Also Leute, ich fahre mit meinem AL 6.0 aus 2018 vorne 160 und hinten 150 mit je 2,6"
Reifen V u. H
Da schlägt nirgends etwas an, Plus Bereifung habe ich auch nicht, ja mag sein das der 2,6 er etwas mehr Volumen hat hat das der gleich höher aufbaut und sich dadurch der Hub verändert oder der
reifen Einfluss auf den Hub nimmt, wage ich zu bezweifeln. Ich habe beide Teile Gabel und Dämpfer getravelt und ja im Dämpfer ist eine Begrenzung drin gewesen und somit stimmt jetzt die 60mm Hub Linie auf dem Dämpfer nicht mehr mit den eigentlich Hub überein. Aber wenn man sich die Linie am 65mm Dämpfer anschaut dann weiß ich das diese 5mm unter die des 600m Dämpfers leigt. Man musste ja schließlich den IPF von 69,xx mm auf 73,5 mm ändern.
Also modelle aus 2018 und später sind Baugleich oder können durch Anpassungen Teilegeleich gemacht werden. Jeder kann sich 2,6" oder 2,4" oder auch 2,5"
Reifen draufpacken und auch 150/140 oder 160/150 (v/h) fahren. Egal welches Baujahr. Ausnahme gilt glaube ich bei S Rahmen, diese können definitiv keinen 150mm Federweg hinten haben.
Wie bereits geschrieben ich fahren seit Aug. 2018 diese Kombi 2,6W
Reifen und vorne 160mm (
Pike) und hinten 150mm Deluxe und hatte noch nie irgendwelche Probleme.