Schade das sie so schwer sind. Das Profil sieht nämlich ziemlich vielversprechend aus. Aber vllt. ist es ja dafür eine gute Alternative zum Nobby Nic als Hinterrad am Trail/AM-Bike.
Wieso, man könnte es auch so betrachten, dass das jetzt der alte Nobby Nic ist.
Die MTBler (viele die hier meckern ausgenommen) sind es doch selbst schuld.
Angefangen hat das mit "Enduro" - eigentlich eine Rennserie. Es wurde nicht wichtig, wie man fährt, sondern was man fährt. Die Industrie hat das gerne aufgegriffen und entwickelte immer mehr Räder die das Fahren vereinfachen - on Top dann Moppeds.
Die Leute kaufen diese Räder, gehen vielleicht 3x in die Mucki-Bude, damit sie wenigstens die Minimal-Anforderung - Lenker festhalten - erfüllen. Folge - es wird nur noch material-mordend draufgehalten.
Das dann Reifenhersteller keine Lust mehr haben, sich mit Reklamationen und schlechten Bewertungen rumzuschlagen, kann ich gut verstehen.
Und es ist ja auch immer weniger ein Problem - dann Moppeds.
Wenn ich schau, wieviel Moppeds selbst hier im Flachland rumfahren......
Schwalbe war hier nur etwas konsequenter und hat den Rundumschlag durch die komplette Produktpalette gemacht. Conti hatte schon früher angefangen (Trail King Apex), Maxxis die DD Karkasse, etc.
Die meisten anderen lassen halt erstmal ihre alten Reifen, solange sie sich verkaufen.
Alte Formen liegen im Lager und wenn halt noch Nachfrage besteht, wird mal wieder ne Charge produziert...