Neues Laufrad kaufen

Registriert
21. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde mir gerne ein neues Laufrad (Hinterrad) kaufen. Würde mir gerne ein Laufrad mit einer Hope Pro 4 Nabe holen; jedoch weiß ich nicht ob die passt. Es gibt ja auch Umrüstkits, wie ich gesehen habe, aber wenn ich die Maße nicht weiß, bringt mir das ja auch nichts. Habe einfach mal den Link von meinem Bike dazu gepackt. Habe gesehen das die Nabe vom Rahmen abhängig ist usw. Einfach mal schreiben ob ihr vielleicht die einbaubreite oder so wisst. 🙏🏻 https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder/ghost-kato-fs-7he-27-5-ful30k-sw-gn.html
 
Du brauchst eine Nabe mit 135mm Schnellspanner. Nennt sich auch 5 x 135 oder auch 10 x 135
Verschiedene Namen für den selben Nabenstandard.
 
Boost ist relevant. Nämlich insoweit, als eine Boost-Nabe bei Deinem Rad NICHT passen wird. Also um Himmelswillen keine Boost-Nabe!

Die Nabe braucht dieselbe Lochzahl wie die zu verwendende Felge. Gibt's in der Regel von 28-36.

P.S. Das ist jetzt Dein dritter Thread zum neuen Hinterrad. Kannst Du schon ungefähr abschätzen, wie viele es insgesamt werden?
 
...................Speachless ..........................

welche lochzahl auf der seite von der narbe?

vielen dank🙏🏻 habe öfters den begriff ,,boost“ im zusammenhang mit naben gelesen. ist da was relevantes für mich dran ?
Das klingt nach " Ich bin ein Medizinstudent im ersten Semester.
Morgen will ich ne Herztransplantation durchführen.
Was muss ich tun? Patient ist bereits in Narkose ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten