MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Ich war am Freitag bis Höhe Sandplacken, alles problemlos zu fahren, sogar Schlamm hielt sich in Grenzen.

DSC_3698 (3).JPG
Trails auch teilweise fahrbar

DSCPDC_0001_BURST20210219163128450_COVER.JPG

wenns so weiter geht können auch bald keine Äste/Bäume mehr im Weg liegen o_O
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Ich habe am Sonntag u.a. mal am Klappermühlchen vorbeigeschaut. Dort wo es zum Mühlchen runtergeht steht jetzt ein "Du, du, darfst hier nicht mehr runterfahren"-Schild. Warscheinlich haben sich "Corona sei Dank" etliche von den neuen Wandersleuten beschwert. War ja letztes Jahr der reinste Almabtrieb dort. Zum Glück war gestern früh gerade niemand da....
 
@Erdi01 - warst du das gestern kurz nach 14:00, der mir da aus Richtung Gravenbruch am Holländer-Born entgegen kam?
Holländer-Born sagt mir jetzt spontan nix, aber könnte sein, wenn das auf oder in der Nähe vom Dreieich Rundweg ist. Dort und um den Langener Waldsee war ich gestern unterwegs. Gesehen habe ich auch Viele. Erstmals sind mir auf dem Langener Waldsee Trail sogar zwei Graveler entgegen (der dort üblichen Fahrtrichtung) gekommen.
 
Hi zusammen,

wollte morgen eine Runde Richtung Hahnenkamm machen. Dachte so grob an start ca. 14:00 Mainflinger Brücke, ergo 14:45 Rückersbach, dann hoch Hahnenkamm und wieder zurück.....

Wer Lust hat darf sich gerne melden. Telefonnummern können wir per PN tauschen.

Würde mich freuen wenn sich jemand dazu gesellt...

Grüßle
 
Hallo zusammen,

werde morgen eine größere Runde (>120 Km / >1600 Hm) in den Spessart fahren. Ziel Fischerhütte. Abfahrt Druckhaus 09:30 Uhr. Bitte um Info wer Lust und Energie hat mitzuradeln. Info wer mitfahren möchte bitte noch heute, muß einen Tisch für die Mittagspause reservieren.

Schönes Wochenende und bis bald im Wald.
 
Nach 7 Jahren Abstinenz, müsste ich erst mal wieder lernen, wie man eine Kette aufpumpt oder eine Federgabel flickt.

Hallo zusammen!
 
Mal sehen, vielleicht trete ich am Sonntag seit langem mal wieder den HK hinauf, Lieblingsaufstieg über Mainflingen und Rückersbacher Schlucht.
 
Bin gerade so vor der Sturzflut heim gekommen, aber ich war nicht ganz oben, habs nur bis Rückserbach geschafft, da sah ich die fetten Wolken und hab zugesehen dass ich heim komme... Die letzten 10 km waren ein bischen feucht.
 
Hier im Faden ist auch schon lange nix mehr passiert...

Kennt ihr das?

1635695117636.png


Da "oben" trifft man manchmal mehrere MTBler, man kann da über kleine Trails hochtreten...

1635695183470.png


... und der eine Trail ist ein paar Meter lang fast 45° steil, gefolgt von einer vor langer Zeit gebauten und inzwischen etwas verfahrenen 90° Steilkurve, man sieht an schwierigeren Stellen immer lange Bremsspuren, da brettern also welche richtig schnell runter.

1635695409982.png


1635695771322.png


Das ist die BMX-Strecke im Wald hinter der Rosenhöhe.
 
Ja, ich kenne unsere drei Gipfel natürlich auch ;) Leider gibt's die östlich Auf und Abfahrt schon länger nicht mehr. Dafür ging die westliche Abfahrt letztes Jahr bis zu den Futterplätzen(hütten). Wie's dieses Jahr ausschaut weis ich nicht, war dieses Jahr nicht oben. Warum eigentlich :confused:
 
Zurück
Oben Unten