Banking statt Apfelhaine: Eurobike 2022 zieht von Friedrichshafen nach Frankfurt

Banking statt Apfelhaine: Eurobike 2022 zieht von Friedrichshafen nach Frankfurt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC8wNTk0RVVST0JJS0UyMDE2LmpwZw.jpg
Umzug von Friedrichshafen nach Frankfurt: Mit drei Fachtagen plus Festival-Wochenende soll die Eurobike 2022 im kommenden Jahr vom 13. bis 17. Juli in Frankfurt stattfinden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Banking statt Apfelhaine: Eurobike 2022 zieht von Friedrichshafen nach Frankfurt
 
Die Überschrift passt auch nicht: als würde es um Frankfurt an Apfelhainen mangeln. Was meinen die Autoren eigentlich woraus der ganze ebbelwoi gemacht is?
 
Frankfurt ist eines der übelsten Messegelände überhaupt und Frankfurt selber ist eine der "ranzigsten" Städte überhaupt.
'Da möchte ich nicht Tot überm Gartenzaun hängen'.
Das sagen immer jene, die von Frankfurt nur kennen:
Den Flughafen vom Transit
den Hauptbahnhof vom Durchfahren
oder die mal auf der Autobahn hier durch sind.
 
Ja, ich war schon öfters in Frankfurt, über 12 Jahre Messebau...
Dann kennst Du von hier also fast nur das Messegelände und das Bahnhofsviertel.
Nach Bockenheim oder ins Westend (beides nur einen Katzensprung von der Messe entfernt) hast Du dich offenbar nie verirrt.
Aber klar, da gibt es auch nicht die einschlägigen Häuser mit den roten Gardinen 🏩.... :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kennst Du von hier also fast nur das Messegelände und das Bahnhofsviertel.
Nach Bockenheim oder ins Westend (beides nur einen Katzensprung von der Messe entfernt) hast Du dich offenbar nie verirrt.
Aber klar, da gibt es auch nicht die einschlägigen Häuser mit den roten Gardinen.... :troll:
Stimmt.. bei der Messe hinten findet das Ganze draußen auf ner "langen Geraden" statt. ;)Nicht so komfortabel aber wohl günstiger.
 
Gemischte Gefühle. Mit Blick auf die gesamte Branche, also inklusive der E-Bikes, Straßenbikes und Co. sicher ein nachzuvollziehender Schritt. Un das Messegelände bietet definitiv auch Potenzial für Spielereien .. zur IAA wurde ja auch der eine und oder andere Parcours aufgebaut, auf dem Schabernack treiben konnte. Eine MTB-Messe wird aber nicht werden und teurer wird es auch. Frankfurt mit allen Hotels, etc. ist ja wahrlich kein günstiges Pflaster.

Als passionierter MTBler find´ ich den Schritt doof, da die Gesamtregion Bodensee dafür besser geeignet schien. Aus Infrastruktur-Sicht kann ich es verstehen. An den Messetagen nach Friedrichshafen reinkommen? Na hoffentlich hast du Verpflegund und Urinalkondom dabei. Das kann dauern, um in die Stadt zu kommen ... Echt krass, wie verstopft da die Straßen waren. Je nach Größe der Messe kann sich die Infrastruktur in FFM auszahlen.

Aber: Da kommt dennoch dazu, dass sich Global Player, wie Specialized schon lange von der Eurobike zurück gezogen haben und sich mit eigenen Events exklusive Aufmerksamkeit sichern, anstatt sich mit anderen Hersteller um die Gunst der Besucher zu prügeln.
 
Du warst schonmal in Frankfurt? Was ist da ranzig?

Frankfurt ist die Mitte von Europa, ist super erreichbar, hat eine hervorragende Infastruktur, die Messe kann Ausstellungen und es gibt Apfelwein. In Anbetracht des wachsenden Fahrradmarktes -nicht zuletzt durch den E-Bike Boom- macht das doch absolut Sinn.
vor jahren war ich bei einer fahrradmesse irgendwo in ffm in einem alten backsteingebäude mit etwas aussenfläche, das hatte charme. ist für die eurobike aber definitiv zu klein.

tattoo con frankfurt ... alter...
und viscom: immerhin nicht in der ranzigen halle...
 
vor jahren war ich bei einer fahrradmesse irgendwo in ffm in einem alten backsteingebäude mit etwas aussenfläche, das hatte charme. ist für die eurobike aber definitiv zu klein.
Das war entweder das alte Bockenheimer Straßenbahndepot oder - entgegen deiner Erinnerung - das Bürgerhaus Bornheim, ein Bau aus den 90ern.

In beiden Gebäuden ist schon diese Veranstaltung (wer weiß wie sie heißt?) abgehalten worden.

Ich mache aber um so etwas irgendwie immer einen Bogen...

Im übrigen: Ffm, bitte... ;) Und nie, nie, wirklich nie Frankfurt / Main oder Frankfurt (Main).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagen immer jene, die von Frankfurt nur kennen:
Den Flughafen vom Transit
den Hauptbahnhof vom Durchfahren
oder die mal auf der Autobahn hier durch sind.
Die Rastplätze auf der Autobahn langen ja auch schon. Da riecht man im Sommer das Klo häuschen schon aus nem Kilometer gegen den Wind. So eckelhaft wie Frankfurt hab ich noch nie wo anders in Deutschland erlebt.
 
Gemischte Gefühle. Mit Blick auf die gesamte Branche, also inklusive der E-Bikes, Straßenbikes und Co. sicher ein nachzuvollziehender Schritt. Un das Messegelände bietet definitiv auch Potenzial für Spielereien .. zur IAA wurde ja auch der eine und oder andere Parcours aufgebaut, auf dem Schabernack treiben konnte. Eine MTB-Messe wird aber nicht werden und teurer wird es auch. Frankfurt mit allen Hotels, etc. ist ja wahrlich kein günstiges Pflaster.

Als passionierter MTBler find´ ich den Schritt doof, da die Gesamtregion Bodensee dafür besser geeignet schien. Aus Infrastruktur-Sicht kann ich es verstehen. An den Messetagen nach Friedrichshafen reinkommen? Na hoffentlich hast du Verpflegund und Urinalkondom dabei. Das kann dauern, um in die Stadt zu kommen ... Echt krass, wie verstopft da die Straßen waren. Je nach Größe der Messe kann sich die Infrastruktur in FFM auszahlen.

Aber: Da kommt dennoch dazu, dass sich Global Player, wie Specialized schon lange von der Eurobike zurück gezogen haben und sich mit eigenen Events exklusive Aufmerksamkeit sichern, anstatt sich mit anderen Hersteller um die Gunst der Besucher zu prügeln.
Nach Friedrichshafen rein lag aber auch immer daran, dass der Führerschein in Deutschland leider immer noch verschenkt wird. Denn da ist man doch immer hinter irgend welchen schleichern her gefahren, die nicht geblickt haben das die 30 Innerorts nur nachts galten und nicht tagsüber.
Für ne MTB Messe taugt aber wohl auch so wirklich keine Großstadt in Deutschland. Dafür gibt es dann ja bike Festivals in Riva und Co.
 
na ja , schade 😔
Frage ist auch, welche große Hersteller da mitmachen, oder ob diese immer mehr auf die Hausmessen setzen ...
 
Erdkunde war wohl nicht deine stärke, selbst die Mitte Deutschlands liegt schon weiter östlich, von der Mitte Europas ganz zu schweigen.
Wobei sich da ja selbst die Experten streiten, wo die jeweils sind.

MfG pseudosportler

Ich sprach nicht von dem geographischen Mittelpunkt.

Es geht hier um die vermutlich größte Messe der Fahrrad-Industrie, und nicht um eine Ausstellung von Mountainbikes. Dabei geht es um die Mobiliät der Zukunft und die findet großteils in Städten wie Frankfurt statt. Wenn ich Mountainbikes sehen und testen will, gehe ich zum Bikefestival oder zu den diversen Veranstaltungen einzelner Hersteller an den Trails in ganz Deutschland.

Die Messe Frankfurt hat jahrzentelang die IAA veranstaltet, die wissen, wie sowas geht.

Wer Frankfurt für ranzig oder ekelhaft hält, war entweder noch nicht wirklich in Frankfurt oder er will hier einfach ein bißchen rumprovozieren. Ffm ist jedenfalls so ranzig und ekelhaft, dass in Deutschland nur in München höhere Mieten gezahlt werden. Und mal ehrlich, ich mag keine Städte ohne Grafity an den Wänden.
 
Zurück
Oben Unten