Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bei allem verständlichem Ärger über nicht gelieferte Bikes: Mir wäre es irgendwie peinlich, wenn ich meine "Drohungen, dass man bald ausrastet!!eins!1!!" bzw. Stornoankündigungen später mal wieder im Forum entdecke. Soll "Propain" oder wer auch immer davon beeindruckt sein? Fühlt ihr euch danach besser?
Muss letztendlich jeder mit sich selbst aushandeln, ich amüsiere mich derweil köstlich!
 
Bei allem verständlichem Ärger über nicht gelieferte Bikes: Mir wäre es irgendwie peinlich, wenn ich meine "Drohungen, dass man bald ausrastet!!eins!1!!" bzw. Stornoankündigungen später mal wieder im Forum entdecke. Soll "Propain" oder wer auch immer davon beeindruckt sein? Fühlt ihr euch danach besser?
Muss letztendlich jeder mit sich selbst aushandeln, ich amüsiere mich derweil köstlich!
Geschäftsfähigkeit kommt altersbedingt, nicht, weil man dazu fähig wäre.
 
Bei allem verständlichem Ärger über nicht gelieferte Bikes: Mir wäre es irgendwie peinlich, wenn ich meine "Drohungen, dass man bald ausrastet!!eins!1!!" bzw. Stornoankündigungen später mal wieder im Forum entdecke. Soll "Propain" oder wer auch immer davon beeindruckt sein? Fühlt ihr euch danach besser?
Muss letztendlich jeder mit sich selbst aushandeln, ich amüsiere mich derweil köstlich!

Peinlich ist eher, dass PP nicht offen mit dem Kunde kommuniziert, dem einen wird gesagt kommt Ende der Woche, dem anderen in zwei Wochen und am ende warten die Leute noch länger.

Nicht mal die Webseite kann aktuell bleiben. SD 29er haben immer noch lieferzeit August angegeben. Ich selber hab mich da dran angelockt, dachte mir - könnte klappen. Vor 3 Wochen bestellt, sogar laut konfigurator Lieferdatum Anfang August. Zack, zwei wochen später PD irgendwann Mitte September.

Das ist doch ärgerlich. Wenn die über die Verzögerungen wissen, dann sollten sie bisschen vom Gas runtergehen - eingeben Lieferzeit unbekannt usw...
 
Hallo
Ich habe mir ein SD CF 29Zoll bestellt mit dem PD 06.08.21 mir ist jedoch sehr bewusst das sich dieses Produktionsdatum auch ganz schnell verschieben kann in Richtung Herbst Winter wenns blöd läuft. Ich habe im September 2020 ein Bike für meine Tochter bestellt ist kein Propain es hieß damals mitte Oktober bekommen haben wir es im April 21 es lag nur an einem Fox Dämpfer der speziell für Kinder abgestimmt ist. Aber was ich bei all dem Gejammere nicht verstehe was können denn die kleinen Bike Hersteller dafür wenn die angekündigten Liefertermine von Fox und Co einfach nicht eingehalten werden? Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen wenns so unerträglich ist dann einfach stornieren. Und all den geduldigen wünsche ich viel Spaß mit ihren neuen Bikes
 
Naja es geht ja nicht ausschließlich um die Zulieferer. Diese Diskrepanz zwischen Komplettbikes und Framesets ist schon komisch und hat wohl weniger mit den Zulieferern sondern mit der Homepage ansich zu tun. Und dieses Lieferdatum ist vermutlich auch zum großen Teil der Grund, warum Leute da jetzt Sachen bestellen nur um Wochen später ein Produktionsdatum zu bekommen, dass 2 Monate später ist.
 
Ich selber hab mich da dran angelockt, dachte mir - könnte klappen.

Und vorher offensichtlich nicht hier im Forum gelesen, auch nicht das Statement des Herstellers gelesen (und verstanden) oder mal vorab mit Propain telefoniert oder geschrieben.
Versteh mich bitte nicht falsch, du kannst mit deinem Geld und deiner Zeit machen, was du willst. Wenn ICH ein Rad für mehrere Tausend Euro kaufe, erledige ich vorher mindestens einen der drei Schritte (eher alle drei und noch mehr).
All diese Schritte nicht zu gehen und dann das eigene "Elend" hier zur Schau zu stellen und ist in meinen Augen eben
und zeugt von mangelnder
Geschäftsfähigkeit

. Ist aber nur meine Meinung, darf man gerne anders sehen.
 
Und vorher offensichtlich nicht hier im Forum gelesen, auch nicht das Statement des Herstellers gelesen (und verstanden) oder mal vorab mit Propain telefoniert oder geschrieben.
Versteh mich bitte nicht falsch, du kannst mit deinem Geld und deiner Zeit machen, was du willst. Wenn ICH ein Rad für mehrere Tausend Euro kaufe, erledige ich vorher mindestens einen der drei Schritte (eher alle drei und noch mehr).
All diese Schritte nicht zu gehen und dann das eigene "Elend" hier zur Schau zu stellen und ist in meinen Augen eben

und zeugt von mangelnder


. Ist aber nur meine Meinung, darf man gerne anders sehen.
Sorry, dass ich mich hier einmischen aber bitte was? Man muss sich heutzutage also entweder ein Forum raussuchen oder den Hersteller anrufen bevor man eine Bestellung tätigen will um sicher zu gehen, dass das alles so abläuft wie auf der Website kommuniziert? Genau für sowas gibt es doch eben diese voraussichtlichen Lieferangaben? Sorry, aber das ist ja wohl mal Quark.
 
Und vorher offensichtlich nicht hier im Forum gelesen, auch nicht das Statement des Herstellers gelesen (und verstanden) oder mal vorab mit Propain telefoniert oder geschrieben.
Versteh mich bitte nicht falsch, du kannst mit deinem Geld und deiner Zeit machen, was du willst. Wenn ICH ein Rad für mehrere Tausend Euro kaufe, erledige ich vorher mindestens einen der drei Schritte (eher alle drei und noch mehr).
All diese Schritte nicht zu gehen und dann das eigene "Elend" hier zur Schau zu stellen und ist in meinen Augen eben

....
Dein Ernst jetzt? :D

Denkst du wirklich ein Durchschnittskäufer, telefoniert vorab, vergleicht Daten anderen aus irgendwelchen Foren, oder ähnliches? Denkst du wirklich ich lese hier Tag für Tag durch bevor ich das bike kaufe und vergleiche alte posts bezüglich Bestellung, Produktionsdatum und Versand? VORAB?

Natürlich bin ich jetzt frustriert (wie die meisten hier) wenn ich feststellen muss dass sich alles verzögert und lese mich dann ein. Aber am Anfang habe ich tatsächlich der PP Webseite vertraut.

Geld ist hier nicht das Thema...
 
Corona hin, Zuliefererprobleme her. Das ist doch kein reines PP-Problem.

Aber: andere Lieferanten gehen mit dem Thema von BEGINN an offen um, und gaukeln keine unhaltbaren PDs vor.

Ja, natürlich ist das PD unverbindlich. Aber seit mindestens März 21 weiß PP aus Erfahrung, dass das unverbindliche PD gar nicht haltbar sein wird, sondern um mindestens 6-8 Wochen überzogen werden wird. Dann MUSS man das auch vorher so kommunizieren, und nicht - sehr verspätet - eine Statement dazu abgeben.

Also von Anfang an EHRLICH und klar sagen: Bike kommt nicht in 8 Wochen in die Produktion, sondern nach derzeitigem Stand erst in 4 Monaten.
 
Ich hatte mir im Februar ein Tyee CF 27,5 Frameset in badmint und Größe M bestellt. Mit DHX2 und 450er Feder. Als Produktionsdatum war 18.6. veranschlagt, aber bisher hab ich noch nichts von Propain gehört. Da aber Bikes mit DHX2 rausgehen, vermute ich fast, dass es aktuell an den Rahmen scheitert.
 
Guten Tag,

mit Sicherheit wartest du schon sehnsüchtig auf die Lieferung deines neuen Propain Hugene.

Uns ist bewusst wie frustrierend diese Wartezeit vor allem zu dieser Zeit des Jahres ist. Leider müssen wir deinen Produktionstermin erneut nach hinten verschieben und entschuldigen uns dafür.

Wir gehen momentan davon aus dein Bike gegen Ende Juli aufbauen zu können. Falls wir durch Upgrades oder andere Bauteile die Wartezeit verkürzen können, werden wir dich informieren. Sobald es mit dem Aufbau deines Bikes losgeht wirst du über jeden Schritt automatisch per Email informiert.

Für diesen Verzug entschuldigen wir uns aufrichtig im Namen aller Mitarbeiter bei Propain
🤡☠️
 
Zurück
Oben Unten