Santa Cruz Bronson V2 2016

Hallo
Hat jemand auf die Schnelle mal den maximal Einschub für die Sattelstütze am 2017er Größe M
Würde gerne ein one up 170 reinhängen
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo
Hat jemand auf die Schnelle mal den maximal Einschub für die Sattelstütze am 2017er Größe M
Würde gerne ein one up 170 reinhängen
Mit freundlichen Grüßen
Was hast du jetzt drinnen?

Ist die benötigte Einsteckttiefe der OneUp überhaupt größer? Und damit meine ich nicht, dass du sie tatsächlich weiter hineinschieben musst, weil sie vermutlich oben auch weniger hoch aufbaut. Ohne den besagten Rahmen zu haben (hab einen HT V1 in L), würde ich davon ausgehen, dass es sich ausgeht. Vielleicht kann es dir trotzdem besser jemand ausmessen.
 
danke schmal
Die brand x ascend mit 125 mm
Würde eben gerne eine Fox Transfer 150 oder eine one up 170 einbauen
Bei 170 bin ich ein wenig unsicher ob es nicht zu ist bei 81 sl
Mit freundlichen Grüßen

 
danke schmal
Die brand x ascend mit 125 mm
Würde eben gerne eine Fox Transfer 150 oder eine one up 170 einbauen
Bei 170 bin ich ein wenig unsicher ob es nicht zu ist bei 81 sl
Mit freundlichen Grüßen

Also miss doch bitte mal ab, wie lange es von Mitte Sattelgestell bis runter zum oberen Ende des Sitzrohres ist. Das Maß ist das Maximum, welches du einbauen kannst.

Wenn du einen M Rahmen hast, wird sich das mit der Einschubtiefe dann berecjnen und am Rad prüfen lassen. Sofern du nicht jetzt die Brand X komplett eingeschoben fährst (das glaub ich aufgrund der Innenbeinlänge eh nicht), dann wird sich mindestens eine 150mm Dropper ausgehen.
 
Fahrwerksupdate......wenn ich wegen der Schulter schon nicht fahren kann.

20210225_095554_HDR.jpg
 
Hallo Zusammen, ich habe gerade meinen lower link ausgebaut um die Lager zuprüfen.
Leider sind mindestens zwei defekt und müssen getauscht werden :-(
Hatte daher kurz überlegt ob ich mir den kompletten Link neu zukaufen (72.-€). Das wiederstrebt mir aber doch ein wenig daher werde ich das removal Tool bestellen und die einzelnen Lager via Hibike zum gleichen Preis. Jetzt zu Meiner Frage: habt Ihr ein spezielles Tool genutzt um die neuen Lager einzupressen oder habt ihr das mit einer Bastellösung erledigt. Freue mich auf ein paar Tipps. THX
 
Ich habe meine beiden defekten Lager per Bastellösung getauscht, ging problemlos (Stecknüsse, Gewindestange, Muttern, Unterlegscheiben).
Falls du Erstbesitzer bist bekommst du die Lager doch kostenlos... :winken:
 
Bisher bin ich mit Schraubstock/Gewindestange&U-Scheibe auch immer gut gefahren. Kleiner Tip behalt die defekten Lager um mit denen den letzten Millimeter zu machen. Da kommst du nur mit ner Stecknuss weiter aber das alter Lager hat halt das perfekte Maß um auch nur auf den Außenring zu drücken.
 
Bisher bin ich mit Schraubstock/Gewindestange&U-Scheibe auch immer gut gefahren. Kleiner Tip behalt die defekten Lager um mit denen den letzten Millimeter zu machen. Da kommst du nur mit ner Stecknuss weiter aber das alter Lager hat halt das perfekte Maß um auch nur auf den Außenring zu drücken.
Danke für den Tipp - werde ich versuchen. Denke ich lege die Lager sogar vorher ins Eisfach. Bin gespannt ob das alte lager dann wieder ruasgeht...
 
Gab zum Schluss kein Problem mehr. Das manitou dient als Ersatz bzw. umgekehrt.
Da ich aber wahnsinnig gerne herum experimentiere, kam das jetzt mal rein.
Schaft musste ich eh kürzen.

Hab jetzt schon RS Pike/Monarch, Fox X2/36RC2 und DVO Topaz/Diamond durch.

RS war ok. Relativ straff aber halt komplett easy zu warten und einzustellen.

Fox war nice. Aber Dämpfer war mir zu schnell durch den mittleren Federweg und die Gabel im Winter für mich nicht brauchbar.

DVO war auch super. Hatte aber viele Garantie Themen bei Dämpfer und Gabel. Super anpassbar bei dem Rahmen. Die Plattform vom Dämpfer war ok, aber halt nicht wie bei den beiden vorherigen zu.
 
Hallo ich versuche gerade die Ursache für ein nerviges Knacken unter Last zu finden. Ist jetzt mein erster Rahmen wo man die Steckachse direckt ins Carbon schraub benutzt man da eventuell Fett oder Montagepaste für das Gewinde?
 
Jo, ich tippe auf den Lower Link. Bei mir war es schön am knacken beim Wiegetritt. Ein Bekannter hatte auch das knacken...in beiden Fällen war es der Link. Ausbauen, ordentlich reinigen und mit der Fettpresse ordentlich fetten.
 
Ich würde erstmal die Gewinde der Pedale etwas fetten. Eventuell knacken diese gerade unter Last - war bei mir die häufigste Ursache. Wenn das knacken ehr von hinten kommt einmal die Kasette ausbauen und fetten.
Natürlich kann es auch der LowerLink sein da sich hier gerne reichlich dreck und Wasser sammelt. Einfach ausbauen und mal die Lager checken. Wenn diese noch frei laufen einmal ordenlich fetten (Fettpresse!)
 
Ok danke schon mal werde mir das mal bei gelegenheit angucken auf der SC Seite sind nur die Drehmomente vom C Rahmen angegeben kann ich die für den CC übernhemen?
 
Hat jemand die Speichenlängen vom Original LRS (DT 350 mir ARC Felge) parat und würde sie mir verraten? Danke!
 
Wenn du mir mehr Daten gibst, kann ich dir die Länge sagen. VR oder HR? Straight Pull oder J-Bend Speichen? 100 oder 110mm bzw. 142 oder 148mm? ERD der Felge (RF ARC30 = 558mm)? Speichenanzahl? Kreuzungen? Lochanzahl? :lol:


Annahme
VR:

  • 110mm
  • J-Bend
  • 6 Loch
  • ARC30 ERD = 558mm
  • 32 Loch
  • 3 Kreuzungen
-> Links: 272mm
-> Rechts: 269mm

HR:
  • 148mm
  • J-Bend
  • 6 Loch
  • ARC30 ERD = 558mm
  • 32 Loch
  • 3 Kreuzungen
-> Links: 270mm
-> Rechts: 270mm
 
Zurück
Oben Unten