Das Gewicht war für ein Paar angegeben - nicht eine Pedale alleine. Finde es belustigend, das hier plötzlich ein Forent just 4 fun einfach mal um ein Buzzword zu haben "klimaneutral" hier einwirft - das sind alle Paketzusteller nicht, und Amazon/DHL via E-Fahrzeuge nur in sehr begrenztem (Stadt)Umfeld, sonst allerdings nichts. Und ich weiß wovon ich rede, ich war mehr als 7 Jahre in einem gemeinnützigen Umweltverein ehrenamtlich tätig, mit organisierten Kolloquien, Wissenschaftler aus USA, etc. Euch sollte klar sein, egal was & wo Ihr bestellt - es ist 1) nicht klimaneutral und 2) kommt fast immer aus China, sofern nicht aus den USA, "made in Germany" ist da nichts, es sei denn, ihr kauft bei Nicolai, Juchem, etc....
Insofern - einfach nur eine Nebelkerze mal in den Fred hier geworfen, weil das Ding ja so günstig ist.
Last, but not least: Ich habe an einem Trek Plattform (Alu-Magnesium) Pedale mit Ti-Achsen, diese wiegen 165g/Paar, und das Gewicht stimmt. Seit 2012 bereits schon. Gekostet hatten diese seinerzeit aus Asien ca. ~36 EUR. Marke: Kactus, falls es jemanden interessiert. Die Teile gibts allerdings nicht mehr, und der Nachfolger wiegt "fette" 223gr. das Paar, ebenso mit Titanium Achsen.
Leichte, günstige Pedale sind ja nichts Besonders, oder eine Raketenwissenschaft. Ich hatte jahrelang welche von Wellgo, die waren etwas >200gr. und haben auch gehalten, hier aber aus Alu.