine Rente am Fiskus vorbei so wieder aufbessern zu können ;D
 
Moin

Also ich sitze hier in Süditalien mit meinen lustig ausgefüllten Formularen und Testergebnissen, das wollte hier noch niemand sehen. Weder bei der Einreise noch sonstwo. Wir haben auch nix digital angemeldet sondern einfach ausgefüllt und drauflos gefahren.

Null probleme.
@Greyfur: Wenn das deine größten Luxusprobleme sind, na servus.

Ich durfte/musste für die vielen geschäftlichen Reisen nach Deutschland auch solche Online-Formulare ausfüllen.
Bei 2 Geschäftspartnern kam sogar die deutsche Polizei vorbei, kontrollierte meinen negativen Covid19 test, ein andermal hatte der Bürgermeister angerufen, ob ich auch wirklich da bin.
Bin ab Dezember jeden 2 Tag zum testen gegangen, da ich immer Kundentermine hatte. War alles kein Problem für mich.


Und jetzt sei Froh, dass du Reisen darfst!

isartrails und UncleHo Bemühen sich die Comunity mit aktuellen Infos für das Reisen zu informieren.
Nochmals vielen Dank im Namen aller die diese Informationen zu schätzen wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, habe mal C-Tests und das schöne dPLF ans Gesundheitsamt nach Savonna geschickt... Mal schauen, was passiert... Heute ist eh Sonntag... Das hier ist übrigens hinter dem Link vom dPLF Formular und der Sache mit dem Gesundheitsamt.... Vor der Abreise war es mir dann im Packstreß doch zu doof, nach dem richtigen Amt zu suchen... Aber vielleicht findet sich jemand anderes dort zu recht :)

Danke nochmals an @Monkxx für die direkt Email Adresse, Finale betreffen..... (btw wie hast du das auf dieser Seite eigentlich gefunden.....)....
 
Hier ist der Link zum zuständigen Gesundheitsamt für die Toskana. Bitte korrigieren, falls ich damit falsch liege. Ob alle Felder Pflichtangaben sind, hab ich noch nicht ausprobiert, fahren erst in einer Woche los.
 
Ich hätte mal ne doofe Frage zu Italien. Wir werden diese Woche nach Nauders (Österreich) fahren und natürlich die 3 Länder Enduro Trails ausgiebig nutzen. Bekanntermaßen landet man ja durchaus des Öfteren in Italien, da sich dort ja zwei Seilbahnen der Trails befinden. Muss man sich hier anmelden oder genügt der aktuelle negative Test? Wir sind ja nur per Fahrrad den Tag über dort und übernachtet wird in Nauders...
 
In Riva del Garda ist seit vergangenen Samstag ein Schnelltestzentrum auch für Touristen eingerichtet worden. Die Schnelltests werden auf dem Messegelände Località Baltera (auf der Straße ins Val die Ledro am letzten Kreisverkehr rechts) durchgeführt. Im Moment nur Samstags, Sonntags und Montags von 9 bis 13 Uhr. Preis 22,- Euro Voranmeldung anscheinend nicht notwendig. Das Testergebnis wird in Italienisch und Englisch ausgehändigt. Ansonsten stehen Apotheken für Schnelltests zur Verfügung.

https://labusa.info/a-riva-del-garda-una-nuova-postazione-per-tamponi-antigenici-rapidi/
https://www.seaconsulenze.it/it/servizi/analisi-covid-19/
 
Besten Dank @UncleHo ! Aktuell ist aber nicht absehbar, dass man den Test regelmässig wiederholen muss, um beispielsweise die Gastronomie aufzusuchen, gell? Also negativer Test bei Einreise müsste reichen?
 
Meine Wirtin im Gsieser Tal (Pustatal) hat auf meine Anfrage heute reagiert ....Es gibt keine Einschränkungen bei Ein/Ausreise mit Internationalen Impfpass oder tagesaktuellen PCR Test.
Irgendwelche Anmeldungen oder sonstige Nachweise sind nicht nötig.
 
@sinus alba Für Italien-Urlauber ist nachwievor ein negativer Test und eine Registrierung erforderlich. Hier der Link der Provinz Bozen
Deine Wirtin aus dem Pustatal/Pustertal, das liegt meines Wissen nach in der Provinz Bozen ist nicht am aktuellen Stand der Einreise Bestimmungen!

Darum solltest du dich auf den aktuellen Seiten Informieren und nicht solch ungeprüften Schmarren im Netz deiner Wirtin kundtun.

animated-mountain-biking-image-0004
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Berghof hat Ferienwohnungen und das seit 30 Jahren, ich denke mal das sie aus eigenem Interesse keinen Quatsch verzapft....
Die Leuts sind auf Feriengäste sowas von angewiesen das die sich sehr genau Informieren, abgesehen davon das ich die Chefin seit Jahren kenne und weiß wie korrekt sie ist.
 
Der Berghof hat Ferienwohnungen und das seit 30 Jahren, ich denke mal das sie aus eigenem Interesse keinen Quatsch verzapft....
Die Leuts sind auf Feriengäste sowas von angewiesen das die sich sehr genau Informieren, abgesehen davon das ich die Chefin seit Jahren kenne und weiß wie korrekt sie ist.
Hoffentlich erschüttert das jetzt nicht Dein Vertrauensverhältnis. Da kann man nur hoffen, dass es Deine Vermieterin nicht besser weiß...

https://www.provinz.bz.it/sicherhei...z/bewegungsfreiheit-in-italien-und-europa.asp
 
:winken:Der Berghof hat Ferienwohnungen und das seit 30 Jahren, ich denke mal das sie aus eigenem Interesse keinen Quatsch verzapft....
Die Leuts sind auf Feriengäste sowas von angewiesen das die sich sehr genau Informieren, abgesehen davon das ich die Chefin seit Jahren kenne und weiß wie korrekt sie ist.
Vielleicht sagt Sie Dir morgen, dass du einer bist dem Man(n) jeden Schmarren unter die Nase binden kann. Gerade deshalb würde ich solche Aussagen nicht die nicht rechtlich geprüft sind im WWW. kundtun:"

Es gibt keine Einschränkungen bei Ein/Ausreise mit Internationalen Impfpass oder tagesaktuellen PCR Test.
Irgendwelche Anmeldungen oder sonstige Nachweise sind nicht nötig"
Sie lebt vom Tourismus, leider werden ihr Wünsche vom Gesetzgeber nicht erfüllt.

Vielleicht reicht dir und deiner Wirtin dieser Test, hoffe er findet im Pustatal oder Pusztatal oder vielleicht doch Pustertal eine behördliche Anerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir in Finale angekommen sind, habe ich unsere Testbestätigungen an das Gesundheitsamt gemailt.
Die wurden geprüft, zumindest hat man gemerkt, dass sie mit einem Passwort geschützt waren und danach gefragt.
 
Meine Wirtin im Gsieser Tal (Pustatal) hat auf meine Anfrage heute reagiert ....Es gibt keine Einschränkungen bei Ein/Ausreise mit Internationalen Impfpass oder tagesaktuellen PCR Test.
Irgendwelche Anmeldungen oder sonstige Nachweise sind nicht nötig.
PCR-Test? Kein Antigen-Schnelltest? Und dann tagesaktuell (also jeden Tag neu)?

quite a challenge :D

Und Pusta wird mit sz geschrieben (Puszta)
 
Nachdem wir in Finale angekommen sind, habe ich unsere Testbestätigungen an das Gesundheitsamt gemailt.
Die wurden geprüft, zumindest hat man gemerkt, dass sie mit einem Passwort geschützt waren und danach gefragt.

Unsere Dokumente gingen am Sonntag (nach Ankunft in Finale am Samstagabend) an [email protected] Erste Antwort war: Wo wir den jetzt genau seien? Darauf habe ich geantwortet, dass wir - wie im dPLF angegeben - auf dem Eurocamping Calvisio sind. Darauf hin wurde ich in gebrochenen Englisch gebeten, die Unterlagen an [email protected] zu schicken....

An der Stelle breche ich jetzt mal das Versenden von dPLF und C-Test Dokumenten ab.....
 
Unsere Dokumente gingen am Sonntag (nach Ankunft in Finale am Samstagabend) an [email protected] Erste Antwort war: Wo wir den jetzt genau seien? Darauf habe ich geantwortet, dass wir - wie im dPLF angegeben - auf dem Eurocamping Calvisio sind. Darauf hin wurde ich in gebrochenen Englisch gebeten, die Unterlagen an [email protected] zu schicken....

An der Stelle breche ich jetzt mal das Versenden von dPLF und C-Test Dokumenten ab.....
Der Account asl2.liguria.it gehört zum Gesundheitsamt der Region Ligurien. ASL steht für Azienda Sanitaria Locale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank @UncleHo ! Aktuell ist aber nicht absehbar, dass man den Test regelmässig wiederholen muss, um beispielsweise die Gastronomie aufzusuchen, gell? Also negativer Test bei Einreise müsste reichen?
Ab heute ist auch der Gastroinnenbereich geöffnet, (endlich wieder "caffè al banco"!) Zutritt landesweit ohne Impfausweis oder Negativtest. Kapazitäten können allerdings aufgrund Distanzierungsauflagen eingeschränkt sein.

Laut Presse sollte mit Einführung des EU-Impfnachweises, geplanter Start Ende Juni, auch die Negativtest-Geschichte bei Einreise fallen.

https://www.repubblica.it/cronaca/2...a-303610296/?ref=RHTP-VS-I270681067-P16-S2-T1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten