Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Anhänge

  • Kleinbild Ton.jpg
    Kleinbild Ton.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 94
  • Kleinbild Musik.jpg
    Kleinbild Musik.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Da bleiben von den Griffpositionen aber auch nicht mehr viele übrig. Und die Stellung der STIs nenne ich mal krass.
 
Wenn Die Isomatte größer ist, als Zwei-Mann-Zelt, Schlafsack + Inlett zusammen... :D

Anhang anzeigen 1294767Anhang anzeigen 1294768


Darum bei der letzten Tour in dieser Woche mit anderer Matte (Klymit), allerdings ohne Schlafsack :lol:

Anhang anzeigen 1294765

Die Oberrohr- + Rahmentasche ist eigentlich nur voll mit Esskram für zwei Leute, ganz unten noch Werkzeug und "Schlafanzug". Ist also noch ausbaufähig.






P.S.: Lenkerband könnt Ihr behalten ;)
Wärst du da nicht fast wohler wenn du auch was am Sattel (grosse Satteltasche) befestigen würdest? So viel am Lenker, ist das nicht "kopflastig" und träge?
 
@Rubberduckxi
Nein, hab ich bewußt nicht. Ist ja auch nicht allzu schwer die Lenkerrolle. Finde es im Gegensatz zu "mit Arschrakete" gar um einiges wendiger im Gelände, auch wenn man das Gewicht natürlich beim Lenken wahrnimmt... Bergauf zudem spritziger mit weniger Schwanzwedeln und "Rücklage". no pun intended
 
Rad mit neuer Tasche im Einsatz.
20210619_123822.jpg

20210619_152537.jpg

PS: vielleicht hat die hitzige Diskussion oben ja auch was mit regional verschiedenen Erfahrungen zu tun? Ich vermute mal, daß manche nur fein geschotterte (rennradtaugliche) Wege vom Typ "Schloßparkweg" als "Gravel" kennen?
Eine Sand-/Schotterpiste mit richtigen Schlaglöchern (Wellenhöhe um einen halben Meter) oder alternativ eine "Wellblechstraße", wie sie östlich der Elbe gelegentlich (auch als Oertsverbindugsstraßen) vorkommen, macht, was die Belastung der Taschen angeht, kaum einen Unterschied zu einem rumpeligen MTB-Pfad. Ich mußte jedenfalls meine Tasche vorne auf einer Piste nach Reifenkontakt erstmal nachjustieren (Strapse innen anziehen, die Ladung hatte sich durch das Gerüttel gesetzt).
 
Ich roller am Donnerstag los, da ich aber Campingplatz User bin...und das momentan etwas schwierig ist, fahre ich beinahe den ganzen Weg mit dem Zug -> also ohne Zelt und das ganze Zeugs was ich immer mitschleppe.
Gibt daher Sonntagabend ein, zwei Bilder von einem "aufgeblasenem Fargo" mit einem bischen Apidura. :D
 
So, anlässlich des aktuell laufenden HOPE1000, wo ich im 2019 am Start war, poste ich doch mal Bilder (habe ich sicherlich schon irgendwo gepostet..., aber immer noch besser als keine Bilder, oder? Sonst kann ich sie auch wieder entfernen...) .
Wäre gerne wieder dabei gewesen, aber aktuelle Fitness lässt das nicht mal ansatzweise zu... 🤪 Aber ich denke sehr gerne zurück, und schaue mir die paar wenigen Bilder die ich gemacht habe an.

Zugegebenermassen sieht die Arschrakete, so dermassen vollgestopft, übel aus. Aber, wenn die richtig geladen ist und seriös festgezurrt, da wackelt auch im Wiegetritt kaum etwas. Die einzige Aktion die man bei so beladener Rakete spürt ist, wenn du das Bike schulterst (Das Unterrohr im Nacken), dann hängt es schief 🤣

IMG_8567.JPG

IMG_8634.jpg
IMG_8651.jpg
IMG_8662_1.jpg
IMG_8660_1.jpg
 
Danke für den Alert. Die stark ins persönliche gehende OT Diskussion ist hier vollkommen unnütz, und somit im Mülleimer verschwunden. @t_race statt andere zu belehren solltest du an deinen eigenen Umgangsformen arbeiten. Die gesamte Diskussion ist erst aufgrund deiner aggressiven Reaktion auf vollkommen normale sachliche Kritik entstanden.
 
@scylla Das hättest du mir auch privat schreiben können. So muß ich jetzt hier wieder rumspammen. Naja, ist der Ruf erst ruiniert...^^
Ich habe, abgesehen vom Robert De Niro Meme (weil ich eben unsicher war, ob die Frage mir galt oder nicht) bestimmt niemanden belehren wollen, höchstens beging ich den Fehler mich rechtfertigen zu wollen. Sollte nicht vielmehr ich belehrt werden, wie und/oder was ich mit dem Lenker/Reifen/Rad denn alles unmöglich fahren könne? ;) Mein Tonfall war über weite Teile sicher nicht in Ordnung, aber was an "scheinbar zur Orientierung eine Linie mit dem Polarstern bilden sollen oder sowas..." "Danny is calling ... Im Forum werden immer wieder Helden geboren" und weiteren Nettigkeiten und Unterstellungen sachlich gewesen sein soll, darfst Du mir gern erläutern. Ich habe mehrfach betont, daß das Kritisierte für mich so okay sei - das wurde entweder belächelt oder eben ignoriert und von vorne angefangen etc. rhabarbarhabar

Das hier darfst Du sehr gern wieder löschen. Wäre Dir aber trotzdem verbunden, solltest Du Deinen (arg einseitigen) "blauen Pranger" im Gegenzug ebenfalls wieder entfernen.

Wenn du dich in ein Internetforum begibst, dann muss du a) mit sachlichen Reaktionen/Meinungen auf Fotos oder andere Postings rechnen und b) mit öffentlichen Moderationsansagen zu von dir ebenso öffentlich erstellten Beiträgen leben. Nein, dies werde ich nicht löschen, aber das ist jetzt wirklich der letzte Text zu diesem Thema!
Gruß, scylla



@scylla Sehr interessant, was Du als "sachliche Reaktion/Meinung" betrachtest (s.o.). Wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja gut jetzt... 🙄





Mal was anderes: Ich spinn so nen bischen rum und überlege mir eine "Tasche" zu laminieren. Nicht unbedingt Carbon sonder evtl Flachs/Leinen/Sisal/... oder so. Passend für ein Rahmendreieck.

Gibts sowas eigentlich auf dem Markt? Also eher sowas wie nen Koffer oder so? Oder macht das eher weniger Sinn?
 
Is ja gut jetzt... 🙄





Mal was anderes: Ich spinn so nen bischen rum und überlege mir eine "Tasche" zu laminieren. Nicht unbedingt Carbon sonder evtl Flachs/Leinen/Sisal/... oder so. Passend für ein Rahmendreieck.

Gibts sowas eigentlich auf dem Markt? Also eher sowas wie nen Koffer oder so? Oder macht das eher weniger Sinn?
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich wie mit einem Koffer und einer „weichen“ Tasche verhält. Im Koffer dürfte der Inhalt immer auf „harte“ Flächen treffen, in der weichen Tasche dürfte das deutlich gedämpfter sein. Weiss nicht ob man versteht was ich meine. Vermutlich dürfte es auch schwerer werden, was mir aber egal wäre, Gewicht ist bei mir immer sekundär...
 
Versteh was Du meinst.

Ähnliche Gedanken hab ich auch. Scheuern könnte da zu einem Problem werden. Werkzeug, Topf, Kocher oder ähnliches kann da sehr zerstörerisch wirken auf Dauer, von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen.

Polstern wär im Kofferfall also ein nötiges Ritual...

Hmmm 🤔
 
Polstern wär im Kofferfall also ein nötiges Ritual...
Warum nicht einfach das Polster direkt implementieren? So wie wohl in vielen gewöhnlichen Reisekoffern auch. Einfach innen mit einer zusätzlichen, unlaminierten Lage Deines Wunschstoffes auskleiden. Diese z.B. mit Sägespänen, Dinkelkörnern, weißdergeierwas füllen. Oder?


Edith: Ok, nee. Dinkelkörner eher nicht :D
 
Danke für den Alert. Die stark ins persönliche gehende OT Diskussion ist hier vollkommen unnütz, und somit im Mülleimer verschwunden. @t_race statt andere zu belehren solltest du an deinen eigenen Umgangsformen arbeiten. Die gesamte Diskussion ist erst aufgrund deiner aggressiven Reaktion auf vollkommen normale sachliche Kritik entstanden.
Für einen Moderator wäre angemessen zu löschen und ganz sachlich die Begründung „Ins Persönliche gehende Diskussion“ anzuführen. Die Maßregelung des Users t_race steht auch einem Moderator nicht zu.
 
Is ja gut jetzt... 🙄





Mal was anderes: Ich spinn so nen bischen rum und überlege mir eine "Tasche" zu laminieren. Nicht unbedingt Carbon sonder evtl Flachs/Leinen/Sisal/... oder so. Passend für ein Rahmendreieck.

Gibts sowas eigentlich auf dem Markt? Also eher sowas wie nen Koffer oder so? Oder macht das eher weniger Sinn?
In der Tandemgalerie hat glaube ich jemand eine Tasche mit harten Seitenteilen gebaut (in dem Fall war es glaube ich Plastikplatten und Kabelbinder?) und bei der TcR hatte Rene Bonn (glaube ich) das folgende gebastelt:
1624303572762.png
 
Für einen Moderator wäre angemessen zu löschen und ganz sachlich die Begründung „Ins Persönliche gehende Diskussion“ anzuführen. Die Maßregelung des Users t_race steht auch einem Moderator nicht zu.

Ist doch mal gut jetzt.

Mal zur Entspannung:

DSC00161.JPG


:)
 
Versteh was Du meinst.

Ähnliche Gedanken hab ich auch. Scheuern könnte da zu einem Problem werden. Werkzeug, Topf, Kocher oder ähnliches kann da sehr zerstörerisch wirken auf Dauer, von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen.

Polstern wär im Kofferfall also ein nötiges Ritual...

Hmmm 🤔
Gefunden:

Ich habe mal den Inhalt aus der Box geräumt.
cd446522936461648221f06084fbcb1d.jpg
e3770cc7dd0945c4dff01553aa47ef1a.jpg
3df8c8e7f5c2c847b6bd4f142e2d6bd8.jpg
b77e14a15be960be16733e10cbfed335.jpg
172fe3f39159fbc6568966e44a306928.jpg
7017f5ff7827316d72177b9c59992429.jpg

... viel habe ich davon noch nicht gebraucht, bis auf die Überschuhe [emoji4]

Die leichten Bastelkunstoffschaumplatten habe ich mit Silikonkleber aufgeklebt und mit Kabelbindern gesichert.
Unten habe ich die Kabelbinder nur durchgeführt und auf der anderen Seite mit einem 2. Kabelbinderverschluss (Rest abgeschnitten)verspannt.
 
Zurück
Oben Unten