GERMANS Galerie

Jo,
mir scheint geholfen zu werden!
Dankeschön!

der Thread hier braucht mal wieder ne Überschrift!
 
Irgendwie hat er seinen Benutzernamen geändert und alle jazzman Beiträge gelöscht.dabei ist wohl auch die Überschrift flöten gegangen…🤷‍♂️
 
Ein Foto, das einigen hier nostalgische Gefühle bereiten dürfte 🥺
IMG_20220824_103117.jpg
 
Werte Germanisten Gemeinde,
Weiß jemand von euch um welches Modell es sich hier handelt und von wann es ist?
Das Rad war mit ein paar Sachs Quarz Teilen bestückt. Habe aber nun eine XTR M-900 Gruppe verbaut.
Rohrsatz ist Columbus Cybernauta. Der noch originale LRS besteht aus Magic X618 Felgen und Sachs Quarz Naben. Die beiden Felgen sind noch mit Germans Aufklebern versehen. Wegen der Sachs Teile gehe ich davon aus, dass der Rahmen so grob auf 1996 zu datieren ist. Liege ich da richtig, oder völlig daneben?
Freue mich über jede Info.
Danke!

Grüsse in die Runde,
Alex
 

Anhänge

  • germans.jpeg
    germans.jpeg
    790 KB · Aufrufe: 125
Werte Germanisten Gemeinde,
Weiß jemand von euch um welches Modell es sich hier handelt und von wann es ist?
Das Rad war mit ein paar Sachs Quarz Teilen bestückt. Habe aber nun eine XTR M-900 Gruppe verbaut.
Rohrsatz ist Columbus Cybernauta. Der noch originale LRS besteht aus Magic X618 Felgen und Sachs Quarz Naben. Die beiden Felgen sind noch mit Germans Aufklebern versehen. Wegen der Sachs Teile gehe ich davon aus, dass der Rahmen so grob auf 1996 zu datieren ist. Liege ich da richtig, oder völlig daneben?
Freue mich über jede Info.
Danke!

Grüsse in die Runde,
Alex

Es aus meiner Sicht kein MTB Rahmen, da er Ösen für einen Gepackträger hat.

VG
Stephan
 
Könnte auch ein Acid sein. Mein erstes Acid von 2000 hatte die Anschläge auch.

Anhang anzeigen 1870078
Moin Moin
Herzlichen Dank für euren Input!
Ich halte es auch für eine Reiserad. Seit wann gab es denn bei Möhren das Acid im Programm? Und zu welcher Zeit das Travel?
Um welches Modell auch immer es sich handelt, es fährt sich super.
Hatte das Rad letztes Jahr über Kleinanzeigen in Heidelberg gekauft.

Beste Grüsse in die Runde;
Alex
 
Ich halte es auch für eine Reiserad. Seit wann gab es denn bei Möhren das Acid im Programm? Und zu welcher Zeit das Travel?
Ich weiß leider nicht wo der Unterschied liegen soll. Bis zuletzt scheint es beides gegeben haben, wie man in der Galerie sehen kann:
Travel: http://www.germans-cycles.de/gfx/galerie/medium/ab088bedec9db5810150ad9bf112377f.jpg
Acid: http://www.germans-cycles.de/gfx/galerie/medium/b1fd2271c78eef2fa1c855899fb8efa4.jpg

Natürlich unterscheiden sie sich in Details wie der Zugführung, Ausfallende oder bestimmten Rohren. Die Sitzstreben des roten Acids oben sind sehr markant und identisch zu deinen. Aber auch das war auf Anfrage alles möglich. Als ich meinen Rahmen 2006 bestellt hatte, gab mir German den kompletten Columbus Katalog in die Hand, damit ich mir Form und Stärke des Unterrohrs, Oberrohrs, etc. aussuchen kann.

Edit: Link gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten