Lago di Garda...

...ist nicht letztes Jahr einer von den Carabinieri bei einem privaten, nächtlichen, Spaziergang in Andalo von einem Bären angefallen worden, irgendwo am Ortsrand bei der Reitschule? Oder war das vorletztes Jahr?
 
Thema Shuttlen:

Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Shuttle Service der geführte Tagestouren anbietet?

Gardabikeshuttle war meine erste Anlaufstelle (auch zwecks der guten Empfehlungen aus dem Netz), leider telefonisch niemanden erreicht und die Kommunikation über mehrere Tage via Whatsapp war leider gleich null ...schade.

Als nächstes hatte ich mit Velolake telefoniert. Vorweg er war sehr sympatisch :), hier ist allerdings das "Problem" dass er nur Einzelfahrten anbietet ohne Guide und ich bin Trailtechnisch am Gardasee ne Pfeife :)

Zum Niveau: Enduro "fortgeschritten" ...please help :)

VG Mike
 
Was heisst denn "trailtechnisch ne Pfeife"..?
Du wirst doch Strava oder Trailforks auf deinem Smartphone bedienen können, oder zur Not die Wegmarkierung lesen können?
Heutzutage braucht man mit "Enduro" Fahrkönnen doch keinen Guide mehr, der einem den Weg zeigt. Hilft sicherlich, das richtige Tempo zu wählen, wenn einer vorfährt.
Alleine würde ich viele der Wanderwege aber nicht fahren, das Handynetz ist teils nicht vorhanden und abstürzen kann man immer.
 
Velolake ist doch ehemals Luca´s Bike Shuttle, oder? Ich meine auf der Webseite haben die doch die Monte Zugna Experience, das habe ich ein paar mal mit Luca gemacht, war richtig gut. Keine Ahnung wie das jetzt ist. Du kannst Dich eh nicht groß verfahren, immer den Reifenspuren nach, da wo viel Schotter liegt bist richtig ;-) egal was die mit Dir anfahren, du bist ja eh nicht alleine mit dem Fahrer, (so es denn stattfindet im Moment) einer ist immer im Bus der weiß wo es lang geht.
 
Was heisst denn "trailtechnisch ne Pfeife"..?
Du wirst doch Strava oder Trailforks auf deinem Smartphone bedienen können, oder zur Not die Wegmarkierung lesen können?
Heutzutage braucht man mit "Enduro" Fahrkönnen doch keinen Guide mehr, der einem den Weg zeigt. Hilft sicherlich, das richtige Tempo zu wählen, wenn einer vorfährt.
Alleine würde ich viele der Wanderwege aber nicht fahren, das Handynetz ist teils nicht vorhanden und abstürzen kann man immer.

Danke das dir Mühe gemacht hast zu schreiben, aber du bist nicht auf meine Frage eingegangen.
 
Thema Shuttlen:

Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Shuttle Service der geführte Tagestouren anbietet?

Gardabikeshuttle war meine erste Anlaufstelle (auch zwecks der guten Empfehlungen aus dem Netz), leider telefonisch niemanden erreicht und die Kommunikation über mehrere Tage via Whatsapp war leider gleich null ...schade.

Als nächstes hatte ich mit Velolake telefoniert. Vorweg er war sehr sympatisch :), hier ist allerdings das "Problem" dass er nur Einzelfahrten anbietet ohne Guide und ich bin Trailtechnisch am Gardasee ne Pfeife :)

Zum Niveau: Enduro "fortgeschritten" ...please help :)

VG Mike

Bin gerade mit Freundin in Torbole. Velolake shuttelt, was ich sehr angenehm finde. Bin seit 2007 regelmäßig am Gardasee biken und bin immer mit Karten und jetzt Handy ausgekommen.

Die klassischen Abfahrten wie Navenne-, Naranch-, Coast- und Skull-Trail sowie 601 und ähnliches findest du mit einer Landkarte oder GPX-Track/Handy bzw Trailforks ganz leicht.

Wir haben damit in den letzten Tagen auch neues gefunden 😁
 
...ist nicht letztes Jahr einer von den Carabinieri bei einem privaten, nächtlichen, Spaziergang in Andalo von einem Bären angefallen worden, irgendwo am Ortsrand bei der Reitschule? Oder war das vorletztes Jahr?
Richtig .. https://www.jagderleben.de/news/baer-sorge-angriffen-jaeger-polizist-lage-bayern-712078
Rom oder Südtirol sehen solche Vorkommnisse scheinbar recht entspannt an, man stelle sich vor das wäre der Tegernsee oder Garmisch o_O … der Platz im Jagdmuseum wäre schon reserviert.
 
Puh, das dauert aber. Um auch mal mit der Familie gefahrenlos etwas um den See zu radeln, wäre das Teil schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich außer den Locals jemand von den üblichen Verdächtigen aktuell unten?
Ich hoffe auf Mittwoch so der Corona-Test-Gott will und - völlig verrückt - wenn jemand in real life so mit Abstand und so... Prost.
 
Servus beinand,

wir sind aktuell am Idrosee und würden gerne eine Runde im Valvestino drehen, deshalb stelle ich meine Frage mal hier.

Weiß jemand den Zustand der Abfahrt von Cadria durch das Droanello - Tal?
Oder wäre es evtl besser halbhoch von der Cima Rest über Droane raus zufahren.
Sollte möglichst flowig (S0/S1) sein..., ich möchte die Liebste nicht mit zuviel Grumpel nerven.... :D
 
ist eigentlich außer den Locals jemand von den üblichen Verdächtigen aktuell unten?
Ich hoffe auf Mittwoch so der Corona-Test-Gott will und - völlig verrückt - wenn jemand in real life so mit Abstand und so... Prost.
Hab auch Anreise Mittwoch geplant 😃
Bin diesmal alleine und hätte Interesse mit auf Tour zu gehen!
Falls wer Lust hat gerne eine kurze Mail schreiben!
 
Zurück
Oben Unten