Crankworx Innsbruck 2021: Quer siehst du mehr – Whip-Off-Fotostory

Crankworx Innsbruck 2021: Quer siehst du mehr – Whip-Off-Fotostory

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi8yMDIxMDYxNl9DcmFua3dvcnhfSW5uc2JydWNrX1MxRDYzOTEuanBn.jpg
Kaum ist die Bike-Saison offiziell beim World Cup in Leogang gestartet, geht es Schlag auf Schlag: Die kommenden Tage steht das Crankworx-Festival in Innsbruck an. Zur Eröffnung ging's direkt ordentlich quer – beim Whip-Off-Contest vor gewohnt epischer Berg-Kulisse. Viel Spaß mit unserer großen Fotostory!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx Innsbruck 2021: Quer siehst du mehr – Whip-Off-Fotostory
 
Das Video zeigt noch mal eindrucksvoll wie sehr die Jungs über die 90 Grad hinaus gehen. Wirklich spektakulär und scheinbar hat sich in den letzten 2 Jahren noch eine Menge weiterentwickelt.

Danke @Rick für die ergänzenden tollen Bilder mit Atmosphäre.
 
Im Pinkbike Video sieht man, ich glaub Kade, mit dem Hinterrad vor dem Vorderrad laden...da muss man sich zwangsläufig fragen warum man als Profi zum Start der Saison bei nem Whip Contest so viel riskieren muss. Der Sturz war auf jeden Fall übel...

Ansonsten schön wie die Jungs Style, auch Elliot wieder in Action zu sehen ist cool.
 
Kade und Kaos haben glaube ich mehr Bock auf diesen Freestyle-Kram als auf Racing. Das sich das Trikot verfängt und er nicht zurückziehen kann war sicherlich kaum vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Pinkbike Video sieht man, ich glaub Kade, mit dem Hinterrad vor dem Vorderrad laden...da muss man sich zwangsläufig fragen warum man als Profi zum Start der Saison bei nem Whip Contest so viel riskieren muss. Der Sturz war auf jeden Fall übel...

Ansonsten schön wie die Jungs Style, auch Elliot wieder in Action zu sehen ist cool.
Die verdienen glaub ich mittlerweile mehr an der ganzen Freeride Geschichte als bei den DH Rennen und die Sponsoren freuen sich über die ganze Mediale Aufmerksamkeit, die die beiden in den Sozialen Netzwerken damit erreichen.
Pinkbike hat vor kurzem, mit einer anonymen Umfrage unter Profi Mtb'lern gezeigt, dass die Slopestyle und Freeride Biker im Schnitt deutlich mehr verdienen als der durchschnittliche DH Racer.
Kaos ist bei dem Event mWn mit einem gebrochenen Kahnbein angetreten.
Canyon würde das nie zulassen, wenn die nicht wüssten wie groß die Werbewirksamkeit eines solchen Events ist.
 
War grad auf pinkbike, man könnte meinen das event ist in usa. Gibts einen grund warum mtb news nichts bringt?

Wird denn wenigstens das dh rennen auf dieser endurostrecke übertragen? Red bull wäre ja schon mal aus dem gleichen land.
Ich mein wenn man in österreich schon mal einmal im jahr durch den wald fahren darf.
 
War grad auf pinkbike, man könnte meinen das event ist in usa. Gibts einen grund warum mtb news nichts bringt?

Wird denn wenigstens das dh rennen auf dieser endurostrecke übertragen? Red bull wäre ja schon mal aus dem gleichen land.
Ich mein wenn man in österreich schon mal einmal im jahr durch den wald fahren darf.
Alle Events werden übertragen als live Broadcast auf YouTube, kann man auch hinterher noch schauen.
 
Zurück
Oben Unten