Banking statt Apfelhaine: Eurobike 2022 zieht von Friedrichshafen nach Frankfurt

Banking statt Apfelhaine: Eurobike 2022 zieht von Friedrichshafen nach Frankfurt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC8wNTk0RVVST0JJS0UyMDE2LmpwZw.jpg
Umzug von Friedrichshafen nach Frankfurt: Mit drei Fachtagen plus Festival-Wochenende soll die Eurobike 2022 im kommenden Jahr vom 13. bis 17. Juli in Frankfurt stattfinden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Banking statt Apfelhaine: Eurobike 2022 zieht von Friedrichshafen nach Frankfurt
 
Schade...irgendwie viele schöne Erinnerungen an Friedrichshafen vorhanden. Beruflich ist Frankfurt sicher praktischer, den Stau kann man mit dem ICE umgehen aber das Flair sollte nicht mehr da sein. Ich bin gespannt ob viele große Hersteller überhaupt wieder zu Interesse an der Messe bekommen.
 
Logistisch war der bisherige Standort ja eher katastrophal. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Wie viele Hersteller Interesse haben.

Die Geschichte mit der Terminsverlegung war ja eher ne Lachnummer.
 
FFM war ja schon länger im Gespräch. Friedrichshafen ist ja echt nicht besonders gut zu erreichen für die Händler und Aussteller. Der Flughafen hat ja keine vernünftige internationale Anbindung. FFM hat auch mehr Hallen und Hotelkapazität. Macht also schon Sinn. Für die "Zuschauer" war Friedrichshafen natürlich schöner mit dem See, Camping und so. Von da war man ja auch schnell in den Alpen...
 
Komisch, die IAA geht aus Frankfurt weg und nachkommen tut eine neue IAA. Mein letzter Besuch auf der Eurobike war die komplette Enttäuschung. Nur Mopeds überall. Zudem natürlich auch noch das "Herstellersterben" da viele einfach nicht mehr kommen. Das Freigelände war, was das MTB angeht auch eher uninteressant. Glaub zwar nicht das das mit Frankfurt besser wird, die Latte lag aber auch in Friedrichshafen nicht sonderlich hoch. Von der Katastrophalen Anreise- und Parksituation mal ganz zu schweigen.
 
der charme des frankfurter messegeländes erschliesst sich mir jedenfalls nicht.
Frankfurt ist eines der übelsten Messegelände überhaupt und Frankfurt selber ist eine der "ranzigsten" Städte überhaupt.
'Da möchte ich nicht Tot überm Gartenzaun hängen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt ist eines der übelsten Messegelände überhaupt und Frankfurt selber ist eine der "ranzigsten" Städte überhaupt.

Du warst schonmal in Frankfurt? Was ist da ranzig?

Frankfurt ist die Mitte von Europa, ist super erreichbar, hat eine hervorragende Infastruktur, die Messe kann Ausstellungen und es gibt Apfelwein. In Anbetracht des wachsenden Fahrradmarktes -nicht zuletzt durch den E-Bike Boom- macht das doch absolut Sinn.
 
Du warst schonmal in Frankfurt? Was ist da ranzig?

Frankfurt ist die Mitte von Europa, ist super erreichbar, hat eine hervorragende Infastruktur, die Messe kann Ausstellungen und es gibt Apfelwein. In Anbetracht des wachsenden Fahrradmarktes -nicht zuletzt durch den E-Bike Boom- macht das doch absolut Sinn.
Ja, ich war schon öfters in Frankfurt, über 12 Jahre Messebau haben ihre Spuren hinterlassen und da steht Frankfurt im internationalen Vergleich sehr weit hinten. Und Frankfurt liegt nicht in der Mitte von Europa.....setzen Sechs! Seit 2007 ist es Gelnhausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten