China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mit den Plastikpedalen wolltet ihr mich auf die Probe stellen ? Oder war das wirklich ernst das ich die kaufen soll
nein das war ernst gemeint, ich persönlich mag Nylon lieber. Fahre die von mir vorgeschlagenen nun seit 2 Jahren, bin damit schon mehrfach grob aufgesetzt und hängengeblieben, das Pedal ist immer noch einwandfrei...Alupedale bekommen imho leichter Macken, China Alupedale hätte es wahrscheinlich schon lang in alle Einzelteile zerlegt.
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Wenn dann würde ich die Deore nehmen, aber hat sie auch so ein feinfühliges Ansprechverhalten ? Dazu hat bisher keiner was gesagt.
ich glaube schon, bei Deore ist die gleiche Technik verbaut wie bei SLX oder XT, Deore ist nur ein paar Gramm schwerer und es fehlt die werkzeuglose Griffweitenverstellung...die aber imho kein Mensch braucht, stellt man einmal ein und fertig.

Bei dem Shop gibt's die öfter recht günstig...einfach mal regelmäßig reinschauen
https://www.cnc-bike.de/shimano-scheibenbremsen-c-321_993_997.html
 
Ich war heute mit einem Bekannten unterweges der ein neues ( erste Ausfahrt ) Scott Ransom 930 ( ca. 3200 Euronen) hat. Da ist eine Shimanobremse mit 420 Sattel u. SM-RT30 Scheiben montiert . Funzt besser als gedacht. Wer zuviel Geld hat kauft halt eine XT , ZEE od. Saint. Das I-Spec System sollte halt zu den Shifter passen.
 
Bei der Mt ist aber der Bremshebel für 2 Finger ausgelegt. Die Deore für 1 Finger.
bei der MT500/501 ist's schon der gleiche Hebel wie bei Deore oder SLX...

Ich war heute mit einem Bekannten unterweges der ein neues ( erste Ausfahrt ) Scott Ransom 930 ( ca. 3200 Euronen) hat. Da ist eine Shimanobremse mit 420 Sattel u. SM-RT30 Scheiben montiert . Funzt besser als gedacht. Wer zuviel Geld hat kauft halt eine XT , ZEE od. Saint. Das I-Spec System sollte halt zu den Shifter passen.
...ist schon krass wo da in der Preisklasse schon gespart wird😳...420 funktioniert bestimmt auch, aber so minimal blingbling würde ich für 3.200€ schon erwarten.
 
@fubu23 :

Da die Laufradgröße nach 16 Seiten noch immer nicht abschließen geklärt ist, trage ich gerne zur weiteren Unentschlossenheit bei und biete dir 2 flammenneue Schwalbe Magic Mary Reifen in 27.5 x 2.8 zum Kauf an.
Bei Interesse, gerne PN für gute Preis 👍🏼
 

Anhänge

  • C7680335-A34C-470C-85F5-28013170BC85.jpeg
    C7680335-A34C-470C-85F5-28013170BC85.jpeg
    258,8 KB · Aufrufe: 43
2.8er MM in Soft aufn Rad was nur Asphalt sieht. Kann man mal machen.

Hookworm, Rockrazor...... Sowas gehört da drauf. Mit viel Liebe vllt. etwas Richtung Nobby Nic
Sollte eben nach mehr und einem harten Enduro ausschauen, da kann sowas schon das "Richtige" sein. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ok überzeugt ich kauf die Deore 4 Kolben bremsanlage, was ist mit der verstellschraube ?
 
:daumen::daumen:ALSO ich muss mich schon mal bei euch ALLEN Bikern herzlich bedanken für die Beratung !!:daumen::daumen:
 
@fubu23 Ich frag jetzt nochmal, denn Antwort hab ich bis jetzt kein erhalten...

Hast du dir die Yari gestern gekauft?
 
JA ok überzeugt ich kauf die Deore 4 Kolben bremsanlage, was ist mit der verstellschraube ?
du kannst bei beiden mit der Schraube die Entfernung vom Griff zum Lenker einstellen. Bei XT und SLX ohne Werkzeug an der Rändelschraube, bei Deore und allen darunter mit nem Innensechskant...da man das nur selten einstellt ist egel obmit oder ohne Werkzeug.

Wenn deun Geld grad eh weg ist, würde ich mal in Ruhe nach guten Angeboten schauen, und dann das nehmen was am günstigsten ist, MT520, Deore, SLX, XT oder auch Magura MT5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten