YT Tues, Jeffsy Primus und Dirtlove 2022: Neue Modelle für die Bikepark-Saison

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues, Jeffsy Primus und Dirtlove 2022: Neue Modelle für die Bikepark-Saison
Richtig heftig finde ich auch die Preisentwicklung beim Dirt Love.
Ich kann mich noch an Bikes für 999€ erinnern. Von der Ausstattung zwar wenn ich es richtig im Kopf habe ohne eine PIKE DJ aber dennoch ein immenser Sprung. o_O
 
Tja, beim dem kreativen Design muss man halt Aufpreis zahlen :hüpf:. Schließlich hat da der Designer sogar die Augen zu gemacht und die Räder genau so design, wie das was er da mit zunen Augen in seinem dunklen Kämmerlein gesehen hat.
 
Bin ein großer YT Fan und hatte mein erstes krasseres Enduro als Young (Talent damals eher weniger...Wahnsinn trifft es besser) auch von YT gekauft :daumen:

Die Entwicklung und Tendenz der Preise von YT geht leider in eine ganz andere Richtung und ich finde es sehr schade....hat nichts mehr mit der alten Firmen-Philosopie zu tun.
Tolle Werbe-Filmchen und Grafiken und super Design kombiniert mit guten Rädern für viel Geld können alle anderen halt auch :D

Für mich nicht schlimm...bin inzwischen nicht mehr Young und verdiene mein Geld und kann mir auch andere Marken leisten.

Für alle die jetzt gerade heute das "Young Talent" in der Bevölkerung abbilden finde ich es sehr sehr schade...die können für das viele Geld was die Bikes bei YT kosten auch auf andere Marken zurückgreifen, die einem nicht was von Young Talent vorheucheln...
 
Naja - aber vor 10 Jahren waren die Rohstoffpreise auch etwas anders wie heute. Ebenso die Inflation sowie die derzeit herrschenden Preise im Transportbereich usw.
 
Nochmal : Preise für Rohstoffe sind explodiert. Öl / Benzin sind wieder auf Höchstpreise.
das verteuert derzeit alles. Egal was dafür kaufst. Hat nix mit frech zu tun meiner Meinung nach.
Doch. Das selbe Produkt für fast 30% Aufpreis kommentarlos als etwas neues zu verkaufen ist für mich frech. Benzinpreis hin oder her.
 
Dann Kauf mal Holz oder sonst was. Da zahlst derzeit ebenfalls über 30 Prozent mehr.
Durch die Rohstoffknappheit ist ALLES teurer.

Sorry aber so pauschal das als frech zu bezeichnen ist halt daneben.
 
Vor 3 Jahren hatte ich auch überlegt zu einen YT zu greifen, da war die Palette aber auch noch breit gefächerter. 2 Austattungsvarianten mit Alu Rahmen gabs da noch.

Obs vom neuen Capra überhaupt ne Alu Version geben wird wird sich zeigen.
Finde die Bikes auch nicht mehr ganz so interessant wie früher auch gerade Preistechnisch waren das früher größere Knaller. Aber die anderen Hersteller haben finde ich auch bissel an die Versender angepasst. Sprich Preise nach unten korrigiert.

Ich denke jedoch, dass auch die aktuelle Situation ihr übriges tut. Nachfrage, Produktionskapazität, Transportengpässe, Rohstoffpreise etc.

Anscheinend verkauft sich der Kram ja wie geschnitten Brot, nach wie vor.
Ich bin echt mal gespannt wie der Markt in 1 bis 2 Jahren aussieht vor allem auch die gebraucht Seite.
 
mit den base varianten ist man schon recht weit unten an der preisleiter, was gibt es denn überhaupt für alternativen, da fallen mir aktuell nur radon und canyon ein und radon hat zb garkeinen downhiller mehr im programm. alternativ noch propain rage und cube two15, das wars dann auch schon
 
mit den base varianten ist man schon recht weit unten an der preisleiter, was gibt es denn überhaupt für alternativen, da fallen mir aktuell nur radon und canyon ein und radon hat zb garkeinen downhiller mehr im programm. alternativ noch propain rage und cube two15, das wars dann auch schon
Hast doch gerade selber schon welche aufgezählt. Canyon, Cube, Propain, eventuell noch Commencal. Gibt in dem Preisbereich schon noch ein paar.
Ist einfach schade, da ich aktuell tatsächlich überlege, mir wieder ein Downhill-Bike anzuschaffen. Und wäre es beim Base bei den 2700 oder 2800€ geblieben, hätte ich mir das durchaus überlegt.
 
2017 gab es das Tues Al für 2.300€ mit einer soliden Ausstattung :daumen:
Jetzt ist das günstigste derzeit auf der Homepage das 27,5" Base Al für 3.500€...

Sorry aber das Einstiegsbike im Downhill-Bereich um 1.200€ anzuheben (52%), das ist für mich weit weg von Young Talent...
Egal was die Ausstattung sagt, aber der "Einstieg" für die Young Talents fehlt hier etwas...:ka:
 
Zurück
Oben Unten