Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Was meint ihr wie sich das Canyon Torque On 9 im Vergleich zum Ekano schlägt? (Das eine Video auf YT habe ich schon gesehen - und Specs verglichen auch - geht mir eher um Meinung und Erfahrung aus der Community)
Ist preislich ähnlich zu meiner Fox Ekano Config.
Überlege schweren Herzens das Wartezimmer zu verlassen, da bei Canyon in fast regelmäßigen Abständen ein paar Torques verfügbar werden, die dann auch innerhalb von einer Woche nach Zahlungseingang vor der Tür stehen.
Ein Kumpel von mir hat sich auch ein Torque statt dem Ekano bestellt und bekommt es kommende Woche schon zugestellt.
 
Bin auch raus. Was für ein geiler Hobel! 😀
Das Detailbild trifft die Farbe noch am besten.
Und der Lenker ist mittlerweile richtig justiert, die Propain - Jungs haben die Bedienelemente eher nicht so ergonomisch angeschraubt und ich hab auf die schnelle halt mal den Lenker so festgemacht dass die Bremshebel gut gepasst haben.

IMG_20210610_180317.jpg


IMG_20210610_180422.jpg
 
Tyee L 27,5 in raaw

So.. Verabschiede mich jetzt hiermit aus dem Forum.
Bike ist heute ohne jegliche Vorankündung angekommen.
Bestelldatum: 20.12 Pd: 17.3

Habe die Newmen Laufräder und den anderen Vorbau gratis !ohne Vorankündigung! bekommen!
Ich bin so hyped und an alle noch leidig wartenden, es lohnt sich sowas von!
20210610_203203.jpg
 
Es geht voran, das freut mich für euch. Da können wir uns ja bald mal in der Runde treffen, da war noch was mit Freibier :)

Das Spindrift ist wirklich ein alles könner, war gestern auf der IXS DH und der Hobel ist der Hammer. Hab die 180/190mm gebraucht. Sehr geil was PP da gebastelt hat. Wir haben leider keinen lift aber Uphill ist bei dem Ding kein Problem.

Leider hab ich nen knarzen beim pedalieren... Entweder der sattel oder die RS Buchsen.
 
Juhuuu ich habe heute das PD erreicht. Jetzt geht das ständige Emailchecken los. Befinde mich also langsam im Endstadium..🥳
 
@stoisko

Ja, ich habe gestern eine E-Mail zur Produktion bekommen, heute morgen war sie in der Qualitätskontrolle. Tyee 29 AL roh von Lyrik Ultimate+, Super Deluxe Coil (400 lbs), Basisrest. Ich benutze Google Translator, um das zu schreiben, sorry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran, das freut mich für euch. Da können wir uns ja bald mal in der Runde treffen, da war noch was mit Freibier :)

Das Spindrift ist wirklich ein alles könner, war gestern auf der IXS DH und der Hobel ist der Hammer. Hab die 180/190mm gebraucht. Sehr geil was PP da gebastelt hat. Wir haben leider keinen lift aber Uphill ist bei dem Ding kein Problem.

Leider hab ich nen knarzen beim pedalieren... Entweder der sattel oder die RS Buchsen.
Das klingt schon mal Phantastisch 😃🤘🏻
 
Same Here! Bei mir is es nur an den fox teilen gelegen welche anscheinend ja (laut email an mich) jetzt angekommen sind. Das ist jetzt ca. 10 tage her und hab noch nix gehört von denen. Tyee 29 carbon raw komplett fox magura x01. PD 1.4.
E-mail von PP an mich am 25. Mai, dass die Teile (Fox) endlich angekommen sind und mein Bike in kürze aufgebaut wird, dass die Bikes in chronologischer Reihenfolge nach PD's aufgebaut und versendet werden.

Einen Scheiß werden die!

Wenn ich lese, dass Tyee's mit ebenfalls kompletter Fox Ausstattung ausgeliefert werden, welche das PD nach mir haben (!!!) dann frage ich mich was die Scheiße soll....
Hab dann nochmal nachgefragt und heute die Bestätigung bekommen:

...es tut uns leid, dass wir die Produktion des Bikes nicht rechtzeitig starten konnten. Aufgrund der aktuellen Situation warten wir leider noch auf die Lieferung von Anbauteilen. Aber keine Sorge, die Teile sind auf dem Weg und sollten in kürze bei uns eintreffen. Einen genauen Zeitrahmen in Tagen können wir nicht nennen, aber wir rechnen nicht mit einer langen Wartezeit...

Ja was nun? Fox Lieferung da, aber andere Anbauteile fehlen? Fox Lieferung war nicht ausreichend? Hab ich verpasst, dass SRAM nicht mehr liefern kann, dass Magura nicht liefert?

Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht auf einen gewissen Zeitraum bzw. Datum festlegen will. Aber die Hinhaltetaktik mit den getätigten Aussagen gehen mir gehörig auf den Sack. Sollen doch einfach sagen was Sache ist und gut is...
 
E-mail von PP an mich am 25. Mai, dass die Teile (Fox) endlich angekommen sind und mein Bike in kürze aufgebaut wird, dass die Bikes in chronologischer Reihenfolge nach PD's aufgebaut und versendet werden.

Einen Scheiß werden die!

Wenn ich lese, dass Tyee's mit ebenfalls kompletter Fox Ausstattung ausgeliefert werden, welche das PD nach mir haben (!!!) dann frage ich mich was die Scheiße soll....
Hab dann nochmal nachgefragt und heute die Bestätigung bekommen:

...es tut uns leid, dass wir die Produktion des Bikes nicht rechtzeitig starten konnten. Aufgrund der aktuellen Situation warten wir leider noch auf die Lieferung von Anbauteilen. Aber keine Sorge, die Teile sind auf dem Weg und sollten in kürze bei uns eintreffen. Einen genauen Zeitrahmen in Tagen können wir nicht nennen, aber wir rechnen nicht mit einer langen Wartezeit...

Ja was nun? Fox Lieferung da, aber andere Anbauteile fehlen? Fox Lieferung war nicht ausreichend? Hab ich verpasst, dass SRAM nicht mehr liefern kann, dass Magura nicht liefert?

Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht auf einen gewissen Zeitraum bzw. Datum festlegen will. Aber die Hinhaltetaktik mit den getätigten Aussagen gehen mir gehörig auf den Sack. Sollen doch einfach sagen was Sache ist und gut is...
31.5 I received an email that the bike is assembled and that it must pass quality control since then nothing and I wrote to them but no reply
 
E-mail von PP an mich am 25. Mai, dass die Teile (Fox) endlich angekommen sind und mein Bike in kürze aufgebaut wird, dass die Bikes in chronologischer Reihenfolge nach PD's aufgebaut und versendet werden.

Einen Scheiß werden die!

Wenn ich lese, dass Tyee's mit ebenfalls kompletter Fox Ausstattung ausgeliefert werden, welche das PD nach mir haben (!!!) dann frage ich mich was die Scheiße soll....
Hab dann nochmal nachgefragt und heute die Bestätigung bekommen:

...es tut uns leid, dass wir die Produktion des Bikes nicht rechtzeitig starten konnten. Aufgrund der aktuellen Situation warten wir leider noch auf die Lieferung von Anbauteilen. Aber keine Sorge, die Teile sind auf dem Weg und sollten in kürze bei uns eintreffen. Einen genauen Zeitrahmen in Tagen können wir nicht nennen, aber wir rechnen nicht mit einer langen Wartezeit...

Ja was nun? Fox Lieferung da, aber andere Anbauteile fehlen? Fox Lieferung war nicht ausreichend? Hab ich verpasst, dass SRAM nicht mehr liefern kann, dass Magura nicht liefert?

Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht auf einen gewissen Zeitraum bzw. Datum festlegen will. Aber die Hinhaltetaktik mit den getätigten Aussagen gehen mir gehörig auf den Sack. Sollen doch einfach sagen was Sache ist und gut is...
Hast Du irgendwo Bildung genossen, oder ist Dir die Proletensprache gemein?
Nur nicht auf der Zielgeraden die Nerven verlieren!
 
Zurück
Oben Unten