Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
wieso hast du ein Bierchen dort und ich nicht o_O

P.S. um nicht nur zu babeln hab ich auch bischen Geld rĂŒber wachsen lassen.
An der Stelle noch mal vielen Dank an die Winterstein AG fĂŒr den Trail:daumen:
Nachdem im ersten Lockdown am Fuchstanz keine GlĂ€ser mehr ausgegeben wurden habe ich bei amazon PlastikweizenglĂ€ser bestellt. Die passenden 0,5 er HĂŒlsen sind in einer Neoprentasche untergebracht.
Man gönnt sich ja sonst nix.... :bier:
 
😂😂😂
EA5A63DB-9738-45CE-BB3F-BA5D12845FF7.jpeg
 
Hallo zusammen,

Die letzten drei Tage haben wir am HandkĂ€s den Abschnitt zwischen der Marienstatue und der Kapersburg auf 200-250 Metern neu eingedeckt, Features restauriert und auch neu gebaut. Das Material ist durch das Gewitter noch sehr weich, deswegen mussten wir den Abschnitt fĂŒr ein paar Tage sperren. Bitte haltet euch dran, der Trail (und die Erbauer) danken es.

Und noch eine Bitte: Fahrt den Trail nicht bergauf, das ist saugefÀhrlich!
 
Das stimme ich Dir voll zu, Vorrauschauend und RĂŒcksichtsvoll das ist das Geheimnis đŸ€«
Genau so ist es. Die meisten halten sich auch dran. Bergab hat Vorfahrt vor bergauf. Egal, welches Bike. Bergauf zu fahren ist allerdings am Wochenende nicht die beste Idee, selbst am HandkÀÀs, der eigentlich fĂŒr beide Richtungen konzipiert war (was durch die neuesten Änderungen teils eher schwierig wird). Und leider ist auch mit Wanderern zu rechnen, die nicht schnell genug Platz machen, oder gar nicht erst raffen, dass sie auf einem Radweg laufen...
 
Moin.
Ich bin am Donnerstag und Freitag in der Gegend und wollte fragen ob ich mich jemanden bei einer Tour anschließen könnte bzw. jemand mich jmd durch eure Hometrails guidet? WĂ€re ab Do Mittag bis Freitag Mittag da
 
Moin.
Ich bin am Donnerstag und Freitag in der Gegend und wollte fragen ob ich mich jemanden bei einer Tour anschließen könnte bzw. jemand mich jmd durch eure Hometrails guidet? WĂ€re ab Do Mittag bis Freitag Mittag da
Du kannst gerne bei unserer Feierabendrunde mitkommen.
Start ist Donnerstag 18:30 am Parkplatz der Kita Sonnenschein in Friedberg, Heinrich-Busold-Str. 49.
 
Hallo zusammen,

aktuell haben wir heftige Probleme mit dem Eichenprozessionsspinner am Winterstein. Dies betrifft vor allem den oberen Teil von HandkÀs und Ebbelwoi um den Funkturm rum, aber mich hat es z.B. am Wochenende am Bembelshoot erwischt.

Die Viecher kriechen aktuell auch am Boden rum, die werden dann u.U. vom Vorderrad hoch geschleudert. Dazu kommen die bekannten Probleme mit den durch die Luft fliegenden Haaren.

Also besser die beschriebenen Abschnitte meiden und auch woanders in den EichenwÀldern z.B. nichts auf den Boden legen.

Viele GrĂŒĂŸe,
Marc
 
Hallo zusammen,

aktuell haben wir heftige Probleme mit dem Eichenprozessionsspinner am Winterstein. Dies betrifft vor allem den oberen Teil von HandkÀs und Ebbelwoi um den Funkturm rum, aber mich hat es z.B. am Wochenende am Bembelshoot erwischt.

Die Viecher kriechen aktuell auch am Boden rum, die werden dann u.U. vom Vorderrad hoch geschleudert. Dazu kommen die bekannten Probleme mit den durch die Luft fliegenden Haaren.

Also besser die beschriebenen Abschnitte meiden und auch woanders in den EichenwÀldern z.B. nichts auf den Boden legen.

Viele GrĂŒĂŸe,
Marc
Und so sehen die Viecher aus. Direkt am Wintersteinturm 🧐
9A41AD51-B7E8-4207-9E7A-E48CC2E7AC05.jpeg
978B9CCA-A011-4057-AAF9-69118F110A2D.jpeg
 
Nö. Die Tierchen sind noch schwer aktiv. Das dauert aus biologischer Sicht auch noch ein paar Wochen.
Auf lange Sicht wird das Spiel jedes Jahr wieder von vorne anfangen. Durch die intensive Bewirtschaftung (Fehlleistungen, Monokulturen,..) sind kaum noch FledermÀuse am Winterstein. Die letzten BrutstÀtten werden wohl dem Windpark zum Opfer fallen. Wer oder was dann noch den EPS bekÀmpft bleibt das Geheimnis von HF.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch da oben. Leider auch bei mir das selbe. Die Arme haben recht wenig, da lange Klamotten, aber die Schoner waren verrutscht und da sind die Haare direkt an die Knie gekommen. Mega LĂ€stig! Nix wirkt gegen den Juckreiz. Schade das da nicht mal die offensichtlichen NĂ€ster weggesaugt werden, zumindest direkt am Wegesrand.
GefĂŒhlt ist es aber erst schlimm oberhalb des Abgangs zum Aussichtturms.
Wie sieht es denn sonst so Taunus aus?
 
ZurĂŒck
Oben Unten