WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hi Leute!
Ich wollte mal fragen, ob zufälligerweise jemand in jüngerer Zeit Erfahrungen mit dem crash replacement sammeln durfte. Konkret gehts um eine Kettenstrebe bei nem Jeffsy, die einen Steinschlag eher ungünstig aufgenommen hat... [habe nach 5 Tagen noch rein gar nichts von YT gehört]
Hier geht's noch weiter. Hauptrahmen auch kaputt; wurde aufmerksamerweise von YT entdeckt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das derselbe Stein war, liegt bei ca. 95%. (Alternative: ich hab mir das schon letzten Sommer eingefangen und bin fast ein Jahr so rumgefahren - wo ich wohne gibt's nämlich keine Steine, die sowas verursachen könnten.) Krass, oder? Bin der Meinung, dass das ein Gewährleistungsfall ist.
 

Anhänge

  • IMG_1132[1].jpg
    IMG_1132[1].jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1134[1].jpg
    IMG_1134[1].jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 151
Wieso bist Du der Meinung, dass das ein Gewährleistungsfall ist? (ernste Frage)
Naja, weil die Schadensursache (Stein springt vom Vorderrad ans Unterrohr) teil des Anforderungsprofils eines leicht-Enduros ist. Daher gehe ich - ganz naiv - davon aus, dass ein Produktionsfehler (oder Designfehler) vorliegt oder der Protektor mangelhaft ist.
Ich bin ja nicht auf einen Fels draufgefahren oder hab einen Sprung brutal gecased; das war 'ganz normaler Trailbetrieb'. Vertrauenserweckend ist das auf jeden Fall auch nicht; i.S.v.: wer sagt mir, dass das nicht nochmal passiert (wenn ich den Rahmen für 1,5k tausche)?
 
Naja schwierig, ein kleines Steinchen war das definitiv nicht also da nachzuweisen das das ein Fehler des Herstellers ist wird nicht einfach. Auch aus Herstellers Sicht würde ich da mehr als skeptisch sein das da nur mal ein Stein dran geflogen sein soll. Da würde ich jetzt auch nicht so einfach nen neuen Rahmen zurück schicken.
 
das da nur mal ein Stein dran geflogen sein soll.
Tja, war aber so. :/ Klein war der Stein nicht, das stimmt wohl. Aber es war auch nichts, was mich aus dem Fahrfluss geworfen hätte; war eine Szene, die jeder aus etwas gröberem Gelände kennt und die ich so auch schon oft erlebt hab. So einen Schaden würde ich bei einem stumpfen Einschlag auf ein festes Hindernis erwarten.
Bei der Strebe würd ich auch klar sagen: kann passieren, zahl ich. Das ist einfach Pech, die muss dafür nicht ausgelegt sein. Beim Unterrohr allerdings...
Hab ja auch nichts zu verlieren. ;)
 
Nur zur Info an Warter. Ein Blick ins Outlet könnte Lohnenswert sein. Sind etliche bikes grad drin. Vll für jemanden richtiges Modell/größe. Einfach Stornieren umbestellen und schneller happy sein 👍
 
Also meins ist heute an DHL übergeben worden und soll wohl schon Freitag bei mir ankommen.
Haben sich also ganz genau an den Termin gehalten und es bis auf den letzten Tag ausgenutzt😅 bestellt am 8.3.21 angegebener Liefertermin "spätestens Ende Juni"
 
Also meins kam sogar heute schon an. Ist ein Capra Shred 29 L. Überraschenderweise aber nicht mit der bestellten Ausstattung sonder sogar mit Upgrades.

Serie wäre gewesen: Lenker e13 Plus
Bekommen: Renthal Carbon Lenker
(Wird allerdings eh getauscht)

Serie: Vorbau E13 Plus 50mm
Bekommen: Renthal Apex

Serie wäre gewesen: Felgen e13 LG1
Bekommen: Dt Swiss 1900 inklusive Naben etc.


Da wartet man doch gerne😜
 
Hab ein Capra bestellt, es hieß, dass es auf Lager sei. Hab es bezahlt & seit 2 Wochen weder ne Versandmail noch irgendein Update zum Status. Der Support sagte er kümmert sich um Infos, hab aber seit 4 Tagen da auch kein Update.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich zu ungeduldig? :confused:
 
Hab ein Capra bestellt, es hieß, dass es auf Lager sei. Hab es bezahlt & seit 2 Wochen weder ne Versandmail noch irgendein Update zum Status. Der Support sagte er kümmert sich um Infos, hab aber seit 4 Tagen da auch kein Update.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich zu ungeduldig? :confused:

Jo, zu ungeduldig. 😁😁🤷‍♂️😉
Auf den letzten 200 Seiten ist wahrscheinlich auf jeder dritten ein ähnlicher Fall. 🙋‍♂️🥴
Ist halt das YT-Support-Problem.
 
Habe ein YT Izzo aus dem Outlet (auf Lager) bestellt und überwiesen. Vor 7 Tagen Bestätigung Geldeingang, seitdem nichts. Heute Kontakt mit Support: „Hohes Bestellaufkommen und Lagerumstellung“. Das kann ja was werden …
 
Habe ein YT Izzo aus dem Outlet (auf Lager) bestellt und überwiesen. Vor 7 Tagen Bestätigung Geldeingang, seitdem nichts. Heute Kontakt mit Support: „Hohes Bestellaufkommen und Lagerumstellung“. Das kann ja was werden …
Ditoooooo, nervig dabei hatte ich gedacht yeah ein bike ab lager da kann ich schön im urlaub fahren. Naja wenigstens hab ich das hardtail boch net weggegeben
 
Ditoooooo, nervig dabei hatte ich gedacht yeah ein bike ab lager da kann ich schön im urlaub fahren. Naja wenigstens hab ich das hardtail boch net weggegeben
Wer plant auch Urlaub mit einem Bike, was noch nicht vor der Haustür oder noch besser aufgebaut daheim steht? Das ist echt meckern auf ganz hohem Niveau.
Kann mir gut vorstellen, dass das Lieferaufkommen seitens YT verdammt hoch ist, weil letztens sehr viele Bikes ins Outlet reinkamen.
 
Wer plant auch Urlaub mit einem Bike, was noch nicht vor der Haustür oder noch besser aufgebaut daheim steht? Das ist echt meckern auf ganz hohem Niveau.
Kann mir gut vorstellen, dass das Lieferaufkommen seitens YT verdammt hoch ist, weil letztens sehr viele Bikes ins Outlet reinkamen.
Hab ich nicht - Ich habe einfach normal Urlaub und hätte mich gefreut es im Urlaub fahren zu können, das wars 😅.
 
Hab ein Capra bestellt, es hieß, dass es auf Lager sei. Hab es bezahlt & seit 2 Wochen weder ne Versandmail noch irgendein Update zum Status. Der Support sagte er kümmert sich um Infos, hab aber seit 4 Tagen da auch kein Update.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich zu ungeduldig? :confused:
Immer noch kein Update? Ist bei mir leider auch der Fall.
 
Zurück
Oben Unten