Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hi, entschuldige dass ich hier nochmals nachhake, noch halbwegs bezahlbare NW KBs für 5 Arm Kurbeln interessiert mich auch.

Die STONE Kettenblätter bei Ali sehen in der Tat gut aus, nur von NarrowWide Schliff oder ähnliches steht da nix sondern nur "optimized tooth design" und von den Bildern kann man das (oder zumindest ich) nicht erkennen.
Ist das ein jetzt NW wie man sich das vorstellt, und wird die Kette damit zuverlässiger geführt als mit normalen Kettenblättern?
Bitte nochmals etwas mehr Erfahrungen teilen (ist zwar billiger als Garbaruk, aber auch so gut?). Danke.
Ist doch ein Video dabei. Da sieht man, dass es ein narrow wide Blatt ist. Ob es was taugt von der Haltbarkeit her weiß ich nicht, aber diese Blätter führen die Kette tatsächlich zuverlässiger als normale Kettenblätter.
 
Ist doch ein Video dabei. Da sieht man, dass es ein narrow wide Blatt ist. Ob es was taugt von der Haltbarkeit her weiß ich nicht, aber diese Blätter führen die Kette tatsächlich zuverlässiger als normale Kettenblätter.
stimmt, im Video und mit Vollbild lässt sich mit der in der Spiegelung des Lichts ein NW Schliff erspähen
Stone KB NW2.jpg

@schnellejugend wenn Du schon was zu den Erfahrungen dazu sagen kannst wäre tortzdem gut.
 
Ist das Ridley Kanzo Adventure, fährt das hier zufällig jemand? Kann mir jemand bestätigen dass auf 28" 50mm Reifen passen, hab noch g-Ones hier liegen.
Ich kann es Dir nicht hundertprozentig versichern, aber ich würde sagen ja. Mit den standardmäßig mitgelieferten WTB Riddler 45ern ist jedenfalls rechts und links noch gut Platz zwischen den Kettenstreben. 50mm ohne nennenswerte Stollen sollte gehen.
 
Es ist NW wie im Bild zu sehen. Sie laufen mit Shimano und SRAM Kette ruhig (Erwähne ich, weil ein 38er BD Snail von Ali mit SRAM Kette garnicht und mit Shimano Kette nur knurspelnd und mit einfahren richtig lief).
Das 36er Stone hat jetzt etwa 1000km runter und ist unauffällig.
Das 34er ist noch keine 100km alt.
 
Glückwunsch, wunderschön

magst mal mehr zu dem Bike schreiben?
Hi, im Grunde ist es das 2019'er Pro Modell mit Werkskonfig. Nur die Kappe für den Vorbau habe ich getauscht und paar Crankbrothers Mallet E Pedalle drangeschraubt.

Passt alles für mich und ist absolut der Preis/Leistung Knaller wie ich finde. Hat 1500€ gekostet. Also wirklich nicht teuer.

Rahmengröße: 52

Hier der Link zur Bike Konfig: https://www.chainreactioncycles.com/de/de/nukeproof-digger-pro-gravel-bike-2019/rp-prod170305

und noch ein Blidchen vom gestrigen Ausritt.
 

Anhänge

  • E3830E74-FF06-49E7-B48D-069C01ACE1ED.jpeg
    E3830E74-FF06-49E7-B48D-069C01ACE1ED.jpeg
    776,2 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Heute Modenschau am Steinhuder Meer, hab meiner Frau, die im Wochenbett liegt, ein Seelachsbrötchen gekauft, weil sie brav das Töchterchen versorgt.

Ist das Ridley Kanzo Adventure, fährt das hier zufällig jemand? Kann mir jemand bestätigen dass auf 28" 50mm Reifen passen, hab noch g-Ones hier liegen.
Anhang anzeigen 1291543
Ich fahre den Carbonda CFR 696, was der gleiche Rahmen und Gabel ist. Die 50er passen!
 
Meine WTB Riddler schienen schon etwas abgefahren, da habe ich jetzt mal die Gunst der Stunde genutzt und die G-One Ultrabite in 50mm draufgezogen, der Vorderreifen hat bisschen gemuckt, musste den 3x aufpumpen, mit alles dicht ist. Der Hinterreifen, kurz auf 4 Bar gepumpt, da war der niet und Nagelfest. :D
Bin immer unschlüssig, wieviel Milch die so brauchen, habe jetzt ca. 45 ml reingehauen :D Rennrad 30ml MTB 60ml, da hab ich mal fürs Gravel die Mitte genommen :D

Wenn man jetzt vor dem Rad steht, sieht es schon echt schick aus mit den 50mm, schön monströs, im Gegensatz zu den 45mm. Morgen mal 100km antesten, wie die Reifen sich fahren.
Am Hinterrad hätte ich sogar noch ordentlich Puffer, also ich denke 55mm könnten wahrscheinlich auch noch passen :D
IMG_5656.JPG
IMG_5657.JPG
 
Gravelrahmen, MTB Reifen und RR Pedale… ich verstehe es wohl nicht.
Oder das ist so ne m/w/d Geschichte
Da solltest vll einfach ein wenig die diversität einschalten! Schlussendlich macht die Bereifung nicht das Graveln aus sondern die Tour! Das Bike dazu ist egal! Alles was für eine Gravel Tour/On/etc.pp genutzt wird, ist MEINES Erachtens ein Gravelbike!

Ich komme mit meinem Kona im neuen Setup viel besser klar als mit den Krummbügligen schmalspurgravlern!

F4508699-9DA8-49AD-A34B-A67E33BBC5B7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Mein neues Arbeitsrad, mit dem bin ich gestern "gegravelt"...

Morgen Zug (daher klapp)...Abends Rad...

Aber vll mal ein Tipp, bräuchte 26er Reifen, die besser auf Waldwegen geeignet sind...breite so 1,5" +/-

Hat jemand einen Tip?

Anhang anzeigen 1293543
Willst du "richtiges" Profil? Sonst Pasela, schnell, langlebig, nicht zu pannenanfällig, in passenden Größen erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cross King wäre mir zu grob, hätte noch einen Billy Bonkers, ist mir aber eher zu breit...kein "richtiges" Profil, da quasi nur eben und ~ 50 % Asphalt...

Pasela wäre mal ein versuch Wert...Auswahl in 26" ist leider begrenzt, da völlig unfahrbar...
 
Michelin Country Rock? 26x1,75, Preis ist fair, Bin ich allerdings noch nicht gefahren, hängt noch in der Garage rum.

Edit: Irgendwo fliegt nen 26" Gravel Faden rum mit einigen Vorschlägen, da bin ich auch über den Michelin gestolpert. Ich schau mal fix, ob ich den Faden finde...
 
Witzig...den habe ich immer noch auf meinem alten Stadt-MTB...sicher seit ~ 15 Jahren...noch zu meiner NRW-Zeit...aber so richtig gut rollt der imho nicht...und gefühlt etwas zu breit...denke, werde mal den Pasela testen...
 
Hab der Dame einen Satz Schwalbe Marathon ans Arbeitsrad geschraubt.
Wiegen so viel wie meine MTB Reifen, sind aber unkaputtbar. Scherbenmeere sind kein Problem gewesen
 
Zurück
Oben Unten