China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nylonpedale find ich besser als Alu, passen auch besser zu Carbon...
Ich hab die, sind günstig und taugen:
https://www.bike-components.de/de/b...enW2Ek-RAN3Ip0tOEmThaCWmAGkrKftoaAh22EALw_wcB
Bei Dr. Ali E finden sich Alupedale für <8 EUR versand-frei, dazu mit ca. 260gr/Paar und somit schlappe 110gr. leichter im Set, wenn das Gewicht stimmt. Hab ich letzte Woche im Auftrag für ein Kinderrad bestellt. Gibts Leute die 40 EUR für ein Kunststoff Flatpedal mit fast 400gr. das Set zahlen?! :D

Cheapskate Alu Flatpedals

cheapskate Flatpedal.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Ein Alupedal für unter 8€ (klimaneutraler, kostenloser Versand incl.) bei dem Gewicht?......
Jetzt wirds aber absurd
Stimmt, gehört eigentlich in den aktuellen Asia Wok Wochen Kochen Thread. :D

Jokes aside - der Preis stimmt, und normal kosten diese Dinger ca. 14 EUR/Paar. Laut Händler 259g das Set, Alukäfig mit Pins. Aktuell sind bis einschließlich heute (25.6.2020) noch Aktionswochen bei Ali E, und sehr vieles aufgrund dessen im Preis reduziert. Von Klima-neutral war nicht die Rede. Aber wenn wir schon über Umwelt Themen reden - ich esse seit Jahren kein Fleisch mehr, dafür vegi/vegan, fliege nicht, und fahre kein Auto. :p

Wer allerdings denkt, diese 40 EUR Bike Components Flatpedale sind "Made in Germany" glaubt auch viele andere Dinge... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Alupedal für unter 8€ (klimaneutraler, kostenloser Versand incl.) bei dem Gewicht?......
Jetzt wirds aber absurd
Sowas in der Art (allerdings ohne den Glauben an den klimaneutralen Versand) hab ich hier auch liegen.
Die Pedale vereinen die Vorzüge von Flatpedals und Schmierseife hervorragend in einem Produkt. Man rutscht schnell ab und die Narben im Schienbein sind dank der Metallpins nicht zu verachten.
Plus, sie halten ewig, da man sie nach einer Fahrt wieder demontiert und einlagert. Irgendwann findet man sie wieder und das Spiel geht von vorn los. Meine halten seit 3 Jahren ohne Probleme. Und das bei dem Gewicht... 👌

Das Gewicht war für ein Paar angegeben - nicht eine Pedale alleine. Finde es belustigend, das hier plötzlich ein Forent just 4 fun einfach mal um ein Buzzword zu haben "klimaneutral" hier einwirft - das sind alle Paketzusteller nicht, und Amazon/DHL via E-Fahrzeuge nur in sehr begrenztem (Stadt)Umfeld, sonst allerdings nichts. Und ich weiß wovon ich rede, ich war mehr als 7 Jahre in einem gemeinnützigen Umweltverein ehrenamtlich tätig, mit organisierten Kolloquien, Wissenschaftler aus USA, etc. Euch sollte klar sein, egal was & wo Ihr bestellt - es ist 1) nicht klimaneutral und 2) kommt fast immer aus China, sofern nicht aus den USA, "made in Germany" ist da nichts, es sei denn, ihr kauft bei Nicolai, Juchem, etc....

Insofern - einfach nur eine Nebelkerze mal in den Fred hier geworfen, weil das Ding ja so günstig ist.

Last, but not least: Ich habe an einem Trek Plattform (Alu-Magnesium) Pedale mit Ti-Achsen, diese wiegen 165g/Paar, und das Gewicht stimmt. Seit 2012 bereits schon. Gekostet hatten diese seinerzeit aus Asien ca. ~36 EUR. Marke: Kactus, falls es jemanden interessiert. Die Teile gibts allerdings nicht mehr, und der Nachfolger wiegt "fette" 223gr. das Paar, ebenso mit Titanium Achsen.

Leichte, günstige Pedale sind ja nichts Besonders, oder eine Raketenwissenschaft. Ich hatte jahrelang welche von Wellgo, die waren etwas >200gr. und haben auch gehalten, hier aber aus Alu.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir bei einem Billigpedal aus GB die Achse direkt am Pedal abgebrochen ist, bin ich wachsamer und lasse mich nicht von Industrielager und Alukäfig blenden.

Bei Dr. Ali E finden sich Alupedale für <8 EUR versand-frei, dazu mit ca. 260gr/Paar und somit schlappe 110gr. leichter im Set, wenn das Gewicht stimmt. Hab ich letzte Woche im Auftrag für ein Kinderrad bestellt. Gibts Leute die 40 EUR für ein Kunststoff Flatpedal mit fast 400gr. das Set zahlen?! :D

Cheapskate Alu Flatpedals

Anhang anzeigen 1297823
Kann man machen, wenn man auf experimentelle Bruchversuche steht, muß aber nicht sein.

Gscheite Pedale kosten halt, auch bei Ali, und Padale unter 300g eh.

Stimmt, gehört eigentlich in den aktuellen Asia Wok Wochen Kochen Thread. :D

Jokes aside - der Preis stimmt, und normal kosten diese Dinger ca. 14 EUR/Paar. Laut Händler 259gr/Set, Alukäfig, mit Pins.

Kann man machen, wenn man auf experimentelle Bruchversuche steht, muß aber nicht sein.

Gscheite Pedale kosten halt, auch bei Ali, und Padale unter 300g eh.
Wie Du meinst - meine Kactus halten seit 2012, und die wiegen nicht viel mehr, als die Hälfte von 300gr. ;) Soviel zum Thema Bruch. Sind eben leichte XC Pedale, und nichts für die Sturm & Drang Enduro, oder Downhiller Fraktion, versteht sich von selbst. :lol:

Gewicht Single Pedal

Zuletzt bearbeitet:
@seblubb Das beste kommt erst noch:
15 Jahre später soll einer seiner Schüler (ja, bin Lehrerkind) ein Fahrrad für meinen kleinen Bruder montieren. Rat mal welchen Hinweis mein Vater nicht gegeben hat und welcher Schaden bei der Montage aufgetreten ist. Kleiner Hinweis: reimt sich auf Pedalgebinde

Das Gewicht war für ein Paar angegeben - nicht eine Pedale alleine. Finde es belustigend, das hier plötzlich ein Forent just 4 fun einfach mal um ein Buzzword zu haben "klimaneutral" hier einwirft
..... was besagter Forent (in Klammer) eingeworfen hat weil vorheriger Forent erwähnen musste dass der Versand aus Chinahesien kostenlos war.

Erinnert mich an meine Ex Flamme, die sich beschwerte dass sie mit ihrem Euro 4 Diesel SUV nichtmehr in die City darf, aber froh und munter bei Fasttech, Ali und Co. 20 Päckchen monatlich versandkostenfrei geordert hat. Jedem das Seine, bei dem Thema bin ich raus, wird mir jetzt schon zu anstrengend.

Wie Du meinst - meine Kactus halten seit 2012, und die wiegen nicht viel mehr, als die Hälfte von 300gr. ;) Soviel zum Thema Bruch. Sind eben leichte XC Pedale, und nichts für die Sturm & Drang Enduro, oder Downhiller Fraktion, versteht sich von selbst. :lol:

Gewicht Single Pedal
Hier geht's um ein Enduro Fully, und du kommst erst mit billig China Alu Kinderpedalen und dann mit ultraleichten XC Dingern 🙄 ...würde mal sagen: "Thema verfehlt,..."

Kannst ja gern mal ernstzunehmende Plattformpedale unter 300g, unter XY€ hier verlinken...dann schaun mer mal 😎

Allmählich würd ich sagen wir konzentrieren uns wieder auf das ursprüngliche Thema ;)
Wo warn mer jetzt no gleich stehn geblieben?...

@fubu23 : Müssen jetzt Laufräder wirklich Carbon sein? Müssen die aus China direkt kommen? Oder geht auch Alu von deutschem Händler? Und zu welchem Budget?

Das Geld für den RLS muss erst noch gespart werden, außerdem dachte ich an 35mm Breite felgen

Mein Gutster. Nochmal: Miss doch bitte mal die Hinterbaubreite auf Position des Reifens, wenn er auf den Felgen montiert wäre. Nicht dass Du danach 2.1er Reifen auf Deine 35er Felge aufziehen darfst.

PS.: Bei mir sinds ca. 35 cm von der Mitte der Steckachse. Da miss mal!

Eine Teileliste hätte außerdem den Charme, dass sich das hier versammelte Konsotium schon mal Gedanken machen könnte und wir hier nicht drölfzig Seiten über irgendwelche Pedalen für 8 Euro diskutieren müssten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück